usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?  (Gelesen 9459 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?
« Antwort #90 am: 21.10.2011, 11:35 Uhr »
Ansonsten bliebe die Überlegung Kindersitze im Wal-Mart zu kaufen. Oder aber, da du ja Verwandschaft in USA hast über ein bekanntes Internetauktionshaus was zu ersteigen und später wieder zu verkaufen. Die Kindersitze in den USA sind bei weitem nicht so teuer wie hier in Deutschland. Also bevor ihr viel Geld für Übergepack ausgebt, solltet ihr euch das durch den Kopf gehen lassen.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?
« Antwort #91 am: 23.10.2011, 11:53 Uhr »
Ja, aber wie komme ich mit Kind im Auto zum Walmart? Nach langem hin und her kam ich zu folgendem Schluss: Sitz auf e**y ersteigern und im Notfall auf dem Hinflug als Gepcäkstück aufgeben. In den USA nutzen und dann ggf. entsorgen. Mein Glück war dann, dass ich für knapp € 20,00 bei uns um die Ecke auch noch einen ersteigern konnte, der im Flugzeug zugelassen ist.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?
« Antwort #92 am: 23.10.2011, 22:43 Uhr »
In raymelins Fall wird sie ja sicher irgendwie von ihren Verwandten empfangen. Da wäre es natürlich sinnvoll die Sitze bereits von Deutschland aus online zu kaufen, damit sie die dann mitbringen können.

Für deinen Fall bliebe da natürlich nur die Möglichkeit einen Autositz für einen Tag zusammen mit dem Mietwagen zu mieten und am nächsten Tag wieder zurückzugeben. Haben wir auch so gemacht, kannst du in meinem Reisebericht lesen, "Großfamilie unterwegs" (Antwort Nr 27). Klar nimmt das Zurückbringen des Sitzes Zeit in Anspruch, muss man halt immer sehen, wie es für einen am besten passt....

Grüße
Verena

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?
« Antwort #93 am: 23.10.2011, 23:17 Uhr »
Die Idee ist richtig gut....aber sagt mal habe ich richtig gelesen,dass kids ab 6 keinen sitz mehr brauchen? das ist ja unglaublich...
Unsere Sitze sind leider nicht für den Flieger zugelassen,ich werde mich jetzt demnächst schlau machen wie das wäre wenn ich die Sitze aufgebe :roll: Die Reisebürodame sagte und KIndersitze würden 24dollar pro Tag kosten und das finde ich unverschämt!
Muss mal sehen wie wir das machen werden.....

Letzte nacht habe ich vom Flug geträumt und dass ich mich mit dem Koch unterhalten hätte weil ich vergessen habe das kKndermenü vorzubestellen :lachen5: so weit ist es schon....

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?
« Antwort #94 am: 23.10.2011, 23:38 Uhr »
24$???? man da waren die 7$ die wir pro Tag hätten zahlen müssen ja ein reines Schnäppchen!

Jetzt dacht ich grad ich such mal den Link, wo draufsteht, dass Kinder in TX nur bis 5 einschliesslich einen sitz brauchen, was finde ich da? Das Gesetz hat sich in der Zwischenzeit geändert und Kinder müssen jetzt bis einschliesslich 7 oder 57" eine Sitz haben!
http://www.ghsa.org/html/stateinfo/laws/childsafety_laws.html
Schön, dass uns die Dame beim ADAC beim Buchen nicht mal mitgeteilt hat! Ich bin der Meinung, da hat sogar drin gestanden, dass Kindersitze bis 5 notwendig sind!
Sorry, für die Falschinformation!!!!! :oops:

Und mach dir nicht zuviele Gedanken.  :wink:

Salial als Gast

  • Gast
Re: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?
« Antwort #95 am: 24.10.2011, 12:29 Uhr »
So wie es aussieht, zählt der Kindersitz jetzt bei LH tatsächlich nicht mehr zum Freigepäck sondern muss bezahlt werden. Wie das vor Ort gehandhabt wird, weiß ich nicht. Evtl. ganz anders, ein Buggy wäre ja auch noch frei.

Bei USD 24,--/Tag wäre eine andere Möglichkeit bei Walmart einen Sitz zu kaufen, z.B. den hier:
Harmony-Dreamtime-Deluxe-Comfort-Booster-Car-Seat-Silver (kann als Gast leider keinen Link setzen)
Booster Seat bis 110 lbs., USD 49,98. Und den könnte man dann ja der Verwandschaft dortlassen wenn die ihn evtl. verkaufen wollen.

Als meine Kinder hier in DE nur noch diese Sitzerhöhungen gebraucht haben haben wir davon 2 Stück (die ganz einfachen, superleichten aus Styropor) in einer separaten Tasche als Handgepäck mitgenommen und danach in USA gelassen - haben damals nur ein paar Mark gekostet.

Mach dir nicht so einen Kopf, raymelin! Erstens kommt es eh anders und zweitens als man denkt.

LG
Salial