usa-reise.de Forum

Umfrage

Was ist euer bevorzugter Abflughafen?

Berlin-Tegel
2 (1.4%)
Düsseldorf
26 (17.6%)
Frankfurt
34 (23%)
Hamburg
15 (10.1%)
Köln/Bonn
11 (7.4%)
München
27 (18.2%)
Stuttgart
10 (6.8%)
Wien
6 (4.1%)
Zürich
3 (2%)
Sonstiger (Bitte in den Thread schreiben!)
14 (9.5%)

Stimmen insgesamt: 139

Umfrage geschlossen: 28.04.2005, 11:58 Uhr

Autor Thema: Welcher Abflughafen?  (Gelesen 5800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #15 am: 28.04.2005, 15:13 Uhr »
Da ich nur knapp 20km vom Frankfurter Flughafen weg wohne, kommt natürlich nur FRA in Frage.
Viele Grüße,
Danilo


koeths

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
    • http://www.sy-4ever.de
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #16 am: 28.04.2005, 16:31 Uhr »
Leipzig :D

liegt vor der Haustür.

Steven
--
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Simone__

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #17 am: 28.04.2005, 16:36 Uhr »
Andre schrieb:
"London? Das wundert mich jetzt doch ein wenig. Von Hannover fliegst du doch zumindest mit BA immer nur nach Gatwick. Und von dort sind doch die Interkontinentalziele recht "übersichtlich" (um nicht zu sagen stark eingeschränkt).

Hannover zählt in der Branche deswegen zu den unbeliebtesten Airports, weil die begehrten Interkontinentalziele ab London zu oft nur durch einen Airportwechsel zu erreichen sind."

Sorry, ich meinte nicht London als Umsteigeflughafen für Interkontinentalflüge, sondern als Zielflughafen, da ich sehr gern für einen Kurzurlaub nach London fliege. Da gibt es auch preislich oft sehr gute Angebote.
Gruss aus Ostwestfalen
Simone

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #18 am: 28.04.2005, 17:03 Uhr »
Mit sonstige meine ich PAD (30 Autominuten, kostenlose Parkplätze) oder HAJ. Da wir in den letzten Jahren immer LH oder AC oder SIA flogen, geht es dann über FRA oder MUC weiter.
Natürlich kann man diskutieren, ob die Verbindungen gut sind, wenn man in FRA dann 4 Std.auf den nächsten Flug wartet. Aber ich bummle lieber dort als dass ich im Zug mit 3 maligem Umsteigen unterwegs bin oder mit dem Auto im Stau stecke und nervös werde, weil es knapp wird.
viele grüße von
ursel-grete

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #19 am: 28.04.2005, 17:06 Uhr »
Wir fliegen auch ab Frankfurt - ist einfach am Nähesten und Praktischsten.
Die Verbindungen zum Flughafen sind von uns aus auch ganz gut, knapp 2 Stunden Bahnfahrt ist okay, haben ganz gute Verbindungen mit ICE oder Interregio.

Zu anderen Zielen außer USA nehmen wir auch mal Paderborn, wenn möglich.

Am schlimmsten/unübersichtlichsten von allen bisherigen Flughäfen finde ich Düsseldorf. Zweimal von dort geflogen, seither vermeiden wir das. Ist von uns aus auch umständlich zu erreichen.

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #20 am: 28.04.2005, 17:22 Uhr »
Bevorzugter Flughafen ist nicht das
richtige Kriterium.

Es hängt vom Preis des Fluges und das wiederrum teilweise
vom Airport ab.

Am liebste würde ich von Nürberg fliegen, es sind nur 60 Kilometer
bis dahin, von dort gibt es aber keine Direktflüge nach USA.

Wenn man die Frage umdreht und fragt von wo würde ich nicht
fliegen wollen, dann ganz klar Frankfurt.

Gruss
Christian

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #21 am: 28.04.2005, 18:32 Uhr »
Paderborn-Lippstadt :dance:
.......der Flughafen ist aufgrund seiner "Kleinheit" so gemütlich und außerdem kann man kostenlos parken. Leider hat Lufthansa und Co. pro Tag einen Zubringerflug nach Frankfurt (und ich glaube auch München) gestrichen, was es etwas schwerer macht, eine Flugverbindung zu finden, die "vernünftige" Umsteigezeiten hergibt. Außerdem ist Paderborn für uns in nur 30 Minuten zu erreichen :D
Gruß Elvi

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #22 am: 28.04.2005, 19:56 Uhr »
Hallo,

eigentlich bevorzuge ich ja den Flughafen in Nürnberg. Leider war der nicht auf der Liste und deswegen habe ich mich für München entschieden.
Von diesem starte ich auch dieses Jahr.

Gruß
Bettina

Amber

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #23 am: 28.04.2005, 20:19 Uhr »
Hi,

bei uns stehen zwei Alternativen zur Wahl, entweder Düsseldorf oder Amsterdam . Von uns aus Entfernungstechnisch fast gleich.
In Puncto Stellplatzgebühren ist Düsseldorf der günstigere.

JuergenF

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #24 am: 28.04.2005, 21:48 Uhr »
Ganz klar Frankfurt/Main und zwar weil:

1.) Mit dem Auto 15 min. Fahrzeit.
2.) Da ich hier arbeite habe ich auch noch einen kostenlosen Parkplatz am Flughafen.

Was will der Mensch mehr?
Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
(Ernest Hemingway 1899 - 1961)

Grüße aus Mainhattan

Jürgen

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #25 am: 29.04.2005, 10:06 Uhr »
Hallo,
für mich bietet sich Frankfurt an wegen der guten ICE-Verbindung.
Nürnberg ist natürlich auch ok, aber nicht in die USA.
Gruß
Wolfgang

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #26 am: 29.04.2005, 10:23 Uhr »
Zitat von: koeths
Leipzig :D

liegt vor der Haustür.

Steven

 :dafuer:
Und dann meist über Frankfurt...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #27 am: 29.04.2005, 11:00 Uhr »
Na, für mich stellt sich die Frage wohl nicht :wink:  Eindeutig MUC (wobei ich diesen - auch ohne die Nähe- super finde)
Wenn's noch das Flug-Angebot von FRA/USA geben würde, wären wir im 7.Himmel. :D
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #28 am: 29.04.2005, 19:25 Uhr »
Münster-Osnabrück und von dort weiter nach Frankfurt:
Kleiner gemütlicher Flughafen, streßfreies einchecken und kein Streß mit Bahn- oder Autofahrt nach Frankfurt.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #29 am: 29.04.2005, 20:00 Uhr »
Vote für Hannover - mit schönen Grüßen an Simone, komme auch aus MI!