usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?  (Gelesen 9965 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?
« Antwort #45 am: 11.10.2011, 12:32 Uhr »
Wenn ich mich nicht täusche, hat Raymelin Familie in den USA die sie besuchen wollen - eine ähnliche Situation wie bei uns. Manchmal ist es Verwandten in den USA nicht möglich hier nach DE zu kommen, mein Schwiegervater war damals krank und wollte unbedingt sein erstes Enkelkind sehen, also sind wir mit dem 6 Monate alten Baby rübergeflogen. Und weil das super funktioniert hat, haben wir es dann halt immer wieder gewagt. Ob es für einen "Erholungsurlaub" taugt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG
Salial

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?
« Antwort #46 am: 11.10.2011, 12:38 Uhr »
Unsere Jüngste war damals beim ersten USA Urlaub 4 und sie kann sich sehr wohl noch an einiges erinnern das sie gesehen hat.

Ok nun muss ich aber auch vielleicht mal an unserem Beispiel was erklären...
Wir mochten die USA auch schon vor den Kindern..und warum darf man als Eltern nicht auch ein wenig egoistisch sein wenn man dabei die Kinder nicht ausser Acht lässt?
Davon abgesehen..bevor sie in dem Alter waren haben wir dann auch die üblichen Reisen unternommen WEGEN der Kinder aber richtig Spass hatten wir nie dabei muss ich ehrlich gestehen.

Nun sind wir eine Grossfamilie, also 6 Personen..und wer die Preise von Pauschalreisen kennt weiss was das kostet ;-) Wenn ich nun also fast das Gleich zahlen muss für einen 2 wöchigen Urlaub auf den Kanaren wie für den Urlaub in Florida...tja da ist die Entscheidung schnell gefallen ;-)

Unsere Kinder haben tolle Erinnerungen an unsere Urlaube in Florida und sehr wohl auch an den ersten warum also nicht? Wir sind alle glücklich damit und ich denke dass man das dann auch durchaus machen sollte.

Wie kann man definieren ob die Kinder was davon haben? Ich weiss nur dass meine es seit jeher geniessen und echt viel Spass hatten. Aber natürlich haben sie sich in dem Alter noch nicht für Geographie interessiert und so das ist klar ;-)
Lieber Gruss Luxi

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?
« Antwort #47 am: 11.10.2011, 12:53 Uhr »
Unsere Jüngste war damals beim ersten USA Urlaub 4 und sie kann sich sehr wohl noch an einiges erinnern das sie gesehen hat.

Das kann ich auch, sogar ein paar Dinge aus dem Urlaub mit 3. Mir war es nur eigentlich ziemlich egal, wo ich war. Ob das nun La Jolla Beach/San Diego oder Langeland/Dänemark gewesen wäre - ich hätte von beidem wohl dasselbe mitgenommen ;-) (P.S. ich war das erste Mal 2006 in den USA, nichts falsch verstehen)

Urlaub mit kleinen Kindern? Ja, auf alle Fälle! Mein Punkt ist einfach nur, dass es nicht unbedingt Fernreisen sein müssen, um das Kind glücklich zu machen, weil es wohl alles gleich gewichten wird.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?
« Antwort #48 am: 11.10.2011, 14:45 Uhr »
Mein Punkt ist einfach nur, dass es nicht unbedingt Fernreisen sein müssen, um das Kind glücklich zu machen, weil es wohl alles gleich gewichten wird.

Ist doch egal, wohin der Urlaub geht. Warum sollte ich, wenn ich Kinder habe, auf Fernreisen verzichten. Wenn ich mir es leisten kann . . . OK, den Kindern isses bestimmt Wurscht, ob sie in den Bayerischen Wald oder in die Rockies fahren - aber gleich ganz darauf verzichten? Die Eltern müssen wissen, ob sie das ihren Kindern zumuten können/wollen und nicht jeden Urlaub macht man für die Kinder, denn dann müsste man ja immer ins Legoland fahren. Ruhig etwas egoistischer sein . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?
« Antwort #49 am: 11.10.2011, 15:37 Uhr »

Urlaub mit kleinen Kindern? Ja, auf alle Fälle! Mein Punkt ist einfach nur, dass es nicht unbedingt Fernreisen sein müssen, um das Kind glücklich zu machen, weil es wohl alles gleich gewichten wird.

