usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 202182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #270 am: 04.10.2009, 15:37 Uhr »
18.09.09 EWR

ca. 20 Min Wartezeit, obwohl mehrere Überseemaschinen gleichzeitig angekommen waren (u.A. noch eine Air India). Aber es waren so viele Schalter besetzt, dass es zügig voranging.

Anschließende Wartezeit auf's Gepäck keine 2 Minuten.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #271 am: 04.10.2009, 16:25 Uhr »
Hallo,
September 09 in Atlanta

Aufs Gepäck warten:ca. 20-25 Minuten.
Umsteiger oder Zielflughafen? (in letzterem Fall wartet man ja zweimal aufs Gepäck)
Gruß
mrh400

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #272 am: 05.10.2009, 23:37 Uhr »
Hamburg - Newark Flug mit Continental 10 Minuten Verspätung, Immigration 7 Minuten, Gepäck Wartezeit 15 Minuten weil so ein Dösel die Koffer falsch entladen hatte. Zollkontrolle 10 Minuten. Wir hatten dann noch ne Stunde Zeit bis zum Anschlussflug

Hat klasse geklappt diesmal.

Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

ilnyc

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #273 am: 11.10.2009, 12:06 Uhr »
13.9., 13:45 Uhr, Montréal, Flughafen Trudeau: 5 Min.
Maschine 30 Min. früher gelandet als Plan. Es waren zahlreiche Schalter auf.

23.9., 10:35 Uhr, Grenzübertritt von Kanada nach Maine/USA in St. Stephen/Calais per Auto: 30 Min.
Kurze Befragung am Autofenster, dann parken und Formularprozedur im Gebäude. Dort kamen wir direkt dran, die zahlreichen Beamten waren jedoch eher an Plausch als an einer schnellen Abwicklung interessierte. Machte aber nix. Wir waren nicht in Eile.

02.10., 15:30 Uhr, Grenzübertritt Adirondacks Northway (I-87) von USA (NY) nach Kanada (QC) per Auto: 5 Min.
Befragung nur am Autofenster, Stempel und durch.

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #274 am: 13.10.2009, 07:28 Uhr »
1.10.
JFK
mit BA, Strecke: HAM-LHR-JFK, Terminal 7
schnelle Immi - 3min, schneller Zoll - 1min.
Ein Mitreisender musste jedoch ins second screening - 18min, da er nur Handgepäck (nen Rucksack) mit hatte.  8)
Tja, inzwischen hat er schon gut eingekauft ;)

6.10.
Grenzübergang St Bernard de Lacolle -> Canada
8min
Fragen über Fragen nach: Nationalität, Wohnort, wo gelandet, seit wann sind wir hier unterwegs, haben wir ein Rückflugticket, wann geht es ab wo wieder nach Hause, woher kennen wir uns, was arbeiten wir, wie lange wollen wir in Kanada bleiben, wo ist die erste Übernachtung, wo werden wir direkt nach der Einreise hinfahren, wie lange wollen wir in Montreal bleiben, Einfuhr von Waren... ui...

10.10.
Grenzübergang Sarnia -> USA
Stau vor und auf der Brücke: 1h
kurz vor der Passkontrolle schlichen zwei Beamte in den Reihen herum und vollzogen penible Stichproben (Kofferraum, Rückbank, unter den Sitzen...) wir wurden verschont ;)
Passkontrolle: 10min
noch mehr Fragen: Nationalität, Wohnort, woher kommen wir gerade, wo gelandet, seit wann sind wir unterwegs, haben wir ein Rückflugticket, wann geht es ab wo wieder nach Hause, woher kennen wir uns, was arbeiten wir, wie lange waren wir in Kanada, wie lange wollen wir noch in den USA bleiben, wo ist die nächste Übernachtung, wo werden wir direkt nach der USA Einreise hinfahren, wie lange wollen wir in Detroit bleiben, wieviel Bargeld haben wir dabei, Kreditkarten, Einfuhr von Waren... ui hoch2...

sonst alles gut
 :)
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #275 am: 13.10.2009, 08:29 Uhr »
17.09.2009, ca. 20:00 Uhr, JFK:
ca. 15 Minuten. Völlig problemlos, keine lästigen Fragen. Schnell, freundlich, sorgenfrei :)

Lurvig

americanhero

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #276 am: 07.11.2009, 17:33 Uhr »
6.11.09

Atlanta, ca 13:50 Uhr.

ca. 11 Minuten in der Line fuer Resident's und Citizens. Schlange bei den Visitors war da doch etwas laenger  :wink:
Alles total laessig, netter Plausch mit dem Immigration Officer gehabt, dessen Schwester in Buffalo an der UB studiert :wink:

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #277 am: 08.11.2009, 00:09 Uhr »
10.10. Denver ca. 16:15 Uhr

5 Minuten. Ab der Stelle, wo Residents nach rechts und Visitors nach links gehen mussten, waren wir plötzlich fast alleine. :-)
Die Schlange der Visitors war auch folgerichtig extrem kurz. Vor uns wartete 1 Person.

