usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 211153 mal)

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #390 am: 25.11.2010, 22:19 Uhr »
Washington Dulles (IAD) am 23.11.:

Ankunft mit LH418 aus Frankfurt um 15:30. Exakt NIEMAND vor uns in der Schlange (erster Moon-Buggy zur Immigration), auch alle Schalter frei. Dadurch war dann aber Warten auf das Gepäck angesagt, welches nach einigen Minuten auf dem Band erschien. Am Zoll dann eine kleine Schlange, da nur ein Officer die Deklarationen entgegen nahm.

Insgesamt aber mit unter einer halben Stunde vom Aussteigen aus dem Flugzeug bis zum öffentlichen Terminalbereich... Dulles hat übrigens eine neue Immigration-Halle, die Renovierungen schreiten also langsam den Ende entgegen...

Viele Grüße - Dirk

FirminPotier

• Full Member
« Antwort #391 am: 26.11.2010, 12:35 Uhr »
18.11. in Boston, keine andere internationale Maschine vor uns und ich war als einer der ersten aus dem Flieger raus. Es wurden keine Fragen gestellt und das scannen der Finger nach den ersten vier abgebrochen. War weniger als zehn Minuten zwischen dem verlassen des Fliegers und der Beendigung der Einreiseprozedur.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #392 am: 26.11.2010, 14:04 Uhr »
Donnerstag 28.10.2010

Einreise am frühen Nachmittag mit Delta in Atlanta (ATL).

Wartezeit an der Immigration ca. 15 Minuten, Schalter für US Citizens wurden später auch für alle geöffnet.

Am Schalter wurden wir nach unserer Immigration Confirmation gefragt. Auf meinen Einwand hin, dass wir ESTA online vorgenommen hätten, wollte er eine ausgedruckte Bestätigung sehen. Ich sagte ihm dann, dass wir keine dabei hätten, da wir der Meinung sind, es sei nicht notwendig.

Er erwiderte, dass es an diesem Tag einen nationsweiten Ausfall des ESTA-Systems und der Übertragung an die Immigration Stationen gab und daher eine manuelle Immigration durchgeführt werden müsse. Er schickte uns daraufhin zurück um die grünen Zettel auszufüllen. Wir mussten uns aber nicht erneut anstellen, sondern konnten direkt zu dem Officer durchgehen. Angesichts der riesigen Schlange hätte uns das auch sonst ganz schön geärgert.

Die eigentliche Immigration ging dann ganz schnell, der Beamte hat sich mehrfach für die Unanehmlichkeiten entschuldigt und winkte uns schnell grinsend durch als ich ihm sagte, er solle sich nicht mit meiner Frau anlegen, die seit über 11 Stunden keine Zigarette rauchen durfte :D

Trotz dieses Erlebnisses werden wir weiterhin darauf verzichten, die ESTA Bestätigung als Ausdruck mitzunehmen ;)

Goori

• Newbie
  • *
« Antwort #393 am: 01.12.2010, 11:19 Uhr »
Washington Dulles am 20.11.2010
United Airlines aus Amsterdam

Von der Landung bis zum Verlassen des Flughafengebäudes 45 Minuten, inkl. Shuttletransfer zwischen den Terminals.

Hatten das Glück, als eine der ersten aus dem Shuttle zu kommen und wenige Sekunden vor einem Shuttle mit Gästen aus (schätzungsweise) Schwarzafrika anzukommen. Somit war die Wartezeit an der Immigration nur ca. 10 Minuten. Nach uns hat sich dann eine lange Schlangen gebildet.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #394 am: 02.12.2010, 11:49 Uhr »
01.12.2010, Miami Intl

LH460 war - trotz 30 Minuten späteren Abflugs aus München - gut eine Stunde zu früh (13:55 Uhr) in Miami.
- Dann aber gab es zunächstmal 15 Minuten Wartezeit bis das Gate frei war.
- Danach ca. 1 Stunde für die Immigration: die Halle war komplett gefüllt, die Leute standen noch bis weit hinter den Absperrbändern. Zunächst waren nur ca. 20 der 40 Booths besetzt, nach 20 Minuten waren dann aber fast alle besetzt. Der Immigration Officer war zwar gestresst aber bemüht freundlich.
- Zoll Wartezeit: ca. 1 Minute

koelner_us

• Silver Member
« Antwort #395 am: 04.12.2010, 13:09 Uhr »
Newark am 02.12.10

4 Stunden Verspätung mit Delta DL35 aus Amsterdam angekommen.
Wartezeit an der Imigration war 30min, Koffer rollte schon auf dem Band und Zoll wurde mit der Zettelübergabe ruck zuck erledigt.

