usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 202123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #645 am: 18.10.2013, 20:17 Uhr »
17.10. Chicago OHare: 5-10 Minuten. War super entspannt und freundlich.
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #646 am: 19.10.2013, 13:42 Uhr »
09.10. Charlotte ca. 15:00 Uhr

Hat etwa 25-30 min gedauert, Schlange für Non-Resident war zwar recht kurz aber es wurde jeder einzelne sehr lange befragt. Auch bei mir wollte der Officer alles ganz genau wissen z.B. welchen NASCAR Fahrer ich mag - meine Antwort hat ihm nicht gefallen...    :lol:

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #647 am: 22.10.2013, 12:05 Uhr »
Houston, Umsteigeverbindung mit United: Im Flugzeug noch die Durchsage "that the Immigration tends to be a bit busy at this time of day", aber als wir ankamen waren reichlich Schalter offen und im Mäuselabyrinth keine Schlange. Insgesamt haben wir von Flugzeugtür bis Bag-Dropoff knappe 30 Minuten gebraucht, gut ein Viertel davon auf den doch relativ langen Wegen im Terminal...insgesamt aber sehr angenehm.

Viele Grüße - Dirk

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #648 am: 26.10.2013, 12:37 Uhr »
25.10.2013 München - Charlotte.
Mit einer der ersten aus dem Flugzeug wegen Business. 3 Minuten für die Immigration, es waren alle Schalter offen und der Beamte war schnell und hat nicht lange Fragen gestellt. Koffer warten 20 Minuten, Zoll 1 Minute (Hatten Glück weil ne Amerikanerin sich mit der Zollbeamtin anlegte wurde unser Zettel gar nicht richtig angeschaut. Dann leider lange Wartezeit bei HERTZ.

Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #649 am: 27.10.2013, 11:45 Uhr »
03.10.2013, gegen 12 Uhr in SFO:

Vielleicht 10-15 Minuten angestanden, dann zu zweit mit meinem Vater einen sehr netten Einreisebeamten erwischt, der kaum Nachfragen gestellt hat. Es ist wohl sehr von Vorteil, als "Familie" einzureisen. Bei Einreisen allein wurden in der Regel mehr Rückfragen gestellt.

Nur beim Zoll mussten wir nochmal durchs "Second Screening", da mein Vater, der das erste Mal in den USA war, noch Obst im Handgepäckkoffer hatte. Hier hatte zunächst der Hund angeschlagen - war aber letztendlich auch kein großer Zeitverlust.  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

brille1002

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #650 am: 28.10.2013, 22:40 Uhr »
15.09.2013 Atlanta 3 Stunden

Eine riesige Maschine mit Chinesen ist anscheinend vorher gelandet und die Schalter waren nur zu 40% besetzt :-(
freenet-homepage.de/.../flagge_usa_001.gif

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #651 am: 18.11.2013, 10:07 Uhr »
20.10.13, Airport Miami, maximal 15 Minuten, wobei 5-10 Minunten schon bei der Lauferei durch die Gänge drauf gingen.
Es waren alle Schalter geöffnet und das Personal hat, wenn sich an den Non-Residents-Schaltern größere Schlangen gebildet hatten, sofort zu den Residents-Schaltern weiterdirigiert.
20 Minuten nach dem Verlassen des Flugzeuges standen wir am Gepäckband, wo alle unsere Taschen bereits auf uns warteten...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #652 am: 15.12.2013, 14:37 Uhr »
ATLANTA 14.12.13 sensationelle 7 Minuten, danach 20 Min. auf die Koffer gewartet und eine gute halbe Stunde bei der Sicherheits-Kontrolle.
Wir mussten richtig rennen und kamen 1 Minute!!! vor Schließung am Gate an, ich war fix und foxi ...  :shock:

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #653 am: 15.12.2013, 16:01 Uhr »
Da war eure umsteigezeit aber auch knapp bemessen - oder?

LG Romy

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #654 am: 16.12.2013, 16:02 Uhr »
Umsteigezeit war geplant 1 Stunde 37 min., hätte eigentlich super geklappt, aber er hat beim Lande-Anflug nochmal eine Runde gedreht, da waren dann schon 20 min. weg.....
Also nochmal buch ich das garantiert nicht so, das ist mir zu stressig!

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #655 am: 17.12.2013, 21:31 Uhr »
23.11.13 STR-ATL: vom touchdown bis durch den Zoll 45 min. So schnell waren wir in ATL noch nie durch.

Alle Schalter besetzt, keinerlei Fragen, Fingerabdrücke, foto und gut wars. Koffer kamen auch zügig, Zoll war eine kleine Schlange, aber nichts bewegendes. Es gab somit ein ausgiebiges Bierchen in der Lounge vor dem Weiterflug nach Miami.

tiroler_paar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
  • Gipfelstürmer
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #656 am: 19.12.2013, 08:47 Uhr »
Wir haben von 10 Minuten bis zu guten 3 Stunden schon alles erlebt.
Durchschnittlich liegt es aber bei ungefähr einer knappen Stunde, zumindest bei
unseren Einreisen  :roll:

Jeb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #657 am: 24.12.2013, 20:15 Uhr »
24.12. SFO 9.30am, mit NH 8 aus NRT kommend: 30min. Negativrekord für mich in SFO dieses Jahr ( bei 5 einreisen). Vor uns sind zwei UA Jumbos ebenfalls aus Asien und eine kleinere aus MEX gelandet.

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #658 am: 25.12.2013, 05:12 Uhr »
23.12.2013 Chicago gegen 12:35:

Waren nach der Business die ersten aus der Maschine. Daher nur 2 Leute vor uns. Da wir einen sehr redefreudigen officer hatten haben wir 10 Minuten gewartet. Bei uns mit 4 Personen hat es dann ca. 5 Minuten gedauert. Also 15 insgesamt. Alles problemlos. Von der Maschine zur immigration ca. 7 Minuten Fußweg.

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #659 am: 11.04.2014, 10:47 Uhr »
21.03.2014 - LOS ANGELES
10 Minuten!!! und man stelle sich vor: einen netten, lachenden, Witze reissenden Immi-Officer!!
Und der Knüller war dann noch der ASIATE beim Zoll, der uns wohl sprechen hörte und dann
auf BAYRISCH angesprochen hat!!!  :lol: :lol: