usa-reise.de Forum

Autor Thema: verschiedene Fragen zu Flügen! Bitte um Mithilfe.  (Gelesen 3540 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: verschiedene Fragen zu Flügen! Bitte um Mithilfe.
« Antwort #15 am: 15.11.2011, 15:49 Uhr »
Tja der olle Jumbo ist auch was anderes als der A388 oder der 346.....
No retreat, no surrender !

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.845
    • romaniswelt
Re: verschiedene Fragen zu Flügen! Bitte um Mithilfe.
« Antwort #16 am: 15.11.2011, 20:36 Uhr »
Zitat
Würde ich mich auch nicht trauen zu buchen. Oder anders gefragt: Was passiert wenn ich bei der Immigration zu lange brauche? 

Dann wirst Du auf den nächsten Flug umgebucht... hatten wir letztes Jahr in L.A. und dieses Jahr auf dem Heimflug in London. Blöd und nervig

RumbaLotte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: verschiedene Fragen zu Flügen! Bitte um Mithilfe.
« Antwort #17 am: 29.11.2011, 21:44 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hätte auch mal eine Frage. Hat jemand Erfahrung zur Buchung bei SQ? Ich war noch nicht weiter als Zypern im Urlaub und hab noch nie einen Reisepass gebraucht. Diesen will ich am Donnerstag beantragen gehen. Nun wollten wir vorab aber schon buchen. Braucht man da Angaben vom Reisepass für die Buchung, oder können wir am Wochenende buchen? Ansonsten müssten wir warten bis der Reisepass da ist, und dann ist auf einmal der Flugpreis wieder viel teurer...

Tschuldigung für die blöde Frage, aber für Hilfe wär ich dankbar.

LG RumbaLotte

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: verschiedene Fragen zu Flügen! Bitte um Mithilfe.
« Antwort #18 am: 29.11.2011, 22:11 Uhr »
Meinst Du mit "SQ" den Airline Code von Singapore Air? Generell ist es so, dass Du bei Buchung noch nicht zwingend Deine Passdaten angeben musst, sondern die noch später nachtragen kannst. Falls in dem speziellen Portal, in dem Du Dich bewegst, etwas Anderes gilt, wirst Du drauf hingewiesen.
Das einzige, was nahezu nicht mehr möglich ist, ist nachträglich die bereits eingegebenen Daten zu ändern. Also Felder frei lassen lja, "Platzhalter" eintragen nein.

RumbaLotte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: verschiedene Fragen zu Flügen! Bitte um Mithilfe.
« Antwort #19 am: 29.11.2011, 22:19 Uhr »
Ja, meinte Singapore Airlines.

Oki, dann ist mir schonmal geholfen. Meine letzten 7 oder 8 Flüge waren fast alle mit Ryan-Air, und da brauchte ich ja die Passdaten direkt beim Buchen bzw. Online-Check-Inn. Dann können wir auch ohne Reisepass buchen am Wochenende. Muss nur halt schaun, dass ich alles richtig eingebe... :-D

Jorge80

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: verschiedene Fragen zu Flügen! Bitte um Mithilfe.
« Antwort #20 am: 30.11.2011, 11:19 Uhr »
Werde auch mal wieder eine allgemeine Frage ins Forum werfen, mit der Bitte um Antwort.

Will nur kein neuen Thread deswegen eröffnen.

Ich bin im Moment am verzweifeln, was die Flugbuchung für unseren nächsten Urlaub angeht. Erster Plan war nach Toronto fliegen und dann Inlandsflug ab Chicago und dann San F. zurück nach Frankfurt. Das wird mir aber jetzt viel zu stressig.

Meine nächste Idee war; Direktflüge Frankfurt - San F. und zurück. Aktuelles Angebot für die Flüge 2.410 $ also knapp 910 € pro Person. Findet ihr das generell für zuviel? Mir kommt es ein bisschen so vor. Vorteil liegt auf der Hand. Sind halt beides Direktflüge, was mir generell halt zusagt, wegen dem fehlenden Stress des Umsteigens.

Bitte um eure Mithilfe, lasst mich an euren Gedanken dazu teilhaben. Vielen Dank.