"Lustig" war nur der andere Officer in der gleichen Box. Er fertigte einen Passagier ab und machte dann feierabend.
Die Wartenden in der Schlage waren etwas irritiert und bekamen auf nachfrage schroff mitgeteilt, das sie sich an den Einweiser wenden sollten.

Nebenan musste ein "Britisch aussehender" Mitflieger zum secondary Screening.

Gruß
Kölner

The Kickin Chicken

• Silver Member
« Antwort #396 am: 04.12.2010, 13:51 Uhr »
Atlanta, 18.11.10:

Flug von Düsseldorf mit Delta. Immigration 5 Minuten, dann fast 30 Minuten aufs Gepäck gewartet, was für Atlanta eher ungewöhnlich ist. Insgesamt mit Zoll und TSA-Check 40 Minuten.
Gruß
Peter

search_182

• Silver Member
« Antwort #397 am: 07.12.2010, 19:13 Uhr »
Boston am 22.11.: Dank erster Eco-Reihe waren kaum Leute vor uns, ca. 3 Minuten gewartet, Immigration mit relativ ausführlicher (aber entspannter) Fragestunde innerhalb von 5 Minuten erledigt. Wir mussten dann ein paar Minuten auf unser Gepäck warten, beim Zoll wurden wir durchgewunken. Insgesamt hat es vom Flieger bis in den Shuttlebus zur T etwa 20-25 Minuten gedauert.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #398 am: 07.12.2010, 19:40 Uhr »
Chicago, 15.11.: Planmäßige Landung 16.45 Uhr, tatsächliche Landung ca. eine Viertelstunde früher, so dass wir um viertel vor fünf schon an der Schlange an der Immigration standen, nachdem wir auf dem Weg dorthin so ziemlich alle anderen aus unserer Maschine überholt hatten.

An der Immigration gabs dann aber ca. 90 min Wartezeit. Vor uns standen - wie schon befürchtet - Passagiere von mehreren Flügen aus Asien. Nachfragen beim dort herumflanierenden Personal, ob man vielleicht vorgelassen werden könnte, waren zwecklos. Die ließen entweder gar keinen vor, oder sie griffen sich wahllos wartende Leute raus und schickten sie nach einem Blick auf die Unterlagen in die Schlange für US-Bürger.

Meine Frage an einen Officer, der kurz vorher andere Passagiere vorgelassen hatte, ob ich denn meinen Flug noch erreichen könne, führte zu der Gegenfrage, welcher Flug das sei. Und auf meine Antwort hieß es dann, ich solle hoffen, dass es noch einen anderen Flug gebe. Wir durften dann anschließend noch eine Viertelstunde in der Schlange stehen und warten, bis wir endlich drankamen.

Ich war echt sauer.

Geschafft haben wir es dann doch noch bis zum Weiterflug um 18.50 Uhr, aber nur, weil wir gelaufen sind, uns nicht verirrt haben, sofort das Shuttle zum anderen Terminal bekommen haben und weil NACH der Immigration alle anderen superhilfreich waren, angefangen von den Leuten beim Zoll, die schon von weitem das Zollformular hochhielten, als wir auf sie zurannten über die Leute bei der Gepäckaufgabe, die uns nach einem Blick auf die Kofferanhänger sofort unseren Gepäckwagen abnahmen bis zur Security, wo wir sofort vorgelassen wurden, als wir keuchend im anderen Terminal ankamen. Und sogar unsere Koffer kamen mit. Ich glaube, die wurden gerade eingeladen, als wir in unsere Sitze gefallen sind.

Wäre unser Flieger wie geplant gelandet, also eine Viertelstunde später, hätten wir den Weiterflug nicht geschafft.

