usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie voll wird der Flug?  (Gelesen 442974 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1125 am: 21.08.2014, 18:58 Uhr »
Das ist das gute bei Delta/KLM. Da kann ich beim Sitzreservieren gleich sehen, wie voll die Kiste ist.

Unser nächster Flug: 20.09.14 AMS-YYZ MD11 Sind noch genau 19 Plätze in ECO frei.... Stand gestern.
Wird kuschelig, aber für ein letztes Mal MD11 fliegen tut man ja so manches.  :wink:


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1126 am: 21.08.2014, 19:15 Uhr »
Könnte mir bitte jemand mit Zugriff auf die Seatmap diese mal hier posten (so, wie EDVM das liebenswerterweise hier immer tut)
02.09. LH446 Eco und Biz Class
Kann ich nur zuhause vom Rechner. Du müsstest dich also noch ein wenig gedulden.  :wink:

Vielen Dank! Das ging so schnell, einfach perfekt!

Weißt Du, was bei LH preferred im vorderen Bereich der Kabine heißt? Premium Eco bieten sie ja noch nicht an, ist das dennoch eine bereits umgerüstete Kabine?
Generell würde mich interessieren, ob da schon was zu7m Fluggerät steht. Die Bestuhlung C bis Reihe 25 spricht für die v2 Version der 747-400 (http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Boeing_747_400_B.php) - sind die - wie bei Seatguru angegeben wirklich alle nicht umgerüstet? Meine mal gelesen zu haben, dass nur noch ein Gerät nicht umgerüstet ist auf IFE.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1127 am: 21.08.2014, 19:17 Uhr »
Das ist das gute bei Delta/KLM. Da kann ich beim Sitzreservieren gleich sehen, wie voll die Kiste ist.

Unser nächster Flug: 20.09.14 AMS-YYZ MD11 Sind noch genau 19 Plätze in ECO frei.... Stand gestern.
Wird kuschelig, aber für ein letztes Mal MD11 fliegen tut man ja so manches.  :wink:



Das sehe ich bei LH tatsächlich auch - allerdings nur für die eigene Buchungsklasse. Wollte schaun, ob es Sinn macht, vorab bei Miles and More oder aber beim Checkin nen Upgrade auszuhandeln. Per M&M könnte klappen, da in der Biz noch gut frei ist, beim Check in eher nicht, da in der Eco Kabine noch gut Platz ist und daher keine Not besteht, Plätze frei zu machen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1128 am: 21.08.2014, 23:33 Uhr »
Weißt Du, was bei LH preferred im vorderen Bereich der Kabine heißt?
Das sind die geblockten Eco-Plätze die nur SENs vorab reservieren können.

Zitat
Premium Eco bieten sie ja noch nicht an, ist das dennoch eine bereits umgerüstete Kabine?
Nein, die 744 von FRA nach DEN ist (mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit) noch nicht auf Eco+ umgerüstet.

Zitat
Generell würde mich interessieren, ob da schon was zu7m Fluggerät steht.
Diese Info kann KVS nicht liefern. Dort steht immer nur 744 für die Boeing 747-400.
Ob es Version 1 oder 2 ist weiß man nicht. Lediglich das Kürzel 74H würde verraten, dass es sich um eine 747-8i handelt.
Aber wie du schon sagtest - die Bestuhlung verrät es ja.

Zitat
sind die - wie bei Seatguru angegeben wirklich alle nicht umgerüstet? Meine mal gelesen zu haben, dass nur noch ein Gerät nicht umgerüstet ist auf IFE.
Keine Sorge: Ausnahmslos alle 747-400 der LH sind inzwischen mit IFE/PTV in der Eco ausgestattet. In der Langstreckenflotte gibt es seit November 2013 keine Maschinen mehr ohne IFE.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.037
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1129 am: 24.08.2014, 13:45 Uhr »
Könnte mir bitte jemand mit Zugriff auf die Seatmap diese mal hier posten (so, wie EDVM das liebenswerterweise hier immer tut)
02.09. LH446 Eco und Biz Class

Danke!

Ich schließe mich mal ganz frech an:  :wink:

31.08. AB7430 Eco und Biz

Hat zufällig jemand Erfahrungswerte was die Upgrade-Auktionen bei Air Berlin betrifft ?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1130 am: 24.08.2014, 15:05 Uhr »
31.08. AB7430 Eco und Biz

