usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie komme ich bequem in den Westen der USA?  (Gelesen 2417 mal)

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Wie komme ich bequem in den Westen der USA?
« am: 13.06.2006, 09:53 Uhr »
Ich möchte möglichst bequem in die USA reisen - keine langen Flüge (<10 Std.), keine Zwischenstops, ach ja und in den Westen will ich auch.

Das sind ja irgendwie schon konkurierende Ziele :-)

Und erschwerend kommt noch hinzu, dass ich dann mit einem Wohnmobil weiter will. Als Ort der Wohnmobilübernahme stelle ich mir Denver oder Las Vegas vor.

Was ich mir auch schon überlegt habe, eine Zwischenlandung in beispielsweise Chicago oder Atlanta, dort nach relativ kurzem Flug eine Nacht bleiben und dann weiter zum Ort der RV-Übernahme.

Allerdings kann man die RVs ja wohl erst am Tag nach der Ankunft übernehmen, oder kann man da einfach mit dem Taxi vorbeifahren?

Ich bin für jede kreative Idee zu haben.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

fritz.s

• Gast
Re: Wie komme ich bequem in den Westen der USA?
« Antwort #1 am: 13.06.2006, 10:15 Uhr »
Hallo,

ist hoffentlich schon als Spass gedacht.

Ohne Zwischenlandung in den Westen und das unter 10 Stunden.

Solltest mal bei Air France, British Airways oder den Russen nachfragen, ob sie ihre Überschallflugzeuge ggfs. für Dich reaktivieren.

Ansonsten würde ich die Überfahrt -Atlantik-Golf von Mexiko- Panamakanal- mit dem Schiff vorschlagen. Dauert zwar etwas länger, ist aber sehr bequem.

Viele Gruesse
Fritz

Stephan_

• Gold Member
« Antwort #2 am: 13.06.2006, 10:26 Uhr »
Hallo Fritz,

das mit den unter 10 Stunden ist die Variante zur Ostküste und dann am nächsten tag weiterfliegen :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

OWL

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 13.06.2006, 10:30 Uhr »
Zitat
Was ich mir auch schon überlegt habe, eine Zwischenlandung in beispielsweise Chicago oder Atlanta, dort nach relativ kurzem Flug eine Nacht bleiben und dann weiter zum Ort der RV-Übernahme.

Interessante Variante, habe ich auch schon mal drüber nachgedacht. Aber schlaucht das nicht auch, wenn man den Jetlag auf 2 Tage verteilt? Und den TRansport vom Flughafen zum Hotel empfinde ich auch oft als ziemlichen Streß.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Stephan_

• Gold Member
« Antwort #4 am: 13.06.2006, 10:39 Uhr »
Vielleicht gibt es ja auch Varianten, wo das Reisegepäck mit bis zum endgültigen Zielflughafen reist und man nur mit dem Handgepäck ins Hotel geht? Wird aber vermutlich nicht gehen, da der Zoll wohl beim ersten Stop in den USA erledigt werden muss?

stephan

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 13.06.2006, 10:44 Uhr »
Frankfurt - Los Angeles dauert mit dem Flieger rund 11,5 Stunden. Ok, das sind zwar 1,5 Stunden mehr als du erlaubst, aber die wären es mir definitv wert, denn dann hat man den ganzen Anreisekrempel hinter sich und kann am nächsten Tag sofort mit dem Urlaub loslegen.

Mich nervt nämlich die Warterei, die bei deiner Variante größer wäre. Transfer Chicago Hotel - Flughafen, rechtzeitig vor Abflug da sein, warten am Check In, warten an der Sicherheitskontrolle, sollte das alles schnell gehen, mehr warten am Gate, warten im Flieger bis es los geht, warten, bis der Flieger landet, warten warten warten
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Cicco

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 13.06.2006, 10:45 Uhr »
Ich halte es meistens so, dass ich auf NYC fliege. Dort ca. 3-4 Tage bleibe und danach an die Westküste fliege.

Werde ich dieses Jahr auch wieder so machen. Stressig finde ich das überhaupt nicht zumal für mich NYC der "richtige" USA Einstieg ist.
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

cleetz

• Platin Member
« Antwort #7 am: 13.06.2006, 10:52 Uhr »
Zitat von: Stephan_
Vielleicht gibt es ja auch Varianten, wo das Reisegepäck mit bis zum endgültigen Zielflughafen reist und man nur mit dem Handgepäck ins Hotel geht? Wird aber vermutlich nicht gehen, da der Zoll wohl beim ersten Stop in den USA erledigt werden muss?

stephan

Hi,

das geht nicht, erstmal wegen Zoll, dann darf auch kein Gepäckstück ohne zugehörigen Passagier fliegen (Bombe) und selbst wenn es gehen würde, dann steht Dein Koffer 1 Tag am Zielflughafen herrenlos rum...?

Was geht ist, wenn Du einen Mitreisenden findest der den Flug bis Ende durchzieht und Dein Gepäck "mitnimmt"  :wink:

LAS Nonstopp von D aus geht ja nur mit Condor, Denver ist die Auswahl da schon etwas besser.

Mir pers. ist es egal ob nun 10 oder 12 Flug, Augen zu und durch, in einem Ritt, dann hat man es hinter sich. Die Variante N.Y. mit 2-3 Tagen Stopp ist auch nicht schlecht, da mußt Du aber IMHO die Flüge an die Westküste seperat buchen, weil so ein langer Stopover IMHO bei den billigen Tarifen die wir hier so fliegen nicht geht... Wäre aber sicher nicht das Problem  :wink:
Gruß
Carsten

OWL

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 13.06.2006, 10:52 Uhr »
Cicco, Du hast dann aber praktisch zwei Urlaubsziele - um 3 Tage NYC zu sehen, kann man die doppelte Warte- und Transferzeit ja akzeptieren. Aber nur um einmal zu schlafen und um keinen Flug über 10 h zu haben, finde ich es zu aufwendig.