Tinerfeno, Du bist hier doch ein begeisterter Vielreiser. Meinst Du, das ändert sich, wenn Du Kinder hast? Wir sind, zumindest anfangs, nicht WEGEN sondern TROTZ der Kinder in die USA geflogen. Ok, abgespeckte Version = Ferienhaus in Florida statt 5000km Autofahrt in zwei Wochen, aber wir konnten wenigsten amerikanische Luft schnuppern. Den Kindern ist es wirklich egal, ob man an die Ostsee oder nach Miami fährt, uns aber nicht. Heute ist es so, dass unsere Kinder auch schon totale USA-Freaks sind und sich wie die Schneekönige freuen, wenn es wieder losgeht. Die eine chaotische Reise, die wir mal hatten, ist da nur noch eine Anekdote am Rande und ich bin froh, dass wir uns davon nicht von weiteren Reisen haben abhalten lassen.
Aufgrund der vielen Reisen wissen unsere Kinder übrigens eh nicht, wo sie was gesehen haben, da wird die Freiheitsstatue schon mal nach Kapstadt verlegt.....
Viele Grüße
Katrin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?
« Antwort #50 am: 11.10.2011, 16:25 Uhr »
Hi Reymelin, hi all,
Du/man siehst/sieht ja, es gibt etliche Eltern, die mit ihren Kindern gerne verreisen. Wir auch, unsere sind mittlerweile Teenager und von ihnen kam die ganz große Bitte, noch einmal nach Hawaii mit uns zu fliegen.  :wink: (langer Flug....) :wink:

Wir haben die USA als Wunschreiseziel für uns entdeckt, bevor wir Kinder hatten.
Auch unsere Kids wären zu Anfang bestimmt überall glücklich im Urlaub gewesen, wir Erwachsenen haben das auch versucht und waren es nicht wirklich, wir konnten nicht verhindern, zu vergleichen und von USA-Urlauben zu träumen.  :wink:

Mir ist schon klar, dass es für ein kleines Kind nicht natürlich ist, für etliche Stunden von alleine ruhig auf einem Stuhl zu sitzen.  :roll: :wink:

Und da sehe ich die Konsequenz für mich anders als Du, Reymelin, dann fühle ich mich während eines Fluges in der Pflicht, das/die Kinder "bei Laune zu halten" und "vom Weinen" abzulenken und zu trösten oder die Ursache (Ohrenschmerzen, Angst) zu lindern.

Das bin ich sowohl dem Kind schuldig, für das ich ja entschieden habe, es mit auf den Flug zu nehmen, und den Mitpassagieren.  Das ist für mich ein Gebot der Rücksicht gegenüber beiden Parteien.

Auf engstem Raum in der Holzklasse ohne ausreichend Freiraum für normale Menschen ist das gemeinsame Reisen für einige Stunden eh ein nicht ganz einfaches Spiel  :wink: :

Da reicht ja schon die Erinnerung an erlebte Situationen und schon wird hier heftig diskutiert.  :wink:
Ein Erwachsener, der seinen Sitz noch vor dem Start schlagartig nach hinten kippt und soviel Raum als möglich beansprucht, könnte durchaus auch Rücksicht üben...  :wink: :roll:

Bei den meisten Flügen, die ich erlebt habe, geht es aber reibungslos. Es sind (fast) immer einige Kinder in der Maschine, die man meistens nur beim Einsteigen bemerkt.  :wink:

Negativbeispiele bleiben einfach länger im Gedächtnis kleben.  :wink:

Tschüß
Karin

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?
« Antwort #51 am: 11.10.2011, 17:55 Uhr »
Tinerfeno, Du bist hier doch ein begeisterter Vielreiser. Meinst Du, das ändert sich, wenn Du Kinder hast?

Glaube ich nicht, dass sich das ändern würde. Ich könnte mir allerdings vorstellen, mal fünf Jahre zu pausieren. So lange ist das auch nicht - Abwechslung hat man dann ja zu Hause eh genug. Und ganz umsonst kommen die Kleinen ja auch nicht mit - und da überlege ich mir schon, ob nicht ein nahes Ziel für weniger Fahrt-/Flugkosten sinnvoller ist. Die hohen Kosten für eine Fernreise würde ich mir für dann aufsparen, wenn die Kinder die Reise und das Reiseziel auch bewusst zu schätzen wissen.