AdiW

• Gold Member
« Antwort #399 am: 16.12.2010, 10:26 Uhr »
Atlanta, 15.12.
30 Minuten Bei Immigration, dann die Überraschung: auch wenn man in Atlanta bleibt, muss man mit allen anderen erneut durch die Sicherheitskontrolle, es gibt nur einen Ausgang...Also, wieder Schlange, weitere 30 Minuten, mit Scanner-Premiere, mit Wegwerfen der Wasserflasche, die ich im Flughafen in München für den Anfang gekauft habe...
Bei allem Verständnis für alle Maßnahmen ist mir ein Rätsel, warum diese Kontrolle notwendig sein soll. Ich habe mir die Frage bei den TSA-Leuten verkniffen, wir wollten ja auch raus...

estalder

• Senior Member
    • Homepage Ernst & Anita
« Antwort #400 am: 16.12.2010, 13:08 Uhr »
Bei allem Verständnis für alle Maßnahmen ist mir ein Rätsel, warum diese Kontrolle notwendig sein soll. Ich habe mir die Frage bei den TSA-Leuten verkniffen, wir wollten ja auch raus...
Ganz einfache Antwort:
Auch wenn Deine Enddestination Atlanta ist, fährst Du mit der Bahn (oder gehst Du zu Fuss) zum Concourse T (Baggage Claim).
Diejenigen, welche mit Dir die Immigration gemacht haben, aber weiterfliegen, fahren mit der exakt gleichen Bahn, steigen aber in der Regel früher aus. Ein Sicherheitscheck auf den Concourses findet nicht statt.
Darum müssen alle durch die Kontrolle.

anonyme

• Gast
« Antwort #401 am: 01.01.2011, 23:48 Uhr »
wir sind von london mit virgin atlantic im juli 2010 nach las vegas geflogen.
bei der immigration haben wir ca. 30 minuten angestanden und waren dann nach 5 minuten mit 4 personen durch.
dann haben wir lange auf unsere koffer gewartet (4 von 4 koffer sind nicht angekommen :(), dementsprechend (ohne koffer) konnten wir einfach beim zoll durchgehen. dann nach dem ausfüllen der vormulare (ca. 20 minuten), kamen wir zum glück bei alamo direkt an die reihe.

Luxi

• Bronze Member
« Antwort #402 am: 02.01.2011, 19:53 Uhr »
Atlanta am 17.12.10

Immigration nur knappe 10 Minuten gewartet dann ein paar Minuten für 6 Personen und wusch waren wir "drin"
Koffer abgeholt...ging ganz fix..Kofferkontrolle durften wir einfach durch kurz danach die Koffer neu aufgegeben..keine 2 Minuten gedauert..dann nochmal Sicherheitskontrolle ca 10 Minuten gedauert inklusive Schlange und wir durften weiter..alles in allem wirklich ein kurze und gute Erfahrung gemacht ;)
Lieber Gruss Luxi

Jan

• Full Member
« Antwort #403 am: 03.01.2011, 00:39 Uhr »
Newark Airport, Terminal C, am 31.12.2010 nachmittags um 1530 Uhr war vor uns fast nichts los, wir standen praktisch direkt in der line für einen officer, der hatte dann aber irgendeinen Sonderfall, so dass wir die line wechseln durften. Hat dann insgesamt ca. 25 Minuten gedauert, die Koffer waren dann schon da und der Zollmensch hatte kein Interesse an uns. Konnten nach ungefähr 40 Minuten dann den Koffer wieder aufgeben und waren nach einer knappen Stunde wieder im Gatebereich von Terminal C für unseren Weiterflug.
USA
2001 Tennessee,Kentucky,Virginia 2007 Arizona,Utah,Nevada,Kalifornien
2008 Maine,Massachussetts 2009 NYC, Boston
2010 NYC,Washington,Florida

Kanada
2001,2005,2007 Ontario,Quebec

Australien
2003,2004 Ostküste 2009 Westküste

SchmuBu

• Junior Member
  • **
« Antwort #404 am: 13.01.2011, 16:10 Uhr »
März 2010, Phildadelphia

1:15h für Immigration  :roll:
2:15h für Zugang zum anderen Terminal da erneuete Sicherheitskontrolle  :roll:
danach Flieger nach New Orleans "Goot sei Dank" 2 Stunden Verspätung, so das wir den noch bekommen haben

März 2009 SFO

10 Min Immigration
2 Min Zoll + Koffer   :)
Meine Motivation ging heut morgen winkend an mir vorbei....

10/2005-05/2006 SJC
03/2009-04/2009 SF, Donnerpass
03/2010-03/2010 New Orleans
08/2011-09/2011 SF & Southwest Tour