Quid licet Iovi, non licet bovi

cleetz

• Platin Member
« Antwort #9 am: 13.06.2006, 11:07 Uhr »
Wegen dem RV: kommt natürlich drauf an ob Du early buchst, dann wirst Du abgeholt vom Hotel, sicher kann man auch mit dem Taxi fahren, aber zeitlich machst Du dann minus, Du müßtest ja früh um 8 Uhr schon landen, damit Du early auch ausnutzen kannst. Die Taxe hast Du aber trotzdem extra auf Deine Kosten...

ohne early ist das dann kein Problem, nimm den ersten Frühflug und dann zum Vermieter. Da Du ja einen Inlandsflug hattest gilt da die Regel "RV erst am nächsten Tag" nicht.

Ich würde es trotzdem wegen der einen Nacht nicht machen. Du mußt wieder früh aufstehen (ok, bist Du warscheinlich eh früh wach wegen Jetlag), dann der Flug (von N.Y. auch nochmal 5 Stunden!) und dann noch den RV, da wäre ich mehr fertig wie das Ding mit dem Flug am Vortag komplett durchziehen...
Gruß
Carsten

Stephan_

• Gold Member
« Antwort #10 am: 13.06.2006, 11:07 Uhr »
Vielleicht noch zur Ergänzung: der Schwerpunkt der RV-Reise soll in Utah und Arizona liegen. Übernahmeort für RVs, die ich gefunden habe sind Las Vegas, Denver und Albuquerque.

Die Strecke ab Los Angeles möchte ich mir gerne sparen, da ich sie zum einen für nicht sonderlich attraktiv halte und sie zum anderen schon recht häufig gefahren bin (allerdings würde ich immer noch gerne mal die Zzyzx-Straße bis zum Ende fahren :-)).

Von Virgin-Atlantic habe ich eine Verbindung gefunden, die sogar Business zu gerade eben noch erschwinglichen Preisen anbietet, aber da taucht wieder das Thema auf: wie nach London kommen und Transfer Gatwick - Heathrow. Vielleicht wäre es auch lustig einen Tag in London zu verbringen, late nicht checkin zu nutzen und am nächsten Tag gemütlich losfliegen?

stephan

cleetz

• Platin Member
« Antwort #11 am: 13.06.2006, 11:13 Uhr »
Zitat von: Stephan_
allerdings würde ich immer noch gerne mal die Zzyzx-Straße bis zum Ende fahren :-)

Wo führt die hin? Ich hab nur das Schild am Straßenrand gesehen  :wink:

Wegen London: Da kannst Du ja mit ner Billigairline hin, AirBerlin, germanwings usw... Transferkosten natürlich auf Deine Kappe und mindestens 4 Stunden zwischen den Flügen....

Ist auch Steß irgendwo... Das ganze Gepäck selber durch die Gegend schleppen, da seh ich das wie N.Y., bei 2-3 Tagen Stadt ansehen und dann weiter wäre da noch ok...
Gruß
Carsten

BudFox

• Silver Member
« Antwort #12 am: 13.06.2006, 11:16 Uhr »
Hallo Stephan!

Mein Tipp:
1. LH Direktflug FRA-DEN (ca. 9,5 Std. wenn ich mich recht entsinne)
2. Lass dir von deinem Hausarzt was geben und du machst ein schönes Nickerchen im Flieger.

oder kauf dir einen Mobilen DVD Player, dann hast du auch bei LH dein individuelles Entertainmentprogramm.

:D

Denke da wie Scooby, das dauernde Warten, Einchecken, Securitycheck etc. nervt mich mehr als noch 1-2 Stunden weiterfliegen.

P.S.: Habs gerade mal gegoogelt. Hin 10Std. zurück 9.15Std!
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #13 am: 13.06.2006, 13:00 Uhr »
Ich würde mir 2 Varianten überlegen:

a) LH-flug von FRA nach DEN (wurde ja schon von BudFox) gesagt.
b) Condor FRA-LAS, allerdings in der Comfort Class. Die ist noch halbwegs bezahlbar für ne Business und bietet einen wirklich sehr guten Komfort.

Auf mehrere Flüge aufteilen würde ich das net. Das Gepäckschleppen und hin und herrennen kostet dich nur Kraft, und geht außerdem von deiner "Urlaubszeit" ab...

Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #14 am: 13.06.2006, 13:17 Uhr »
Vielleicht auch eine  Überlegung wert - haben wir im Mai 05 so gemacht:  :D

Frankfurt - Toronto: Ankunft am Abend. Mit Hotel-Shuttle zum Best-Western Airport gefahren, an der Bar etwas getrunken, schlafen gegangen.

Toronto - Las Vegas: am morgen mit Hotel-Shuttle wieder zum Flughafen, Einreiseprocedre gleich am Flughafen Toronto für USA und dann ca. 5 Std. bis Las Vegas. Ankunft am Mittag, Wagenübernahme und der Urlaub konnte beginnen.  :D

Alle Flüge mit Air Canada - super und preislich bei 540 Euro. Da kann man doch nicht meckern.

Rückweg allerdings ohne Übernachtung: SF - Calgary - Frankfurt
Gruß Gabriele