Ich möchte auch keinesfalls irgendjemanden Vorschriften machen - insbesondere auch, weil ich nicht selbst (und vermutlich noch einige Jahre nicht) in der Situation bin. Das sollte nur ein kleiner Einwurf sein, wie ich die ganze Sache "Fernreisen mit Kindern" sehe.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?
« Antwort #52 am: 11.10.2011, 18:23 Uhr »
Mein Nachbar ist HNO, der würde sich freuen aufgrund der Ansage:

..............man kann sich ja auch Stopsel in die Ohren schieben, es gibt sogar ganz weiche.................

Die Grundlage dieses Threads sind doch Belästigungen von Mitreisenden durch Kinder in Kombination durch vermeidbaren Lärm. Mir ist doch eh klar, wenn ich in den Flieger steige und ich von den Mitreisenden (egal welchen Alters) ein normales, also gebührliches Verhalten erwarte, dass ich sofort als Normalo, Grufti, Meckerer, Choleriker, Deutscher usw. abgestempelt werde.

Sorry, aber ich bin absolut nicht dafür verantwortlich dass sich Menschen (Eltern) mit Kindern auf die These berufen, Kinder sind eben Kinder. Und ob jemand mit Kleinkindern 10 oder mehr Stündige Flüge auf sich nimmt, ist auch jedem selbst überlassen..................sofern ich nicht darunter zu leiden habe. Denn die Freiheit des Kindes endet genau da wo meine Freiheit beginnt, nämlich in zumutbaren Umständen von A nach B zu gelangen. Und zwar ohne Stöpsel und sonstige Hilfsmittel.


Davon abgesehen..bevor sie in dem Alter waren haben wir dann auch die üblichen Reisen unternommen WEGEN der Kinder aber richtig Spass hatten wir nie dabei muss ich ehrlich gestehen.


Österreich? Türkei A.I.?, Kanaren? Italien? Spanien? Frankreich? Ostsee? Man unternimmt also Reisen WEGEN der Kinder, hat aber als Eltern keinen Spaß damit, dann denke ich fällt das auch auf die Kinder zurück, dann hatten die auch keinen Spaß damit. Und sind dann wieder bei dem Thema Egoismus, Hauptsache Spaß, was die anderen Mitmenschen davon haben ist nicht wichtig. Die können sich ja Stöpsel in die Ohren schieben, gaaaaaaaanz weiche.

Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?
« Antwort #53 am: 11.10.2011, 18:49 Uhr »
Nur ein Beispiel von vielen, ich greife scheinbar immer recht tief in den Topf der Unannehmlichkeiten.
13 Stunden ( inc Zwischenlandung zum tanken) unerzogene Blagen in der Reihe hinter uns. Pausenloses treten in meinen Rücken.
Sie schlief mit einem Baby auf dem Schoß, der Vater hat gelesen und die 4 anderen Blagen terrorisierten die Mitreisenden. Die waren schon sauer weil das Baby kein Recht auf einen Platz hatte ( hätten einen buchen müssen)
Ein junger Mann aus einer Gruppe musste neben dieser Chaosfamile sitzen und hatte schwups das Essen eines der Kinder auf der Hose. Die Eltern kümmerte es gar nicht. Als Madame einmal wach war schaute ich mal zornig nach hinten weil ich diese Tritte in mein Kreuz echt satt hatte, da sagte sie es seien doch Kinder, ja sagte ich, aber nicht meine, dann wären sie erzogen.

Die anderen Reisenden hatten auch zu leiden, es wurde aud Sitzen getobt, drunter gekrabbelt, sich daran hochgezogen. Alle Passagiere in weitem Umkreis waren entnervt, die Flugbegeiter ebenso.
Warum wir keinen Terror gemacht haben....mach das mal wenn der Vater den Talmud liest.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?
« Antwort #54 am: 11.10.2011, 18:56 Uhr »
Ich glaube das Problem ist die fehlkende Rücksichtnahme. Wie bereits erwähnt obliegt es den Eltern, dass die Kinder sich halbwegs benehmen und folgen. Leider ist es aber auch so, dass die ältere Generation teilweise auch ein erscheckend-egoistisches Benehmen an den Tag legt. Das passiert sowohl in Eco wie auch C (weiter bin ich noch nicht gekommen). Ich störe mich also an allem schlechten Benehmen, egal von wem es kommt. Allerdings kann ich die Entschuldigung . es sind Kinder nicht akzeptieren. Wie bereits erwähnt, meine haben bisher niemanden großartig gestört, ich wurde dafür teilweise ungewollt unterhalten.

