usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorabend-Check-In?  (Gelesen 20333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #15 am: 30.04.2004, 02:37 Uhr »
Online- und Vorabend Check-in ist prinzipiell sicher eine feine Sache. Wenn man aber auf Plätze am Notausstieg spekuliert (bin 1,93m und daher sind das die einzigen Plätze, die mich interessieren) nutzt das oft wenig, weil diese Plätze nicht vorreserviert werden können. Bei vielen Fluggesellschaften sind die in erster Linie für Status-Kunden reserviert und werden dann erst am Gate freigegeben. Habe so selber schon öfter "kurz vor knapp" noch ein solches Plätzchen ergattert.
Gruß
Dirk

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #16 am: 30.04.2004, 08:43 Uhr »
Genau so ging's uns auch beim Vorabend-Check-In in Düsseldorf bei BA. Ich bin 1,98 m groß und Langstrecken-Flüge sind da kein Spaß  :wink:

Die freundliche Dame am Schalter sagte uns auch, daß Sitzplätze an den Notausgängen nicht reserviert werden können - aber sie hat uns dann Plätze direkt hinter der Business Class gegeben. Die haben auch etwas mehr Beinfreiheit als die normalen Sitzreihen.

Wir ziehen heute Abend wieder los zum Check-in nach SF  :D
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #17 am: 22.07.2005, 17:34 Uhr »
Hallo,


ich hab heute im Radio gehört, das man, zumindest bei Lufthansa, einen Vorabend Checkin auch in Köln am Hauptbahnhof machen kann und dann am nächsten Tag mit dem ICE nach Frankfurt fahren kann.
Gibts noch mehr Städte wo es diesen Service gibt und geht das auch mit anderen Airlines?

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #18 am: 23.07.2005, 20:09 Uhr »
ist es eigentlich möglich durch den Vorabend Check-In für 2 Flüge zu erledigen der 1. Wäre Berlin - Frankfurt 06.15-07.20
 der nächste Flug geht dann von Frankfurt nach San Francisco 10.00-12.05 beides mit Lufthansa lt. Lufthansa seite ist ein
 Vorabend Check-In möglich für Flüge bis 11.30 nur frage ich mich ob das auch für mehrere Flüge gültigkeit hat.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.602
  • Don't Mess with Texas
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #19 am: 23.07.2005, 21:56 Uhr »
Hi berlin7730!
Du check doch gleich bis San Francisco ein, also ist es möglich.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

oliviaonce

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #20 am: 23.07.2005, 23:45 Uhr »
Direkt inkl. Zwischenstopp einchecken geht bei Lufthansa - hat meine Schwester vor 3 Tagen gemacht. Am Kölner Hbf habe ich es noch nicht ausprobiert soll aber auch gehen.
Schöne Grüße Olivia ;-)

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #21 am: 25.07.2005, 15:00 Uhr »
noch ein tipp, auch in hannover bietet lufthansa den vorabend check-in an, was auch den condor zubringer mit einschließt.
(auf der webseite ist hannover nicht  mitaufgeführt.

carol

  • Gast
Late Night Check in British Airways
« Antwort #22 am: 19.06.2007, 12:44 Uhr »
Hi,

ich fliege am 06.07 mit British Airways nach Seattle. Bisher habe ich immer am Vorabend Late Night Check In gemacht. Jetzt habe ich gehört, daß BA das Late Night Check In in Deutschland abgeschafft hat. Wie ist Euer Wissensstand?
Vielen Dank im Voraus

Carol



atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Late Night Check in British Airways
« Antwort #23 am: 19.06.2007, 13:01 Uhr »
HI,

das hängt sicher auch vom Flughafen ab. Würde Dir dahe rempfehlen, Dich mal auf der Seite des Flughafens oder auch auf der Seite der BA umzusehen, dort stehen die Angaben (und sind auch verlässlich).

