usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie voll wird der Flug?  (Gelesen 442995 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #75 am: 29.08.2009, 19:18 Uhr »
Hallo,

seatcounter.com zeigt mit für LH469 ab PDX am 1. September (Dienstag) sowohl in Eco als auch Business noch einige freie Plätze an. Ist der Flug wirklich nicht so voll? Bei Checkmytrip werden in Business aber nur noch ca. 4 freie Plätze angezeigt.

Vielleicht kann freddy ja nochmals schauen, wie viel Plätze wirklich auf dem Flug noch frei sind ;-)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #76 am: 31.08.2009, 08:46 Uhr »
David, in der Eco ist sie überbucht, in der Business noch was zu haben (gesamt überbucht).

Viele Grüße,
Danilo


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #77 am: 31.08.2009, 16:46 Uhr »
Hallo,

dankeschön .... dann werden die wohl ein paar Ecoleute in die Business upgraden? Naja, insgesamt ist der Flug wohl doch voll bis auf den letzten Platz. Wirklich sehr schade, dass die Route eingestellt wird. Wäre schön, wenn man die Strecke wenigstens in den Sommermonaten fliegen würde. Wann kommt denn der Sommerflugplan 2010 raus bzw. wann würde man sich bei LH entscheiden, ob man die Strecke im Sommer 2010 doch wieder fliegt?
Rezession ist nach meiner Einschätzung in den USA vorbei. Die Malls sind am Sonntag brechend voll, wie immer, auch die Hotels erscheinen mir so voll wie eh und je. Es könnte höchstens sein, dass ein Gutteil davon mit Budgetdefiziten der Amis erkauft ist .... Mister President ist ja gut im Geld drucken ^^

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #78 am: 01.09.2009, 11:40 Uhr »
Hallo Danilo,

ich habe auch mal eine Frage an dich als LH-Guru. :)

Wir fliegen am 06.09. mit LH 462 FRA-MIA und da sieht es bei Seatcounter noch in jeder Kategorie relativ entspannt aus....
Ist der Flug wirklich nicht so voll gebucht? Oder ist es noch zu früh um das zu sagen?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß bei niedrieger Auslastung ein kleineres Flugzeug eingesetzt wird, und die Maschine dann trotzdem proppevoll ist.

Nein, wir spekulieren nicht auf ein Upgrade, fänden es nur super, wenn in "unserer" Dreier-Reihe der Dritte Platz frei bleiben würde... (Sitzplätze schon gebucht)

Für den Rückflug wäre es uns eigenltich noch wichtiger, aber das ist mit Sicherheit jetzt noch zu früh, um das festzustellen.

Danke und viele Grüße
Andrea

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #79 am: 01.09.2009, 12:19 Uhr »
Wir fliegen am 06.09. mit LH 462 FRA-MIA und da sieht es bei Seatcounter noch in jeder Kategorie relativ entspannt aus....
Ist der Flug wirklich nicht so voll gebucht? Oder ist es noch zu früh um das zu sagen?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß bei niedrieger Auslastung ein kleineres Flugzeug eingesetzt wird, und die Maschine dann trotzdem proppevoll ist.
Die LH462 am 06.09. ist relativ gut gebucht.
Ob der dritte Sitzplatz freibleibt? Möglich, die Buchungslage spricht aber eher dagegen.
Viele Grüße,
Danilo


Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #80 am: 01.09.2009, 12:25 Uhr »
Danke Danilo!

Naja, bleibt nur das Prinzip Hoffnung....  :lol:

Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #81 am: 01.09.2009, 12:35 Uhr »
Hallo Danilo,

auch ich würde gerne wissen, wie voll "mein" Flug wird : LH490 am 06.09. von FRA nach SEA !?!?!

Vielen Dank im voraus !

Gruss,

Anke

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #82 am: 01.09.2009, 13:05 Uhr »
auch ich würde gerne wissen, wie voll "mein" Flug wird : LH490 am 06.09. von FRA nach SEA !?!?!
Zumindest in der Eco wird der Flug randvoll.
Viele Grüße,
Danilo


Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #83 am: 01.09.2009, 13:07 Uhr »
Hallo Danilo,

Danke für die prompte Antwort ! Da kann ich mich ja schon mal seelisch darauf einstellen ;-)))

Gruss,

Anke

kuckuck

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #84 am: 02.09.2009, 00:47 Uhr »
Ich finde das hier ja toll, super Service.  :lol: Sehe ich das richtig, dass du das nur für Lufthansa-Flüge nachschauen kannst?