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?
« Antwort #55 am: 11.10.2011, 20:07 Uhr »
Unsere Jüngste war damals beim ersten USA Urlaub 4 und sie kann sich sehr wohl noch an einiges erinnern das sie gesehen hat.

Das kann ich auch, sogar ein paar Dinge aus dem Urlaub mit 3. Mir war es nur eigentlich ziemlich egal, wo ich war. Ob das nun La Jolla Beach/San Diego oder Langeland/Dänemark gewesen wäre - ich hätte von beidem wohl dasselbe mitgenommen ;-) (P.S. ich war das erste Mal 2006 in den USA, nichts falsch verstehen)

Urlaub mit kleinen Kindern? Ja, auf alle Fälle! Mein Punkt ist einfach nur, dass es nicht unbedingt Fernreisen sein müssen, um das Kind glücklich zu machen, weil es wohl alles gleich gewichten wird.

Aber glückliche Eltern bedeuten auch glückliche Kinder oder? ;-)
Scherz beseite..wie gesagt wir haben das Übliche auch durch..einmal sogar mit dem Auto nach Spanien..die Zeit die wir dabei gebraucht haben war länger als die Reise nach Florida "Lach"
Aber es ist ja auch OK..jedem das was er möchte. Und wer mit kleinen Kindern eben nicht so lange reisen möchte der soll es eben bleiben lassen aber die die es möchten sollen sich um Himmels Willen nicht durch andere davon abhalten lassen ;-)
Lieber Gruss Luxi

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?
« Antwort #56 am: 11.10.2011, 20:27 Uhr »
Hallo!

Also als Mutter von einer Tochter (18 Monate) und baldig zweifache Mutter möchte ich auch mal meinen Senf zur Diskussion beitragen.

Unsere Tochter ist bisher einmal Kurzstrecke nach Spanien geflogen, da war sie 14 Monate alt. Es hat auch alles gut geklappt, nur auf dem Rückflug hat sie im Landeanflug etwas geweint, da war sie total übermüdet. Es war für uns selbstverständlich, das wir alleine für die Bespaßung unserer Tochter zuständig sind und damit nicht andere Mitreisende belästigen können. Natürlich ist dies auf einem 2,5 Stunden-Flug einfacher als auf einem 10 Stunden-Flug, aber wenn ich mich für einen Langstreckenflug entscheide, muss ich eben auch für ein 10-Stunden-Entertainment sorgen. Auch wir wollen, wenn unser zweites Kind 2 Jahre alt ist, gerne wieder in die USA reisen (der Familienklassiker Florida). Unserer Tochter wäre es sicherlich egal gewesen, ob der Hotelpool in Spanien, Deutschland oder auf den Fidschi-Inseln gestanden hätte (Hauptsache, sie durfte ihn täglich nutzen), also haben wir uns auch um unsere Wünsche gekümmert, und da stand Andalusien schon länger auf dem Plan. Als Tipp an die Thread-Eröffnerin kann ich nur sagen: gut geplant und organisiert macht einen selbst entspannt und entspannte Eltern haben meistens auch entspannte Kinder (ich meine damit nicht ignorante Eltern!).

Zu den lieben Mitreisendenden: letzter USA-Flug Frankfurt -  Las Vegas. An Bord 3 Kleinkinder, allesamt gut beschäftigt durch die Eltern (wir saßen 2 Reihen hinter den Mutter-Kind-Reihen) und teilweise wirklich einfach nur süß. Hinter uns saß ein Päarchen (nach Aussagen einiger hier das ideale Reisealter, ca, Mitte 50), welche noch Bekannte im Flugzeug verstreut sitzend hatte. Das gesamte vordere Kompartment der Economy Class wußte bei der Landung, wer in welchem Hotel residierte, wann man sich am Abend zum Abendessen wo traf und wie die weitere Abendplanung aussah. Alles ausgiebig diskutiert direkt neben uns stehend und hinter uns. Hat es uns interessiert? Nein. Wollten wir uns vielleicht auch unterhalten oder etwas lesen ohne Quatschkulisse? Ja. Na und? Ein Flugzeug ist ein öffentliches Verkehrsmittel und da muss man eben auch mit Mitreisenden leben, die einem nicht passen. Es gibt in jeder Generation rücksichtsvolle und rücksichtslose Mitmenschen, alle über einen Kamm zu scheren finde ich ehrlich gesagt unpassend.

