usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel darf ein Gepäckstück jetzt bei AA wiegen?  (Gelesen 915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Wieviel darf ein Gepäckstück jetzt bei AA wiegen?
« am: 22.04.2005, 08:19 Uhr »
Ich hab irgendwo gelesen das AA (American Airlines) das gepäckgewicht von 2x 32 kg auf 2x23 kg reduziert haben stimmt das?

Mfg Wulpi

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel darf ein Gepäckstück jetzt bei AA wiegen?
« Antwort #1 am: 22.04.2005, 09:20 Uhr »
Cheers,

Hank !




wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Wieviel darf ein Gepäckstück jetzt bei AA wiegen?
« Antwort #2 am: 22.04.2005, 12:01 Uhr »
danke für den Link ich hab die Seite schon angeschaut.  nur ist mein Englisch nicht so gut, das ich sie die Infos dort auch falsch  interpretieren könnte deswegen die Frage hier im Forum!

Mfg Wulpi

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Wieviel darf ein Gepäckstück jetzt bei AA wiegen?
« Antwort #3 am: 22.04.2005, 12:09 Uhr »
Zitat von: wulpertinger
danke für den Link ich hab die Seite schon angeschaut.  nur ist mein Englisch nicht so gut, das ich sie die Infos dort auch falsch  interpretieren könnte deswegen die Frage hier im Forum!

Mfg Wulpi

For flights to international destinations

2 pieces checked and one carry-on
Please note that one carry-on personal item (see "Carry-on Allowance") does not count toward the free bag allowance.

The size limitation of your luggage is calculated by adding the total outside dimensions of each bag, that is, length + width + height.

Two checked bags at 62 in/157 cm each
One carry-on bag at 45 in/114 cm
The maximum "free" weight per checked bag is 70 lbs/32 kgs


Ich geh mal von einem internationalen flug aus, da hast du 32 kg. Nur innerhalb der usa sind es 23kg.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Wieviel darf ein Gepäckstück jetzt bei AA wiegen?
« Antwort #4 am: 22.04.2005, 12:20 Uhr »
Dankeschön! das wollte ich wissen !

PK

  • Gast
Re: Wieviel darf ein Gepäckstück jetzt bei AA wiegen?
« Antwort #5 am: 22.04.2005, 12:50 Uhr »
Hi,

na das ist jetzt wieder mal so ein Fall wo auf der Deutschen AA seite steht das "Neu" die 23 kg auch für Internationale Strecken gilt.

Hier ein Auszug:
Ab dem 1. März 2005 wird die Höhe des inländischen Freigepäcks auf alle Zielorte, einschliesslich Puerto Rico, US Virgin Islands, Mexico, die Karibik, Zentral- und Mittelamerika, Europa und Asien ausgedehnt. Für alle Gepäckstücke, die zwischen 51 Pfund (25 kg) und 70 Pfund (32kg) wiegen, muss eine Gebühr von USD25 bezahlt werden.

Und hier der Link wo es unter der Rubrik "Freigepäck International" im Detail angezeigt wird: www.aa.com/content/de/reisebuero/travelExperience/baggageAllowance.jhtml#Freigepäck:%20International

Übrigens gibt es hier im Forum dazu schon einen Thread welcher Andre eröffnet hatte: www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=11748

Gruss Patric

PK

  • Gast
Re: Wieviel darf ein Gepäckstück jetzt bei AA wiegen?
« Antwort #6 am: 22.04.2005, 13:02 Uhr »
Hier noch ein Nachtrag:

Habe im Kleingedruckten noch diesen Hinweis unter der Gepäckinfo gefunden:
Die obengenannten Gepäcksbestimmungen sind nur für Reisen von Europa nach Amerika gültig.

Dies würde auch erklären warum auf der AA.com seite was anderes steht, denn die gehen von einem Reisebeginn in den USA aus...

Gruss Patric

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Wieviel darf ein Gepäckstück jetzt bei AA wiegen?
« Antwort #7 am: 22.04.2005, 14:49 Uhr »
Du darfst maximal 2 x 23 kg auf AA einchecken.

MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 719
Re: Wieviel darf ein Gepäckstück jetzt bei AA wiegen?
« Antwort #8 am: 22.04.2005, 19:23 Uhr »
Hallo,

die 2 x 23 kg-Regelung gilt - meines Wissens nach - nicht für Tickets, die vor dem 01.04.05 ausgestellt wurden.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es trotzdem am Schalter Diskussionen geben könnte.....

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023