usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 202174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klaus54

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #225 am: 24.05.2009, 22:33 Uhr »
Am 21.April in Atlanta 10 Minuten :lol:, hatte nur 50 Minuten zum Umsteigen,
aber durch die schnelle Abwicklung bei der Immigration kein Problem !

Servus, klaus54  :P

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #226 am: 25.05.2009, 00:25 Uhr »
Am Donnerstag in Atlanta vom Verlassen des Fliegers bis zum Einsteigen in den nächsten Flieger 30 Minuten gebraucht... war aber auch nicht mehr Zeit zum Umsteigen gewesen, da fast 1 Stunde Verspätung. Habs aber auch nur mit Dauerlauf geschafft und netten Fragen des Vordrängelns bei der Immigration.

Gruß
Aaronp

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #227 am: 25.05.2009, 12:58 Uhr »
Freitag in Chicago gegen 13:30 Uhr: Ca. 20 Minuten vom Schlangenende bis zum Gepäckband, ingesamt 40 Minuten vom Flieger bis hinter die Sicherheitskontrolle im Terminal 1.

Viele Grüße - Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #228 am: 25.05.2009, 18:45 Uhr »
Vor 14 Tagen in Calgary:

CDN-Immigration 20 Minuten (wegen eines nicht englisch sprechenden Paares vor uns), die anschließende US-Immigration 20 Sekunden (wenn man mal vom Slalom durch die gespannten Bänder absieht).

Dort gab es vier Beamte, aber ausser uns nicht einen Touristen/Einreisenden. Die haben sich fast um uns geprügelt ;)

Falls jemand immer noch stutzig wird:

Ja, die US-Immigration findet bereits auf den kanadischen Flughäfen statt.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #229 am: 26.05.2009, 05:59 Uhr »
Am 23.Mai in San Francisco gelandet. Die Immigration ging keine 5 Minuten.
Auf das Gepäck mussten wir ca. 15 Minuten warten.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #230 am: 29.05.2009, 07:33 Uhr »
Heute abend von Muc nach LAX:

Landung überpünktlich, aussteigen genau zum voraussichtichen Ankunftszeitpunkt um 18:50 Uhr, Immigration 1 Minute, Gepäck 10 Minuten, Hotelshuttle 30 Minuten.

So mag ich es. :D
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #231 am: 29.05.2009, 14:52 Uhr »
Chicago an einem Donnerstag mittag: fünf Minuten vom Schlangenende bis zum Gepäckband.

Viele Grüße - Dirk

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #232 am: 01.06.2009, 16:00 Uhr »
hallo

gestern nachmittag LAX  ca 30 min angestandebn weil maschiene aus japan vor uns war. officer keine einziege frage gestellt , außer ob wir verheiratet sind.

alles ohne probleme .


schöne grüße aus dem sehr bewölten la

2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

MsBrightside

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #233 am: 01.06.2009, 19:42 Uhr »
24.05.09 JFK:
Ankunft erst gegen 11:30 Uhr, dank knapp zweistündiger Verspätung ex FRA mit SQ. Warteschlange an der Immigration ca. 20 Minuten. Einreiseprozedur in 3 Minuten geschafft. Diesmal kein großartiges Interview wie in SFO im letzten Jahr. Nur die Frage nach dem letzten Einreisestempel, ob Freunde / Verwandte besucht wurden.   

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #234 am: 02.06.2009, 10:41 Uhr »
Hallo,

01.Mai 2009 15.20h in Los Angeles:

An der Immigration gar nicht gewartet, die Halle war leer und wir konnten direkt durch bis zum Schalter. Der Officer wollte nur den Grund und die Dauer des Aufenthaltes wissen. Nach 2 Minuten war alles vorbei....

Am Gepäckband keine 5 Minuten. Ca. 45min nach der Landung sind wir bei Alamo vom Hof gefahren. Alles super gelaufen....

Liegt aber glaube ich auch immer ein wenig daran mit welcher Fluggesellschaft man ankommt. Sind mit KLM geflogen. Im Terminal 2 ist es meiner Erfahrung nach eh immer ruhiger als im "Tom Bradley Int. Terminal", da war immer die Hölle los. Ebenso sind die Shuttelbuss Haltestellen wie auch die Busse selbst recht leer.... (Meine Erfahrung)

Gruß Holger

perdian

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
    • http://www.perdian.de
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #235 am: 12.06.2009, 11:36 Uhr »
Boston, Logan International, September 2008: keine fünf Minuten.
Das ist mir sonst noch nicht passiert ;-)

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #236 am: 13.06.2009, 23:53 Uhr »
Hi!

Am 05. Juni in Denver mit Lufthansa.

Am Schalter bei mir nur einer davor, aber doch ca 3 Min gewartet weil der Beamte intensiv sich mit ihm unterhielt.
Da selbe muste ich auch mitmachen, er wollte sich gerne unterhalten.
Selber war er noch nicht in Deutschland, hatte aber Verwandte von dort.
Was wir bei der Einreise an Zeit sparten, durften wir am Gepäckband drauflegen. Es dauerte fast 40 Min bis wir unser Gepäckt hatten. In der Wartezeit beschnüffelte der Drogenhund zweimal unser Handgepäckt.
Zoll winkte uns freundlich durch. Draußend fuhr auch gleich der Alamobus vor, und um ca 17.20 fuhren wir in Richtung Denver davon.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #237 am: 15.06.2009, 20:18 Uhr »
Nach den letzten Berichten und auch der eigenen aktuellsten Erfahrung (5 min in ORD, Freitags Abends, vor 5 Jahren haben wir dort 2 1/2 h verbracht), kann es sein, dass der ganze Prozess allgemein schneller ist und die Beamten nicht mehr "so streng" und viel nachfragen? Wir wurden nur noch  nach "Vacation" gefragt, Bild und alle 10 Fingerabdrücke und das wars...
Viele Grüße
Sven

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #238 am: 15.06.2009, 21:06 Uhr »
Hallo !
Am 17.05.in Philadelphia weniger als 8 Minuten bei der Einreise gewartet da fast alle Schalter besetzt.
Mein Kumpel ging vor mir durch und der Beamte hat sich mit Ihm alleine ca. 5 Min. beschäftigt.Bei mir hat es 2 Min.gedauert.

mfg

timmkaki

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #239 am: 19.06.2009, 12:16 Uhr »
SFO 25.5.09: max. 15 min f. Immigration + Zoll
Hab mich gewundert, dass das Gepäck so schnell da war. (Lag wohl am 'Priority Flag'  :D)