Zum Thema Kinderfreundlichkeit in Deutschland: Wir haben bisher mit unseren Mitmenschen fast nur gute Erfahrungen gemacht, klar gibt es muffelige Leute, aber direkt kinderfeindlich? Bei unserem Abflug in Düsseldorf wurde uns beispielhaft an der Security geholfen und wir waren auch schon häufig mit unserer Tochter in Restaurants, da gab es ebenfalls bisher nie Probleme. Das einzige, was auffällt, ist eine häufig nicht kinderwagengerechte Ausstattung von öffentlichen Gebäuden, Geschäften etc. Da denke ich mir nur immer: gut, für uns ist es eine begrenzte Zeit, die wir auf Rampen, breite Gänge, Aufzüge etc. angewiesen sind, aber wir sieht es mit Rollstuhlfahrern aus? Diese Personengruppe ist ein ganzes Leben auf solche baulichen Maßnahmen angewiesen. Daher würde ich auch dieses nicht als kinderfeindlich bezeichnen.

So, das waren mein 2Cent zum Thema,

lg Dania

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?
« Antwort #57 am: 11.10.2011, 20:54 Uhr »
Mein Nachbar ist HNO, der würde sich freuen aufgrund der Ansage:

..............man kann sich ja auch Stopsel in die Ohren schieben, es gibt sogar ganz weiche.................

Die Grundlage dieses Threads sind doch Belästigungen von Mitreisenden durch Kinder in Kombination durch vermeidbaren Lärm. Mir ist doch eh klar, wenn ich in den Flieger steige und ich von den Mitreisenden (egal welchen Alters) ein normales, also gebührliches Verhalten erwarte, dass ich sofort als Normalo, Grufti, Meckerer, Choleriker, Deutscher usw. abgestempelt werde.

Sorry, aber ich bin absolut nicht dafür verantwortlich dass sich Menschen (Eltern) mit Kindern auf die These berufen, Kinder sind eben Kinder. Und ob jemand mit Kleinkindern 10 oder mehr Stündige Flüge auf sich nimmt, ist auch jedem selbst überlassen..................sofern ich nicht darunter zu leiden habe. Denn die Freiheit des Kindes endet genau da wo meine Freiheit beginnt, nämlich in zumutbaren Umständen von A nach B zu gelangen. Und zwar ohne Stöpsel und sonstige Hilfsmittel.


Davon abgesehen..bevor sie in dem Alter waren haben wir dann auch die üblichen Reisen unternommen WEGEN der Kinder aber richtig Spass hatten wir nie dabei muss ich ehrlich gestehen.


Österreich? Türkei A.I.?, Kanaren? Italien? Spanien? Frankreich? Ostsee? Man unternimmt also Reisen WEGEN der Kinder, hat aber als Eltern keinen Spaß damit, dann denke ich fällt das auch auf die Kinder zurück, dann hatten die auch keinen Spaß damit. Und sind dann wieder bei dem Thema Egoismus, Hauptsache Spaß, was die anderen Mitmenschen davon haben ist nicht wichtig. Die können sich ja Stöpsel in die Ohren schieben, gaaaaaaaanz weiche.



Ui Knalltüte du bist aber ehem..nicht nett?...tut mir leid wenn ich dir mit meinen Beiträgen irgendwie auf die Füsse getreten bin. Aber würdest du bitte mein Getippsel bitte nochmal lesen? Wir hatten das grosse Glück dass unsere Kinder NIE irgendjemand belästigt haben, weder durch Geschrei noch durch Füssegetrampel im Gegenteil. So gesehen fühle ich mich deshalb nicht angesprochen denn eigentlich sollte mein Beitrag nur aussagen dass es auch anders geht.
Aber ja wir haben auch Reisen WEGEN der Kinder unternommen oder besser gesagt WEGEN der Kinder kürzere Reisen tut mir echt leid ich hab mich da aber auch wirklich  missverständlich ausgedrückt..darf ich mich damit entschuldigen dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist? ;-))

