usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zoll in Amsterdam  (Gelesen 1200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nickee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Zoll in Amsterdam
« am: 10.06.2009, 10:35 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig  :roll: ich habe eine wichtige Frage ich fliege jetzt von DUS - Amsterdam nach Bosten, auf dem Rückweg allerdings will ich in Amsterdam auschecken da die Zeit bis zum Anschlußflug viel zu lange ist, ist die Freigrenze in Amsterdam genauso hoch wie bei uns ?  :roll:

Mein holländisch ist leider zu schlecht dafür ,danke. :)

Flying Dutchmen als Gast

  • Gast
Re: Zoll in Amsterdam
« Antwort #1 am: 10.06.2009, 11:07 Uhr »
Hallo!

Freigrenze liegt auch bei 430,00 Euro.

Mein holländisch ist etwas besser...  :wink:

Nickee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Zoll in Amsterdam
« Antwort #2 am: 10.06.2009, 11:17 Uhr »
Puh na da hab ich aber Glück gehabt, vielen dank. :)

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Zoll in Amsterdam
« Antwort #3 am: 10.06.2009, 12:02 Uhr »
.... auf dem Rückweg allerdings will ich in Amsterdam auschecken da die Zeit bis zum Anschlußflug viel zu lange ist.....

Da könntest du ggf. "kleine" Probleme bekommen, da dein Gepäck bis zur letzen Destination durchgecheckt wird. Und ich bin mir nicht sicher, dass du auf gegenliebe stößt, wenn du es anders haben willst...
Und es geht bald wieder los.....

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Zoll in Amsterdam
« Antwort #4 am: 10.06.2009, 12:07 Uhr »
Stimmt. Hidden-City Buchungen sind bei Airlines nicht so beliebt...

Nickee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Zoll in Amsterdam
« Antwort #5 am: 10.06.2009, 12:45 Uhr »
Also am Telefon sagte mir die nette KLM Dame dies sei garkein Problem ich müße nur in Boston bescheid sagen......

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Zoll in Amsterdam
« Antwort #6 am: 10.06.2009, 13:10 Uhr »
Vielleicht habe sie bei Deinem australischen Ticket erkannt, dass da eh nix mehr zu retten ist und sie deswegen alles durchgehen lassen  :wink:

Nickee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Zoll in Amsterdam
« Antwort #7 am: 15.06.2009, 18:34 Uhr »
Hallo zusammen,

leider muß ich sagen das Ihr Recht hattet, bin soeben von Boston-Amsterdam- Düsseldorf wieder da, wie schon erwähnt hatte ich mich vor Flugbuchung bei KLM erkundigt, bei Delta in Boston wollten die davon nix hören waren sogar ziemlich aufgebracht  ( war echt schon unverschämt). Ich könne ja das Ticket canceln und für 2000$ ein neues kaufen bis Amsterdam.

Heute morgen waren wir eine Stunde früher am Airport, da hatte ich nachgefragt ob wir vielleicht eine Umbuchung kriegen könnten, auch nicht, so waren wir 7 Std. am Airport Amsterdam. Selbst das wir nur das Gepäck in Düsseldorf abholen könnten ohne mitzufliegen ging auch nicht, das würde dann 300€ kosten.

Leider war das verlängerte Wochenende nicht nach meinen Vorstellungen da auf dem Hinweg unsere Koffer in Boston verschwunden waren, diese kamen dann einen Tag später an.

Ich werde mich auf jeden Fall beschweren ( weiß jemand wie ich hier am besten vorgehe? ) auch wenn es diesmal "nur" ein Billigflug war, es hätte auch ein teurer sein können.

Gruß
Nickee

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Zoll in Amsterdam
« Antwort #8 am: 15.06.2009, 18:43 Uhr »
Hallo zusammen,

leider muß ich sagen das Ihr Recht hattet, bin soeben von Boston-Amsterdam- Düsseldorf wieder da, wie schon erwähnt hatte ich mich vor Flugbuchung bei KLM erkundigt, bei Delta in Boston wollten die davon nix hören waren sogar ziemlich aufgebracht  ( war echt schon unverschämt). Ich könne ja das Ticket canceln und für 2000$ ein neues kaufen bis Amsterdam.

