usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie voll wird der Flug?  (Gelesen 442956 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tom-aus-HH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #750 am: 13.04.2012, 10:32 Uhr »
Klasse Service!

Dann schauen wir doch hier mal (ist aber noch ne Weile hin):

Sa 01.09.2012 CDG - MSP Flug 9300 Delta ab 10:40, an 12:55
Sa 01.09.2012 MSP - LAS Flug 2051 Delta ab 14:25, an 15:49

:dankeschoen:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #751 am: 13.04.2012, 11:18 Uhr »
September ist noch viel zu früh. Da kann man jetzt noch gar nicht erkennen.
Frag mal im August noch mal. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


s.jacobs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #752 am: 13.04.2012, 13:06 Uhr »
Fliegen am 18.4 von DUS via ATL nach LAS. Wer kann mir sagen wie voll der Flug wird. Die webseite vom Seatcounter funzt leider nicht
Los gehts um 9:35 in DUS und landen werden wir um kurz nach 18 Uhr Ortszeit in Vegas
Flugnr sind die DL 0025 und und von ATL nach LAs DL 2357
Rückflug vom 4.5 in Umgekehrter Reihenfolge
LAS- ATL = DL 1502
ATL- DUS = DL 0024

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #753 am: 13.04.2012, 13:49 Uhr »
Fliegen am 18.4 von DUS via ATL nach LAS. Wer kann mir sagen wie voll der Flug wird. Die webseite vom Seatcounter funzt leider nicht
Los gehts um 9:35 in DUS und landen werden wir um kurz nach 18 Uhr Ortszeit in Vegas
Flugnr sind die DL 0025 und und von ATL nach LAs DL 2357
Rückflug vom 4.5 in Umgekehrter Reihenfolge
LAS- ATL = DL 1502
ATL- DUS = DL 0024
DL25: J9 C9 D9 I9 S9 Y9 B9 M9 H9 Q9 K9 L9 U9 T9 E0
Die Flugnummer DL2357 kann aber nicht stimmen, da diese nach CLE geht. Nach LAS mit Ankunft kurz nach 18:00Uhr kann nur die DL131 sein:
J6 C5 D3 I0 S0 Y9 B9 M9 H9 Q9 K9 L9 U9 T9 E7

Auch die DL1502 kann nicht hinkommen, denn die DL1502 kommt aus Jacksonville/FL.
DL24: J9 C8 D6 I3 S1 Y9 B9 M9 H9 Q7 K4 L3 U0 T0 E0

Sieht alles recht voll aus.
Viele Grüße,
Danilo


Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #754 am: 13.04.2012, 14:33 Uhr »
Hallo freddykr,
meine Tochter fliegt am 15.4. von MUC nach ORD mit United, Flug Nr. LH9268.
Das ist wohl eine B777.
Ist dieser Flug voll?

Danke für die Hilfe,

Alfred

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #755 am: 13.04.2012, 14:55 Uhr »
meine Tochter fliegt am 15.4. von MUC nach ORD mit United, Flug Nr. LH9268.
Das ist wohl eine B777.
UA907: F2 A0 O0 J0 C0 D0 Z0 P0 I0 Y4 B4 M0 E0 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 G0 N0 X0 - voll
Viele Grüße,
Danilo


check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #756 am: 14.04.2012, 15:19 Uhr »
Der Flug ist derzeit nicht voll.

Geplant ist derzeit die D-ABTC.

bleibt es denn bei der D-ABTC ??

LH 422 am 15-04-12 von FRA-BOS

Danke
Gruß Tim

sunshine88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #757 am: 14.04.2012, 16:20 Uhr »
Wie sieht es mot Flug LH462 FRA-MIA aus? Ist es eine umgebaute 747?

Danke!:)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #758 am: 14.04.2012, 18:57 Uhr »
Der Flug ist derzeit nicht voll.

Geplant ist derzeit die D-ABTC.

bleibt es denn bei der D-ABTC ??

LH 422 am 15-04-12 von FRA-BOS
Derzeit die D-ABTD.

