Ich finde die Forderungen beider Gewerkschaften richtig (GDL und verdi) und auch das Mittel Streik als richtig.
Bei solchen Aussagen könnte ich abkotzen - sorry.
Zahlst Du uns die 1500 Euro für unser Ferienhaus zurück, wenn wir am 07.03. nicht fliegen können? Da wir eh nur 13 Tage vor Ort haben und ich davon ausgehe, dass Air Berlin aufgrund von knappen Kapazitäten uns nicht in einem angemessenen Zeitraum darüber bringen kann, wenn wir am Freitag nicht fliegen können, ist das Geld nämlich weg.
Ich gebe Dir gerne meine Kontonummer, kannst Du gleich überweisen. Genauso die 155 Euro für die bereits bezahlten Tickets für Busch Gardens. Usw. usf. Gesamtrechnung folgt.
Katrin
Wieso sollte ich? Rufe ich zu den Streiks auf? Oder bin ich der Grund für die Streiks? Wohl kaum!
Und liebe Katrin, ich bin auch betroffen und habe mittlerweile mehrere tausend Euro in unseren Urlaub und fast ein halbes Jahr Vorbereitunsgzeit investiert. Mir geht auch der Stift und ich habe gestern nacht unheimlich schlecht geschlafen, weil ich mir Sorgen mache, daß ich in 10 Tagen am Flughafen stehe und mein Flug gestrichen wurde. Wir beide haben also so ziemlich dasselbe Problem.
Dennoch bin ich der Meinung, daß die Forderungen der Gewerkschaften richtig sind und Streik generell als Mittel legitim ist. Auch wenn eine Arbeitsniederlegung für mich ziemlich üble Konsequenzen haben könnte.
Insofern ziemlich billig, mich jetzt für die Entscheidungen der Arbeitgeber und der daraus resultierenden Reaktion der Gewerkschaften, die ich nachvollziehen kann, anzumachen. Um nicht zu sagen: Deine Polemik mir gegenüber kannst Du Dir sparen! Lass Deinen Ärger lieber an den Verantwortlichen der Misere aus und schick denen Deine Rechnung!