usa-reise.de Forum

Umfrage

Was ist euer bevorzugter Abflughafen?

Berlin-Tegel
2 (1.4%)
Düsseldorf
26 (17.6%)
Frankfurt
34 (23%)
Hamburg
15 (10.1%)
Köln/Bonn
11 (7.4%)
München
27 (18.2%)
Stuttgart
10 (6.8%)
Wien
6 (4.1%)
Zürich
3 (2%)
Sonstiger (Bitte in den Thread schreiben!)
14 (9.5%)

Stimmen insgesamt: 139

Umfrage geschlossen: 28.04.2005, 11:58 Uhr

Autor Thema: Welcher Abflughafen?  (Gelesen 5802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlumpfine

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #30 am: 03.05.2005, 08:55 Uhr »
Also am liebsten würde ich ja von Nürnberg aus fliegen - der Flughafen wächst zwar rasant, ist aber immer och irgendwie klein, schnuckelig und vor allem seeeehrrr übersichtlich!

Aber leider, leider heben die Flieger nach Übersee nicht in NUE ab  :cry:

Und weil der Frankfurte Flughafen mit dem Zug einfach besser erreichbar ist als der Münchner, und weil die Condor einfach nur von FFM nonstop nach Las Vegas fliegt... hab ich für Frankfurt gestimmt :)

Liebe Grüße
Liane

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #31 am: 03.05.2005, 11:30 Uhr »
Der bevorzugte Flughafen ist für uns immer der nächstgelegene ;-)

Früher war's Düsseldorf, inzwischen Hamburg. Und da Continental ja jetzt New York direkt von Hamburg aus anfliegt, ist unser Gabelflug Hamburg- Vegas / Phoenix - Hamburg im August mit jeweils nur einem Zwischenstop machbar.

Preis war (für August) auch ok. Bin mal gespannt - wir sind noch nie Continental geflogen.
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

reini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #32 am: 23.05.2005, 17:13 Uhr »
Abflug Dresden( fast vor der Haustür ) nach Frankfurt und dann über den großen Teich.

Gruß reini

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #33 am: 23.05.2005, 20:10 Uhr »
Ich fliege am liebsten von München los.

Dagi   :winke:

MareikeM

  • Gast
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #34 am: 23.05.2005, 22:07 Uhr »
Frankfurt- denn wir wohnen ja nur eine knappe Stunde entfernt. :wink:
Außerdem ist Frankfurt oft am günstigsten -was eben an der 'Drehkreuz'-Funktion liegt.

Liebe Grüße Mareike

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #35 am: 24.05.2005, 21:40 Uhr »
Eindeutig Frankfurt.  Er ist der nächste. Ausserdem Liegt Idar-Oberstein an der Bahnstrecken Saarbrücken-Mainz(stündlich)/Frankfurt(alle 2 Stunden). In Idar-Oberstein rein in den Zug und in Frankfurt Flughafen
raus.


Anne

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #36 am: 25.05.2005, 06:20 Uhr »
Bisher bin ich immer von Stuttgart aus geflogen, da es am einfachsten war. Ich schaue vor der Buchung aber auch immer nach Verbindungen von FRA und MUC. Entscheidend ist für mich letztlich die Gesamtreisezeit.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Mikey

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #37 am: 25.05.2005, 10:19 Uhr »
Nachdem ich in Wien wohne, votierte ich auch für den Flughafen in Wien. Leider gibt es nur zwei tägliche Verbindungen in die USA (Washington und New York), und und nicht tägliche Flüge nach Toronto und Montreal.
Somit muß man so oder so umsteigen. Nachdem ich aber bis jetzt nur an der Ostküste gewesen bin (von Miami bis Montreal), nahm ich immer den Direktflug mit Austrian Airlines in Verbindung mit einem Anschlußflug mit United oder Delta. Gerade beim Rückflug schätze ich es in Wien auszusteigen, und nicht vorher in Frankfurt oder PAris umsteigen zu müssen.

knolle54

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #38 am: 29.05.2005, 15:10 Uhr »
Am liebsten Düsseldorf, weil wir nur 20 Minuten vom Flughafen entfernt wohnen.
Allerdings gibt es Direktflüge nur mit LTU, und in den Südwesten nur nach LA. Würde mir wünschen, die würden noch Las Vegas und
San Francisco mit ins Programm nehmen.
Gruß
Michael

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #39 am: 29.05.2005, 16:31 Uhr »
Am liebsten ab Düsseldorf - doch leider gibt es meistens nur Flüge
ab Frankfurt (Düsseldorf 1/2 Stunde DB - Frankfurt 2 1/2 Stunden DB).
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #40 am: 30.05.2005, 08:16 Uhr »
HAM . Alles andere macht von Kiel aus keinen Sinn.

elTribe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #41 am: 30.05.2005, 11:39 Uhr »
Köln / Bonn, weil ich da in weniger als 15 Minuten bin. Frankfurt ist aber auch OK, dauert mit dem ICE auch nur 45 Minuten.
Unser blog - www.janseidel.net

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #42 am: 30.05.2005, 12:12 Uhr »
Klar, von Nürnberg aus!

Inzwischen kann man die meisten Ziele mit Umsteigen in
Frankfurt, Zürich, Amsterdam, Paris oder München problemlos
erreichen!


Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Karl-Heinz

  • Gast
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #43 am: 30.05.2005, 16:59 Uhr »
Ich benutze immer XNA ist nur bischen über eine Stunde mit dem Wagen von meinem Haus entfernt.

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Welcher Abflughafen?
« Antwort #44 am: 03.06.2005, 19:16 Uhr »
Für mich super: Hof ! Von zu Hause aus brauche ich ca. 35 min bis zum Check-in. Hat zwar nur Anschluß nach FRA - aber für Flüge in die USA ideal!
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."