usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA im Sommer 2004  (Gelesen 895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pit B.

  • Gast
USA im Sommer 2004
« am: 28.06.2003, 00:58 Uhr »
Hallo,

im Sommerferien 2004 soll es zu Acht (4 Erw. und 4 Kids - zwischen 7 und 11 Jahren) ab Frankfurt über den Teich gehen. Geplant sind 2-3 Wochen Florida und vielleicht zusätzlich ein paar Tage NYC.

Ich war zwar selber schon ein paar mal in den Staaten (Südwesten, Florida, NYC), habe aber noch nie einen StopOver gemacht und bin bisher immer außerhalb der Schulferien geflogen.

Habe mich im Forum schon mal ein bischen schlau gemacht was den möglichen Buchungstermin angeht. Wenn ichs richtig gecheckt habe, kommen die Flugpreise für den Termin erst Ende 2003/Anfang 2004 raus. Vorher zu schauen bringt also wohl nix. Oder?

Vielleicht kann mir jemand aber trotzdem - über den dicken Daumen - einen Erfahrungswert geben, mit welchen Ticketkosten man für eine Familie (2+2) in der Ferienzeit rechnen muss?

Wenn ich aktuell die Preise für August 2003 checke, kommt da ein ganz schönes Sümmchen zusammen. Ich hoffe, dass die Preise bei "rechtzeitigem" Buchen etwas erträglicher sind.

Entstehen eigentlich durch einen StopOver hohe Mehrkosten was das Ticket angeht oder ist das eher zu vernachlässigen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Und ein ganz grosses Lob an die "Macher" des Forums. Respekt.

Viele Grüße von Pit

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: USA im Sommer 2004
« Antwort #1 am: 28.06.2003, 02:59 Uhr »
Ob für einen Stopover Zusatzkosten anfallen, hängt vom Tarif bzw. dessen Regeln ab.
In vielen Fällen ist es kostenlos.
Es kommt aber, wie gesagt, auf die spezifische Flugverbindung an.

Aus preislicher Sicht, denke ich, solltest du mit 750 EUR pro Erwachsenem und rund 500 EUR pro Kind rechnen, wenn du frühzeitig buchst. Gerade in der Hochsasion sind natürlich die die billigsten Buchungsklassen sehr schnell ausgebucht.
Momentan muß man froh sein, wenn man für Juli 2003 noch etwas unter 850 EUR findet.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: USA im Sommer 2004
« Antwort #2 am: 28.06.2003, 03:59 Uhr »
Hallo Pit,

habe letztes Jahr einen Stopover in New York gemacht auf dem Weg nach Florida - das hat uns nichts extra gekostet.
Wir mußten ja sowie so in New York umsteigen.
Kann allerdings nur für Continental sprechen, bei anderen Airlines weiss ich nicht wie es da aussieht...

Gruss Andie



thomas_von_adeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
    • http://www.adeoworld.de
Re: USA im Sommer 2004
« Antwort #3 am: 28.06.2003, 09:47 Uhr »
Hallo Pit
grundsätzlich lassen sich Linienflüge ca 11 Monate im voraus reservieren. Das Rätsel ist natürlich, welche Airline macht den besten Preis zu Deiner gewünschten Reisezeit.
Da Du einen Stopover in New York möchtest, grenzt sich das aber schon ein bisschen ein.

Ich würde mal DELTA, CONTINENTAL und British Airways/American anpeilen.
Wobei nur die ersten beiden mit Direktflügen aus D aufwarten. Der Stpover kostet im Normalfall nichts extra.

Preisangabe trau ich mich wirklich noch nicht machen.
Ich halte aber das Hochsaison-Niveau aus diesem Jahr für eine realistische Planungsgrundlage.

Ich würde im Oktober mal checken, da sind dann auch die Rückflüge im System.

Schöne Grüße

Thomas
Thomas Stromberger

adeoreisen gmbh , Nürnberg
www.adeoworld.de

......Reisen ist tödlich für Vorurteile......

Pit B.

  • Gast
Re: USA im Sommer 2004
« Antwort #4 am: 29.06.2003, 11:41 Uhr »
Super...Eure Tipps haben mir weitergeholfen.

Werde meine Recherchen ab Oktober intensivieren.

Da wir - außer der 6-wöchigen Ferienzeit - an keine festen Flugtermine gebunden sind, sollte es irgendwie zu schaffen sein.

Nochmals ein  -liches Dankeschön an Alle.

Greetings Pit