Es gibt netteres Personal, bequemere Sitze, besseres Essen, großzügigere Amenity Kits und mehr, (bei LH fast gleich 0,0 und wenn überhaupt, dann seit 20 Jahren der gleiche Schmarrn) viel mehr für Kinder bei anderen Airlines. Was bedeutet dann "nonstop you"?
Stopp, hier möchte ich widersprechen...da hat es in diesem Jahr ein deutliches Plus (zumindest in den Premiumklassen und ex-FRA) gegeben: Das neue Kids-Amenity-Kit (gleichzeitig Spielfläche und mit diversen Spielzeugen versehen) ist wirklich top. Und das vorherige Kids-Amenity-Kit (eine Tasche im Jet-Friends-Design) wird hier immer noch genutzt, da gut durchdacht (z.B. mit Durchgang für ein Kopfhörerkabel) und auch wirklich kindgerecht. Insgesamt finde ich außerdem, dass die LH in Sachen Kinderbetreuung (auch in Eco) durchaus eine gute Position hat - selbst auf innereuropäischen Flügen gibt es immer etwas für die Kleinen, was meist auch im Flugzeug ordentlich zu nutzen ist. ....
Sorry, aber das ist Theorie. Schön wäre es. Wir fliegen mit unserer Tochter seit ihrer Geburt C-Klasse auf Langstrecken und Mittelstrecken. MUC-FRA, oder vergleichbar (nicht als Zubringer) vielleicht Eco.
Sie fliegt also im Jahr 2 mal (zwei versch. Ziele) LH Langstrecke in der C-Klasse. Sie hat in 9 Jahren sage und schreibe 1 (in Worten eine) Jet-Friends Tasche bekommen. Sonst ein-zwei mal diese bescheuerten Kleinigkeiten, wie das Spiel mit den Schnüren, die es schon seit sicher 15 Jahren gibt. Neues Kids-Amenity-Kit??? Ich wußte gar nicht, dass es ein altes gab! Die Tasche gab es nur, weil die Flugbegleiterin eine gleich alte Tochter hatte und wir kamen ins Gespräch.
Es ist auch nicht meine Art nach sowas zu fragen, aber meine Frau macht es manchmal. Antwort: "Leider haben wir für das Kind in diesem Alter nichts da." Wie bitte?
Und das passiert regelmäßig und nicht nur uns. Auch die Kinder in Sichtweite werden komplett ignoriert. Kein Stift, kein gar nichts bekommen sie. Nicht ab FRA, nicht ab MUC, nicht ab DUS.
Ich habe mich erst im Mai mit einem Ehepaar unterhalten, die MUC-ORD geflogen sind und vorher schon auch in der LH C-Klasse aus BOM gekommen sind mit zwei Kindern. Was bekamen sie? Nichts, nada, niente, nothing, rien! Und auch nach ORD wurden sie als Kinder nicht wahrgenommen.
Ich kann da nicht mehr von Ausnahmen reden. Glaubt die LH, dass die Eltern das nicht merken? Glaubt man, dass die Kinder das nicht merken, wenn die Freunde nach dem Urlaub mit entsprechenden Souvenirs auftauchen und fragen, was hast Du den bei der LH bekommen?
Über die Nützlichkeit, oder Wert diese Dinge kann man versch. Ansicht sein. Aber wenn die Kinder von C-Klasse Passagieren derartig ignoriert werden, dann werden die irgendwann die Konsequenzen ziehen, das ist sicher. Wer das für eitle Befindlichkeiten hält, hat von Service nichts begriffen.
Und gleichzeitig lese ich im Forum, wie eine Billigairline, wo man für gewisse Sachen extra zahlen muss, dem kleinen Fluggast einen Rucksack mit Inhalt schenkt?!
Man möge mir verzeihen, dass ich so aufgebracht bin, aber ich habe langsam das Gefühl, dass der Slogen ergänzt werden müsste: Nonstop
jerk you
around.
Früher war ich fast stolz darauf, LH zu fliegen. Wenn ich im Ausland das Logo erblickte, fühlte ich mich wieder fast wie zu Hause. Heute traue mich nicht mehr zu sagen, dass ich LH fliege, weil ich immer einen Sturm, der berechtigten, Entrüstung auslöse und ich bin es leid die LH immer verteidigen zu müssen und mir gehen langsam die Argumente aus. Zumal ich mit der LH in keiner geschäftlichen Verbindung stehe, außer als Passagier.
Mic