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Autor Thema: Was kann ich on board erwarten  (Gelesen 7612 mal)

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RainerS.

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Re: Was kann ich on board erwarten
« Antwort #75 am: 25.07.2012, 23:19 Uhr »
Der Beitrag von dem Flugbegleiter gibt eigentlich genau die das wieder, wie ich die Einstellung von Flugbegleitern im Allgemeinen wahrnehme. "Immer freundlich lächeln, aber ihr könnt mich alle mal" ;)

Naja, meist ist es durchaus so wie man in Wald hinschreit so schreit es raus. Arbeite auch in der Dienstleistungsbranche allerdings Hotel. Wenn man nett und freundlich nachfraegt als Gast kommt man meist sehr viel weiter als wenn man denkt man kann mit dem Gegenueber reden wie man moechte denn schliesslich bezahlt man ja fuer das Zimmer.

Hotelangestellte koennen sich entweder extact an Vorschriften halten oder flexibel sein und das haengt durchaus davon ab wie der Gast einem gegeueber tritt.

P.


und umgedreht wird nen schuh draus ....

wenn ich als gast ein flugzeug (oder nen hotel, nen restaurant o.ä.) betrete kann ich für mein geld auch den service erwarten mit dem der betreiber u.a. ja auch wirbt,
ich zahle ja nicht nur für den flug (das zimmer, das essen) sondern auch für den angebotenen service ... also für ein paket ...

werd ich von mürrischem personal empfangen is der start natürlich erstmal gestört, setzt sich der erste negative eindruck fort darf sich das personal auch nich wundern
wenn ich nich meine freundlichste seite zeige ...

bisher sind mir glücklicherweise solche probs noch nich begegnet, mal abgesehen von einigen *etwas* unaufmerksamen kellnern, denn ich fühle mich lieber wohl als mich über
andere menschen zu ärgern ...

im endeffekt isses ne frage des gegenseitigen respekts, denn wie heißt es so schön - *behandele deinen gegenüber so wie du auch behandelt werden möchtest*


gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

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TGW712

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Re: Was kann ich on board erwarten
« Antwort #76 am: 26.07.2012, 07:58 Uhr »
Das ist der Punkt. Jeder, der als Dienstleister tätig ist, muss freundlich zu anderen Menschen sein. Genau dafür werde ich bezahlt und genau das ist mein Job. Wenn ich meine Mandanten anblaffen würde gehen sie wo anders hin. Genauso ists an der Kasse, beim Bäcker und eben auch im Flugzeug.
Natürlich gilt das nicht bei respektlosen Kunden aber bei allen anderen habe ich als Dienstleister in Vorleistung treten und kann erstmal nicht behaupten, der Kunde müsse ja zunächst mal freundlich zu mir sein.

Das ist aber kein typisches Airline Problem sondern überall. Manche Unternehmen achten halt auf darauf abzielene Schulungen, manche nicht.

Microbi

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Re: Was kann ich on board erwarten
« Antwort #77 am: 26.07.2012, 08:26 Uhr »
Freilich ist es traurig, wenn man schon "Freundlichkeit" erst schulen muss.

Aber völlig richtig: Wem es schwer fällt grundsätzlich freundlich zu sein, der sollte Archivar werden und zwischen Büchern und Urkunden rumgranteln und sich von der Dienstleistungsbranche fernhalten.

Mic

Tinerfeño

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Re: Was kann ich on board erwarten
« Antwort #78 am: 26.07.2012, 10:24 Uhr »
Natürlich gilt das nicht bei respektlosen Kunden aber bei allen anderen habe ich als Dienstleister in Vorleistung treten und kann erstmal nicht behaupten, der Kunde müsse ja zunächst mal freundlich zu mir sein.

Genau so sehe ich das auch! Solange ein Kunde nicht unfreundlich gegenüber mir wird, bleibe ich selbstverständlich freundlich. Auch bei Beschwerden: Je sachlicher mir etwas vorgetragen wird, umso eher bin ich dann auch bereit, möglichst schnell Abhilfe zu schaffen. Wird man hingegen von vornherein angemacht, sehe ich das etwas anders. Da muss man sich auch als Dienstleister nicht alles gefallen lassen. Ich kann nur diese Grundeinstellung nicht ab - "Komm mir ja nicht zu nahe" -, die einige Dienstleister anscheinend haben .

(Habe mal im Dienstleistungsbereich gearbeitet)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17