Heute morgen waren wir eine Stunde früher am Airport, da hatte ich nachgefragt ob wir vielleicht eine Umbuchung kriegen könnten, auch nicht, so waren wir 7 Std. am Airport Amsterdam. Selbst das wir nur das Gepäck in Düsseldorf abholen könnten ohne mitzufliegen ging auch nicht, das würde dann 300€ kosten.

Leider war das verlängerte Wochenende nicht nach meinen Vorstellungen da auf dem Hinweg unsere Koffer in Boston verschwunden waren, diese kamen dann einen Tag später an.

Ich werde mich auf jeden Fall beschweren ( weiß jemand wie ich hier am besten vorgehe? ) auch wenn es diesmal "nur" ein Billigflug war, es hätte auch ein teurer sein können.

Gruß
Nickee

Verstehe ich das richtig, Du hattest bis DUS gebucht, wärest aber gerne schon in AMS ausgestiegen und von dort nach Hause gefahren, weil der Aufenthalt in AMS zu lang war? Das geht meines Wissens nicht, Du musst ein Ticket voll abfliegen. Umgehen hättest Du das nur können, indem Du Dein Gepäck nur bis AMS hättest einchecken lassen. Dann hättest Du einfach verschwinden können. Ich sehe eigentlich keine Chance, dass Du da mit einer Beschwerde durchkommst. Billigtickets sind halt absolut unflexibel. Jede Änderung erfordert quasi ein Storno mit Neubuchung.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Nickee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Zoll in Amsterdam
« Antwort #9 am: 15.06.2009, 19:09 Uhr »
Richtig ja, aber Punkt ist, das ich mich vorab bei KLM informiert habe, das dies kein Problem sei, in Boston muß das Gepäck lediglich bis Amsterdam eingecheckt werden, nur das hat ja nicht geklappt ! Außerdem meinte ich mit Bescherde das Gesamtpaket also auch Koffer weg :oops:

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Zoll in Amsterdam
« Antwort #10 am: 15.06.2009, 19:39 Uhr »
Lass es bleiben! der Aufwand lohnt nicht und Chancen hast Du auch keine.

Koffer weg kann passieren.
Da hast Du dich dann sicher an Lost & Found in BOS gewandt und dort sagte man dir bestimmt, daß Du dir entsprechend Klamotten kaufen kannst usw. Ein kleines Survival-Paket hast du doch auch sicher bekommen, oder?

Nickee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Zoll in Amsterdam
« Antwort #11 am: 16.06.2009, 15:33 Uhr »
Hallo,

ja richtig, wie haben das verschwundene Gepäck direkt am Flughafen in Boston gemeldet, da haben wir aber nix bekommen und auch nicht das wir uns was kaufen sollten......ich werds auf jeden Fall versuchen, weil man braucht schließlich ne Zahnbürste etc. und diese Unfreundlichkeit sollte man nicht so hinnehmen, schließlich bin auch ich freundlich gewesen.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Zoll in Amsterdam
« Antwort #12 am: 16.06.2009, 16:14 Uhr »
Hallo,

ja richtig, wie haben das verschwundene Gepäck direkt am Flughafen in Boston gemeldet, da haben wir aber nix bekommen und auch nicht das wir uns was kaufen sollten......ich werds auf jeden Fall versuchen, weil man braucht schließlich ne Zahnbürste etc. und diese Unfreundlichkeit sollte man nicht so hinnehmen, schließlich bin auch ich freundlich gewesen.

Wenn Du Dir tatsächlich ne Zahnbürste & Toilettenartikel gekauft hast, dann kannst Du im Normalfall die Quittung einreichen und erhältst den Betrag erstattet. Aus Kulanz könnte Dir auch eine Pauschale gewährt werden.