Wie sieht es mot Flug LH462 FRA-MIA aus? Ist es eine umgebaute 747?
Wann denn?
Viele Grüße,
Danilo


sunshine88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #759 am: 14.04.2012, 19:04 Uhr »
Am 28. April. Sorry! ;)

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #760 am: 15.04.2012, 17:46 Uhr »
Dann frag ich doch auch mal neugierig:

Fliegen am 26.04.12 DL 8348 von CDG-MIA. (operated by AF)
Ich befürchte, bumsvoll, oder?

Danke und viele Grüße
Muffin

s.jacobs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #761 am: 15.04.2012, 20:02 Uhr »
Hallo Freddy.
Hast recht mit den Flugnummern. Hab mich irgendwie total verhauen
DUS-LAS via ATL 18.4 DL 25 und DL 131
sowie
LAS-DUS via ATL 4.5 DL 130 und DL 24
Schonmal danke im vorraus für deine Bemühungen

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #762 am: 16.04.2012, 08:04 Uhr »
Am 28. April. Sorry! ;)
LH462 - der ist voll. Für das Flugzeug ist es aber noch zu früh. Frühestens in einer Woche kann man da was sagen.

Fliegen am 26.04.12 DL 8348 von CDG-MIA. (operated by AF)
AF690 - J1 CL DC IC ZC Y9 B9 M9 U9 K9 H9 L9 Q9 T9 EC N9 R9 VC GR - bisschen Platz ist hinten noch. Könnte aber voll werden.
Viele Grüße,
Danilo


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #763 am: 16.04.2012, 08:59 Uhr »
Ich muss jetzt mal eine Frage loswerden: warum wollt Ihr eigentlich hier immer wissen wie voll der Flug wird, besonders nachdem Ihr bereits gebucht habt? Es ändert sich doch für Euch absolut nichts, wenn Ihr vorher wisst, dass der Flug voll oder nicht so voll ist, Ihr sitzt auf den gleichen Plätzen, nehmt das gleiche Gepäck mit? Was bringt es da zu wissen, dass vielleicht im hinteren Teil des Fliegers noch ein paar Reihen frei sind? Außerdem kann man doch spätestens 24h vorher, bei manchen Airlines ständig, bei der Online-Sitzreservierung selbst sehen, wie der Flug belegt ist.

Bitte klärt mich doch mal auf, was das Wissen um die Belegung eines Fluges bringt, vielleicht habe ich da bisher irgend etwas übersehen.
Viele Grüße
Katrin

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #764 am: 16.04.2012, 10:13 Uhr »
Das kann man wohl im Wesentlichen auf folgende Gründe reduzieren:

1.) Bei Überbuchungen der Eco kann auf ein Upgrade spekuliert werden (das das in der Praxis für Otto-Normalflieger aber eher die Ausnahme ist weil die Airlines die Upgrades nach bestimmten Vorgaben vergeben und i.d.R. immer noch einer mit an Board ist der einen höheren Status oder mehr Meilen hat wird dabei wohl gern verdrängt ;))

2.) Wenn tatsächlich ein Flug mal nicht so gut gebucht sein sollte besteht ggf. ja noch die Chance das der Platz neben einem frei bleibt oder man sich dann in eine freie Reihe setzen kann. Aber auch das ist eher ein theoretisches Gedankenspiel - in der Praxis sind die beliebten Strecken ja eher tendenziell überbucht.

3.) Die (grundlose?) Angst bei einem überbuchten Flug nicht mehr mitgenommen zu werden bzw. auf einen späteren Flug verschoben zu werden. (Obwohl hier mach einer auch drauf spekuliert, so nach dem Motto lieber einen Flug später dafür dann business)

4.) Ein halbleerer Flieger braucht nicht so lange an der Immigration, außerdem gibt es dann potentiell weniger Konkurrenten die einem bei der Choiceline das Wunschfahrzeug wegschnappen können...

5.) Allgemeine Neugier.

Ob das nun wirklich einen Sinn ergibt oder nicht muss jeder für sich selbst wissen, ist auf jeden Fall sehr nett das hier einige User da sehr hilfsbereit uns auskunftsfreudig sind. Wie es dann tatsächlich am Flugtag aussieht steht zwar immer noch auf einem anderen Blatt - aber hey ein wenig Spekulation gehört doch auch zur Vorfreude...