[KVS Availability Tool 7.4.2/Diamond - Seat Map: 31 Aug 2014/AB 7430/DUS-LAX/332/Y-Economy]
     A   C   |   D   E   F   G   |   H   K   
14   -   -                           -   -    [E]
15   -   -       -   -   -   -       -   -   
16   -   +       +   +   +   +       +   -   
17   -P  +P      +P  +P  +P  -       +P  -P   
18   +P  +P      +P  +P  +P  +P      +P  +P   
19   +P  +P      +P  +P  +P  +P      +P  +P   [W]
20   +P  +P      +P  +P  +P  +P      +P  +P   [W]
21   +P  +P      +P  +P  +P  +P      +P  +P   [W]
22   -   +       +   +   +   +       +   +    [W]
23   +   +       +   +   +   +       +   +    [W]
24   -   +       -   +   +   -       -   -    [W]
25   -   -       -   +   -   -       -   -    [W]
26   -   -       -   -   -   -       -   -    [W]
27   -   -       +   +   +   -       -   -    [W]
28   -   -       -   +   +   +       -   -    [W]
29   -   +       +   +   +   +       -   -    [W]
30   -   -       +   +   +   -       +   -    [W]
31   -   -       +   +   +   +       +   -    [W]
32   -   -       +   +   +   +       -   -    [W]
33   +   +       +   +   +   +       -   -    [W]
34               +   +   +   +               
36   -   -       -   -   -   -       -   -    [E]
37   -   -       -   -   -   -       -   -   
38   -   -       +   +   +   +       -   -   
39   -   -       +   +   +   +       -   -   
40   -   -       +   +   +   +       -   -   
41   -   +       +   +   +   +       -   -   
42   -   -       +   +   +   +       -   -   
43   -   -       +   +   +   +       -   -   
44   -   -       +   +   +   +       -   -   
45   -   +       +   +   +   +       +   -   
46   -   -       +   +   +   +       -   -   
47   +   +       -   -       -       -   -   
48   -   -       +   +       +       +   -   
49   -   -       +   -       -       -   -   
50   -   -       -   -       -       -   -   
51               -   -       -               

[+] Available     [W] Wing Row   [L] Lavatory 
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck
[P] Preferred     [|] Aisle                   

[KVS Availability Tool 7.4.2/Diamond - Seat Map: 31 Aug 2014/AB 7430/DUS-LAX/332/C-Business]
     A   C   |   D   E   F   G   |   H   K   
 1                   -   -                   
 2   +           -           +           +   
 3       +           -   -           -       
 4   -           -           +           -   
 5       +           -   -           +       
 6   -                                       

[+] Available     [W] Wing Row   [L] Lavatory 
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck
[P] Preferred     [|] Aisle                   

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1131 am: 01.09.2014, 08:22 Uhr »
Auch bei uns gehts bald los:
LH446 am 10.09. (FRA -> DEN)
Boeing 747-400

Mit IFE nachgerüstet waren alle 747-400 mittlerweile oder?
Wie voll wird der Flug?
Wie stehen die Chancen auf Flynet zum weiteren Zeitvertreib?

Danke :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1132 am: 01.09.2014, 08:40 Uhr »
Auch bei uns gehts bald los:
LH446 am 10.09. (FRA -> DEN)
Boeing 747-400

Mit IFE nachgerüstet waren alle 747-400 mittlerweile oder?
Wie voll wird der Flug?
Wie stehen die Chancen auf Flynet zum weiteren Zeitvertreib?
In der Eco ist der Flieger schon recht voll; aber nicht übervoll.
IFE haben schon seit einiger Zeit alle; Flynet auch alle B744, ob es funktioniert, werdet Ihr merken. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1133 am: 01.09.2014, 08:51 Uhr »
Danke Danilo
Ich glaub wenn wir überhaupt fliegen bin ich schon happy :-)
Michael
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1134 am: 01.09.2014, 09:14 Uhr »
Wir drücken Euch die Daumen, für uns siehts derzeit ja recht gut aus (LH446 am 2.9. - da wäre nen Streik derweil hoffentlich angekündigt)
Hast Du Deine Route irgendwo gepostet? Vielleicht haben wir ja Überschneidungen.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1135 am: 01.09.2014, 11:15 Uhr »
Euch einen guten Flug!

Unsere Route
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=61936.msg864713#msg864713

Wohin verschlägt es Euch? Route?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1136 am: 01.09.2014, 14:38 Uhr »
Danke, Euch auch!
Tolle Route, werde den Reisebericht verfolgen :)

Ich habe die abschließende Route noch nicht gepostet, kommt erst im RB.
Aber grob: Denver (1) - Colorado Springs - Salida (1) - Great Sanddunes NP - Pagosa Springs (4) - Durango - Blanding (1) - Valley of the Gods - Mexican hat - Monument Valley (1) - Page (2) - GC North Rim (1) - Springdale/Zion (1) - Valley of Fire - Vegas (4). Keinerlei Überschneidungen also. Und da Ihr men RV habt, nehmen wir Euch noch nichtmal nen Auto weg ;)

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1137 am: 02.09.2014, 12:58 Uhr »
Könntest du mir bitte auch zwei Economy Pläne raussuchen? Leider kann ich das bei Swiss nicht mehr nachsehen und wüsste gerne ob ich noch Zweier-Sitze bekomme!

LX2666 am 7.11.14

&

LX2667 am 21.11.14

Vielen Dank!

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1138 am: 02.09.2014, 22:41 Uhr »
Hat sich erledigt! Hab einen Weg gefunden... :-)

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1139 am: 07.09.2014, 10:57 Uhr »
Hallo

Könnte mir bitte jemand die Auslastung für die folgenden Flüge :

14.9

LH 800 FRA-ARN 7:05 - 9:05
SK 945 ARN-ORD 10:20-12:20

Vielen Dank


Anne