Netter Plausch mit dem Beamten. Er war begeistert, dass wir nach Estes Park wollten. Dann der Schock: Er fängt plötzlich an, an seinem Computer "rumzufummeln", schaut sich 2-3 mal um, schaut wieder auf seinen Bildschirm - mir wurde schon schlecht - und plötzlich dreht er den Schirm so, dass wir draufschauen können. Wir sehen: Ein Bild von ihm selbst vor den Bergen der Rockies: "This is Estes Park! Have a great time! " Ufff. ;-)
Dann hat er uns noch Routentipps gegeben.

Danach mussten allerdings alle gemeinsam ca 30 Minuten auf das Gepäck warten. Danach gab es dann eine Schlange am Zollschalter. Aber nach 2 Minuten wurde einfach ein Bypass aufgemacht, durch den alle ohne weitere Kontrolle passieren konnten. Man sammelte nur die blauen Zettel ein.

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #278 am: 08.11.2009, 06:06 Uhr »
06.11 San Francisco ca. 18 Uhr

Viele Schalter offen und mehr Residents als Touris, also nur ca. 5 Minuten gewartet. Der junge Officer (ca. um die 25) war sehr freundlich. Wollte wissen wie lange ich bleibe, wohin ich fahre und ob ich German Beer oder Wurst bei mir habe. Die Fragen locker beantwortet, Fingerprints und Foto gemacht und schon wars vorbei. Keine 2 Minuten am Schalter gestanden. Das Gepäck war auch schon auf dem Band. So stelle ich mir das immer vor. :)


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #279 am: 08.11.2009, 13:53 Uhr »
18.10. Denver, CO ca. 18:30 Uhr

5 Min. Immigration
3 Min. Kofferaufnahme
1 Min. Zoll

Schneller geht´s nicht.

Gruß
Lothar

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #280 am: 08.11.2009, 17:52 Uhr »
18.08.2009 CVG (Cincinnati, OH), ca. 15:30

ca. 5 Min anstehen an Immigration, die üblichen Fragen und durch waren wir :)
ca. 1 Minute Koffer - dann aber (auch wenn CVG Endziel ist) Koffer an einem speziellen Band abgeben und nochmal oben 15 Minuten drauf warten.
ca. 1 Minute Zoll - im CVG ist nicht wirklich viel los


@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #281 am: 08.11.2009, 18:01 Uhr »
10.09.09 PHX mit British Airways

Wir haben in der 747 ganz hinten gesessen, waren also als letzte aus der Maschine gegangen.
Von den 16 Schaltern waren 4 besetzt und es hat etwa 90 min gedauert, bis wir dran waren.
Nach drei Minuten Officer-Smalltalk, haben wir die schon schwindlig gefahrenen Koffer vom Band genommen und sind ohne Kontrolle dirch den Zoll.

Hat keinen Spaß gemacht ...

Viele Grüsse..........andie

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #282 am: 11.11.2009, 05:55 Uhr »
30.10.09
New York - JFK
2,5 Stunden!!!!
Unser Flieger war ca. 1 Stunde überpünktlich, wir durften dann erst in irgendeinem Zwischengang und an der Immigration 2,5 Stunden warten. Inzwischen stand das Gepäck schon neben dem entsprechenden Band, was wir aber auch erst suchen durften, weil es keine Anzeige gab.

ybl-jan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #283 am: 11.11.2009, 11:32 Uhr »
10.10.2009 7p.m. mit BA215 und über einer halben Stunde Verspätung aus London eingetroffen. Zum Glück die einzige frische Maschine am Terminal und somit nach 10 Minuten und der bislang freundlichsten, schnellsten und angenehmsten Einreise durch. Mich hatte gewundert, daß diesmal ein Finger gereicht hat, weil "die alten Abdrücke so gut" waren und man meine Identität so schnell festgestellt hat.

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #284 am: 11.11.2009, 11:46 Uhr »
Flug mit DELTA

Wann: 11. Oktober 2009

Wo: Atlanta ca. 2 pm (Zwischenlandung, Weiterflug Orlando)

Wie lange: 25 Minuten (inkl. Anstehen, Passkontrolle, Gepäck vom Band, Gepäckdurchleuchtung -abgabe, Zoll)

Hatten dann noch 2 1/2 Stunden Zeit bis unser Weiterflug ging. Hätte man das gewußt  :roll:
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015