Für uns bedeuten Reisen "Qualitytime" auch da fällt mir gerade der deutsche Begriff nicht ein, wir schaffen damit auch schöne Erinnerungen (nicht dass wir die nicht im Alltag hätten aber...) Und ja es waren die üblichen Reisen wie du sie beschrieben hast und nein wir hatten nicht die gleiche Freude daran wie an den USA Reisen. Was ist daran schlimm das zu sagen? Wir sind wohl Eltern aber das heisst doch nicht dass man nicht auch noch eigene Wünsche haben darf?  Na wie gut dass wir dann doch nicht so egoistisch waren und es nebenbei geschafft haben unsere Kinder auch noch ein bisschen zu erziehen damit sie andere Menschen eben nicht stören..

Zum Thema Ohrstöpsel...abgesehen davon dass ich nicht glaube dass Ohrstöpsel in ein paar Stunden einen bleibenden Schaden anrichten können, ist das durchaus eine Alternative..wenn gar nichts anderes mehr geht! Ich wage mal zu behaupten dass die Kopfhörer die heute 80 % der Teenies und viele Erwachsene tragen...die kleinen weichen die ins Ohr rein passen... dann doch wohl genau so schädlich sind? Ausserdem..ist das doch unser eigenes Problem wenn wir das so handhaben oder?


Zu deinen Aussagen
Ich glaube du solltest vielleicht auch mal ein klein wenig deine Einstellung überdenken? Warum gehst du eigentlich davon aus dass andere dich sofort als XYZ abstempeln nur weil du ein normales Verhalten erwartest? Ich würde zbsp nie auf die Idee kommen! Ohne dir das zu unterstellen weil ich dich nicht kenne, beim Lesen hört sich das so an als ob du da ein klein bisschen voreingenommen denkst, aber klar ist natürlich dass wenn ich so in ein Flugzeug steige dann fordere ich dies natürlich auch schon heraus ;-)

Ich für meinen Teil, und ich habe auch schon ziemlich viele Flüge hinter mir kann mich an keinen einzigen erinnern an dem auch nur ein Kind einen ganzen Flug durchgeschrien hat (ich streite aber nicht ab dass es das gibt!) Es ist selbstverständlich dass man gegenseitig Rücksicht nimmt mit Betonung auf gegenseitig.


Wobei (sorry dass ich das nochmal aufgreife) ein grosser Unterschied besteht zwischen


Ausserdem gibt es Ohrstöpsel...die haben wir auch dabei..ganz weiche Teile und mit denen kann man einiges an Laustärke dämpfen wenn es denn sein muss. (Das war/ist unsere Alternative die wir nutzen würden wenn es denn mal nötig wäre)

und

...man kann sich ja auch Stopsel in die Ohren schieben, es gibt sogar ganz weiche.........

was du geschrieben hast und nicht ich!!! Das liest sich eben auch anders..war aber nicht das was ich geschrieben habe..


Lieber Gruss Luxi

Buffalo-Burger

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?
« Antwort #58 am: 11.10.2011, 20:54 Uhr »
Wir sind mit unseren Kindern (3+5 Jahre alt) diesen Sommer in den US-Westen geflogen. Fazit: ganz großer Erfolg. Zum Flug: Wir hatten Spielzeug, Bücher, Malsachen, Knete, Aufkleber, Geschenke, portable DVD-Player, Süßigkeiten usw. alles dabei - so war der Flug ganz locker, null problemo.

Ansonsten haben wir 4 Wochen gezeltet, auch das kann ich selbst mit kleinen Kindern nur empfehlen!

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Was ist beim Fliegen mit Kindern zu beachten?
« Antwort #59 am: 11.10.2011, 21:33 Uhr »
Hi

KSM an.

Ich glaube, dass es im Startbericht um einen Vierjährigen ging, der möglicherweise Flugangst hat.

KSM aus.

Sind wir ein bisschen vom Thema abgekommen???

Fast alle Eltern haben die nettesten, hübschesten, liebsten, ruhigsten, ...... Kinder. Zumindest sagen und denken das unsere Bekannten zu und von ihren Kindern auch.  :D

tissi