Den Seatguru-Link den ich hier im Forum mal gefunden habe, verwirrt mich bloss. Verstehe nicht was die Buchstaben da bedeuten sollten.  :lol:

Falls jemand es - im Gegensatz zu mir - versteht: Ich fliege US Airways, Flug 711 (Zürich-Philadelphia) am 07.09.09.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #85 am: 02.09.2009, 08:04 Uhr »
Sehe ich das richtig, dass du das nur für Lufthansa-Flüge nachschauen kannst?
Ja, nur Lufthansa.

Den Seatguru-Link den ich hier im Forum mal gefunden habe, verwirrt mich bloss. Verstehe nicht was die Buchstaben da bedeuten sollten.  :lol:

Falls jemand es - im Gegensatz zu mir - versteht: Ich fliege US Airways, Flug 711 (Zürich-Philadelphia) am 07.09.09.
Dann schauen wir uns den Flug doch mal an.
Seatcounter sagt folgendes "Availability by Booking Class":
G   L   K   T   S   N   W   V   Q   H   U   E   M   B   Y   D   Z   R   C
0   0   0   0   0   0   0   0   1   3   0   0   3   3   3   0   0   0   0

Jeder Buchstabe steht für eine bestimmte Buchungsklasse, G-Y für Eco und D-C für Business.
Die ganzen Buchungsklassen innerhalb einer Beförderungsklasse unterscheiden die Beförderungsregeln, die dort anzuwenden sind, z.B. max. 30 Tage Aufenthalt, Möglichkeit der Umbuchung/Stornierung, mind. ein Sonntag usw.
Die höchste Klasse in der Eco ist "Y", in der Business "C". Die Klassen sind meist voll flexibel, können somit jederzeit meist ohne Kosten umgebucht werden.

Die Zahl unter dem Buchstaben bedeutet, wieviel Plätze in dieser Klasse in einer Buchung möglich sind. Dies geht in der Regel von 0-9 (über 9 sind immer Gruppenbuchungen und müssen gesondert bearbeitet werden).
In unserem Beispiel kann in der Buchungsklasse "H" eine Buchung maximal mit 3 Personen stattfinden, was aber noch nicht bedeutet, daß in einer zweiten Buchung nicht noch die ein oder andere Person buchen kann.

Bei der Business sieht die anders aus. Dort ist jede Klasse auf "0", d.h. hier ist keine Buchung mehr möglich. --> Ausgebucht.

Eine gute Anzeige dafür, daß ein Flug voll ist, ist die Verfügbarkeit der Y-Klasse. In unserem Fall ist diese "3", d.h. hier ist ebenfalls die Anzahl bereits eingeschränkt, was man hier nur macht, wenn der Flug nahezu ausgebucht ist.

Mein Fazit: Dein Flug ist rappelvoll.
Viele Grüße,
Danilo


candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #86 am: 02.09.2009, 10:47 Uhr »
Öhm, ich verstehe das nicht. Was heisst das denn bei meinem Flug?

DUS - LAX am 05.09.09 Air Berlin:


A  B  C  D E F G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z
9  9  6  9       0  9  0  6     9  9  9  0   0  9  0      9  9           0   9  0     

Quelle: Seatcounter.com

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #87 am: 02.09.2009, 10:52 Uhr »
Bei Deinem Flug ist anzunehmen, daß er nicht so voll sein wird, da die meisten Buchungsklassen in der Eco (G L X O K T S N W  V Q H U E M B Y) eine Verfügbarkeit von "9" haben. Da ist kaum was eingeschränkt.
Wirklich exakt kann es aber nicht bestimmt werden.
Viele Grüße,
Danilo


candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #88 am: 02.09.2009, 11:04 Uhr »
Bei Deinem Flug ist anzunehmen, daß er nicht so voll sein wird, da die meisten Buchungsklassen in der Eco (G L X O K T S N W  V Q H U E M B Y) eine Verfügbarkeit von "9" haben. Da ist kaum was eingeschränkt.
Wirklich exakt kann es aber nicht bestimmt werden.



Das wäre ja klasse. Dann kann ich am Check-in ja mal fragen nach "mehr Platz"  :wink:  Danke für die schnelle Auskunft!!!

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #89 am: 02.09.2009, 11:13 Uhr »
Was kannst Du zur Auslastung dieses Fluges sagen:

http://www.seatcounter.com/?k=1603e2e06c4637ef5c0f512968dae828

Kann dieses Zahlenwirrwar irgendwie nicht wirklich interpretieren.  :lol:

Besten Dank bereits jetzt