Grüße

Axel

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Late Night Check in British Airways
« Antwort #24 am: 19.06.2007, 13:02 Uhr »
Late night Checkin (Vorabend-Checkin) ist zumindest in Deutschland mit BA nicht möglich.
Du kannst aber 24h vorher online einchecken und dann am Abflugtag nur Dein Gepäck abgeben.

Zum Online Checkin haben wir hier schon einen schönen Thread. Kannst Dich da mal durchlesen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=20010.0
Viele Grüße,
Danilo


BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Late Night Check in British Airways
« Antwort #25 am: 19.06.2007, 13:12 Uhr »
Late night Checkin (Vorabend-Checkin) ist zumindest in Deutschland mit BA nicht möglich.
Du kannst aber 24h vorher online einchecken und dann am Abflugtag nur Dein Gepäck abgeben.

Muß man sich dann auch in die Schlange stellen in der alle anderen zum Checkin anstehen? Dann bringt der Online-Checkin doch überhaupt nichts. Oder gibt es eine seperate um nur das Gepäck abzugeben?

Ich habe letztes Jahr an einem Check-In-Automaten alles selbst gemacht. War nicht kompliziert und ich mußte überhaupt nicht warten. Aber das war jetzt etwas Off-Topic.

Gruß
Bettina

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Late Night Check in British Airways
« Antwort #26 am: 19.06.2007, 13:37 Uhr »
Late night Checkin (Vorabend-Checkin) ist zumindest in Deutschland mit BA nicht möglich.
Du kannst aber 24h vorher online einchecken und dann am Abflugtag nur Dein Gepäck abgeben.

Muß man sich dann auch in die Schlange stellen in der alle anderen zum Checkin anstehen? Dann bringt der Online-Checkin doch überhaupt nichts. Oder gibt es eine seperate um nur das Gepäck abzugeben?
Das kommt auf den Flughafen drauf an, ob es einen "Baggage Drop-off" Schalter gibt. Für BA muss ich da aber leider passen.
Viele Grüße,
Danilo


Wolfgangrun

  • Gast
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #27 am: 19.06.2007, 14:13 Uhr »
Haben den BA Online Check-In in Wien (Hinflug) und in Phoenix (Rückflug) genutzt. Auf beiden Flughäfen 2 eigene Baggage Drop-off Schalter - praktisch keine Wartezeit. Hat sehr gut funktioniert. Ich gehe davon aus, dass auf Flughäfen wo man Online einchecken kann auch die Baggage Drop-off Schalter eingerichtet sind.
Grüße
Wolfgang

Jack Black

  • Gast
Re: Late Night Check in British Airways
« Antwort #28 am: 19.06.2007, 15:54 Uhr »
Muß man sich dann auch in die Schlange stellen in der alle anderen zum Checkin anstehen? Dann bringt der Online-Checkin doch überhaupt nichts. Oder gibt es eine seperate um nur das Gepäck abzugeben?

Man muss nicht mehr am "normalen" Check-In anstehen, sondern nur noch am "Baggage Drop-Off" - da ist nix los. Bei Flughäfen, an denen BA den Online-Check-In anbietet, gibt es automatisch auch den Baggage Drop-Off. Das ist VIEL besser als Late-Night-Check-In: man braucht nicht extra zum Flughafen zu fahren und ist trotzdem superschnell das Gepäck los.

Steht auf den Seiten von BA aber auch ausführlich erklärt: http://www.britishairways.com/travel/managebooking/public/de_de?eId=104509 und dazu noch eine Demo http://www.britishairways.com/travel/olcidemo/public/de_de

Grüße
Rainer

luna

  • Gast
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #29 am: 20.06.2007, 15:32 Uhr »
halli hallöchen

hat schonmal wer in zürich am tag vorher eingecheckt???

ich fliege bald an einem samstag von zrh nach lax... mit swiss...

bin zwar nicht sonderlich gross aber notausgang oder ein anderer vorteilhafter sitzplatz schlage ich für einen 12-stündige flug auch net aus :-)

und weiss wer wie das einchecken bei der bahn (bahnhof) geht? das ist mir ein rätsel...

lg luna  8)