2011 - NYC & Florida
2012 - Südwesten + Las Vegas
2014 - Nordosten USA + Las Vegas

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: verschiedene Fragen zu Flügen! Bitte um Mithilfe.
« Antwort #21 am: 30.11.2011, 11:22 Uhr »
Wann soll die Reise denn stattfinden?
Viele Grüße,
Danilo


Jorge80

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: verschiedene Fragen zu Flügen! Bitte um Mithilfe.
« Antwort #22 am: 30.11.2011, 11:27 Uhr »
Also vom Datum her wäre das der 08.09.12 bis 01.10.12
2011 - NYC & Florida
2012 - Südwesten + Las Vegas
2014 - Nordosten USA + Las Vegas

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: verschiedene Fragen zu Flügen! Bitte um Mithilfe.
« Antwort #23 am: 30.11.2011, 12:41 Uhr »
Falls Du im Notfall doch mit umsteigen fliegen würdest und evtl. ein paar Tage flexibel wärest, würde ich noch warten.
Für die zeit im September gab es immer irgendwelche Angebote, aber halt erst später im Jahr.
Viele Grüße,
Danilo


Jorge80

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: verschiedene Fragen zu Flügen! Bitte um Mithilfe.
« Antwort #24 am: 30.11.2011, 13:54 Uhr »
Okay aber das mit dem flexibel ist da immer so eine Sache, wenn du Urlaub eintragen musst etc.....

Also zeigt die Erfahrung, dass es später nochmal billiger wird? oder war das jetzt nur auf Flüge mit Stopps gemünzt?
2011 - NYC & Florida
2012 - Südwesten + Las Vegas
2014 - Nordosten USA + Las Vegas

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: verschiedene Fragen zu Flügen! Bitte um Mithilfe.
« Antwort #25 am: 30.11.2011, 14:34 Uhr »
Also zeigt die Erfahrung, dass es später nochmal billiger wird? oder war das jetzt nur auf Flüge mit Stopps gemünzt?
Angebote wird es auf jeden Fall geben (gab es schon immer).
Aber evtl. musst Du mit Umsteigen rechnen, wenn es nichts brauchbares von LH/UA gibt.
Viele Grüße,
Danilo


Jorge80

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: verschiedene Fragen zu Flügen! Bitte um Mithilfe.
« Antwort #26 am: 30.11.2011, 16:44 Uhr »
ja und genau die Dinge wegen dem Umsteigen, das würde ich gerne aus dem Weg gehen. Ausserdem würde ich halt gerne United fliegen, wegen der Economy Plus.
2011 - NYC & Florida
2012 - Südwesten + Las Vegas
2014 - Nordosten USA + Las Vegas

Dupko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: verschiedene Fragen zu Flügen! Bitte um Mithilfe.
« Antwort #27 am: 04.12.2011, 14:17 Uhr »
Hallo!
Ich bin letztes Jahr im Mai mit UA geflogen und hatte Eco Plus gebucht und muss für mich sagen ich würde es immer wieder tun !!! Man hat deutlich mehr Platz nach vorn, auch auf den Weiterflügen ! Bin von Frankfurt über Chicago nach Las Vegas geflogen, habe den Anschlussflug verpasst aber kein Problem der nächste Flieger geht bestimmt.
Die Anschlussflüge kann man selten Planen manchmal klappt es, manchmal nicht, siehe es als Urlaub und nicht als Streß.

RumbaLotte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: verschiedene Fragen zu Flügen! Bitte um Mithilfe.
« Antwort #28 am: 08.12.2011, 08:39 Uhr »
Meinst Du mit "SQ" den Airline Code von Singapore Air? Generell ist es so, dass Du bei Buchung noch nicht zwingend Deine Passdaten angeben musst, sondern die noch später nachtragen kannst. Falls in dem speziellen Portal, in dem Du Dich bewegst, etwas Anderes gilt, wirst Du drauf hingewiesen.
Das einzige, was nahezu nicht mehr möglich ist, ist nachträglich die bereits eingegebenen Daten zu ändern. Also Felder frei lassen lja, "Platzhalter" eintragen nein.

Ich sag mal danke!

Hab gestern unseren ersten Flug in die Staaten gebucht, und es hat alles wunderbar geklappt. Der Anbieter den wir genutzt haben wollte vom Reisepass noch gar nichts wissen. Daher kann man sich dann jetzt schon mal auf den Trip freuen...

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: verschiedene Fragen zu Flügen! Bitte um Mithilfe.
« Antwort #29 am: 08.12.2011, 10:58 Uhr »
kein Ding! Nur dann am Ende nicht vergessen, die Daten über die Airline-Seite nachzutragen. Im Notfall hilft Dir da der Support der Airline auch gerne weiter.