usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen  (Gelesen 108581 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #210 am: 09.05.2007, 16:35 Uhr »
Hi!

Ich kenne die alte Software nicht, nur den Designer 1.0. Von der alten Software hatte ich noch eine CD von Heinz.
Bevor ich anfing, fragte ich bei Fotobuch nach, ob ich die alte Software noch nutzen könnte.
Die Aussage: In absehbarer Zeit wird dies nicht mehr funktionieren.
Daher hab ich die Neue genommen und habe mich gut eingearbeitet, natürlich in Expertmodus  :wink:
Die bescheidenen Hintergründe sind wirklich ein Mangel, Fotobuch schrieb mir dazu:
Es kommen immer wieder Neue dazu  8)
Mit der Qualität meiner Bilder im Buch (ich bin da sehr eigen ;-) ) war ich sehr zufrieden.
In Kürze fange ich wieder mit einem Fotobuch an, ich hoffe die haben nicht nachgelassen  :?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #211 am: 09.05.2007, 16:45 Uhr »
Nach dem Umstieg auf den Designer habe ich auch mehr als einmal geflucht. War auch kurz davor wieder auf die alte Version zu wechseln, da ich aber schon einige Seiten im Designer verändert hatte und die Dateien ja nicht abwärts kompatibel sind habe ich mich dann doch durchgekämpft.
Dank einiger Updates ist der Designer jetzt auch wieder angenehm zu nutzen.
Habe Gestern aus Interesse mal die Software von http://printshop.pixelnet.de/36.0.php getestet, auf den ersten Eindruck gefällt sie mir noch besser als die von fotobuch.de und ist bei größeren Büchern billiger.
Im Januar gab es übrigens einen Testbericht über Fotobüch: http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_pc_praxis_55487.html

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #212 am: 09.05.2007, 19:14 Uhr »
Zitat
Man kann sich im Prinzip ja auch einen eigenen Hintergrund basteln oder ein eigenes Foto in den Hintergrund legen. Ist halt ein bisserl mehr arbeit.

Ich hab mich sehr intensiv mit dem Thema und dem Programm beschäftigt, und wie SCOOBY DOO geschrieben hat, auch eigene Fotos und selbstgebastelte Hintergünde eingebracht, mit wirklich sehr guten Ergebnissen.

Aber - wie viele andere User - vermisse ich einfach die "strukturierten vorgegebenen Hintergründe" die man in der alten Softwareversion zur Verfügung hatte. Auf 150 Kitsch-Herzchen-Kürbis-Blümchen-Vorlagen kann ich dagegen gut verzichten.

Die strukturierten Vorlagen waren für Reise- und Urlaubsbücher einfach ideal, was man ja an vielen Beispielen hier im Forum und auch anderswo gut sehen kann.

Es kann doch für den Hersteller nicht so schwer sein, diese Hintergründe für die neuen Software zur Verfügung zu stellen, oder?

Hab auch schon Kontakt mit Fotobuch aufgenommen, und so richtig erklären konnte mir das keiner ... anscheinend fragen viele Kunden danach. Übernehmen kann man die Hintergründe aus der "alten" Software nicht, da bei Nutzung der vorgegebenen Layouts nur quasi Platzhalter übermittelt werden, und bei Druck bzw. Belichtung diese in der benötigen hohen Auflösung vom Rechner im Labor genommen werden (... ich hoffe ich gebe das jetzt einigermaßen richtig wieder...).

Naja, da ja ständig neue Vorlagen und Hintergünde dazu kommen sollen, bleibt die Hoffnung, dass auch bald wieder Vernünftige dabei sind. Bis zu meinem nächsten Projekt sind es ja noch einige Wochen hin. Ansonsten bleibt wirklich nur die Möglichkeit mit einem Grafikprogramm (Corel o.a.) Hintergründe in entsprechender Auflösung zu erstellen.

Viele Grüße

Udo

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #213 am: 20.05.2007, 01:51 Uhr »
Wer die alten Hintergründe vermisst, die er schon einmal in einem älteren Projekt genutzt hat, schaue doch mal in dem Bilderordner dieses Projekts nach. Da findet man den Hintergrund als jpeg und kann ihn dann als Bild auch in der neuen Software einfügen und die eigentlichen Bilder darüber legen, genau wie bei einem eigenen Bild als Hintergrund.
Gruß
Dirk

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #214 am: 22.05.2007, 08:23 Uhr »
Zitat
Wer die alten Hintergründe vermisst, die er schon einmal in einem älteren Projekt genutzt hat, schaue doch mal in dem Bilderordner dieses Projekts nach. Da findet man den Hintergrund als jpeg und kann ihn dann als Bild auch in der neuen Software einfügen und die eigentlichen Bilder darüber legen, genau wie bei einem eigenen Bild als Hintergrund.

... das funktioniert leider nicht! Wenn man sich den Bildordner der alten Projekte anschaut, wird man feststellen, dass die Bilder jeweils 2 x vorliegen; als image.xxxxxxxxxx.lores.jpg und image.xxxxxxxxxx.hires.jpg. Die in der geringen Auflösung abgelegte Datei ist für die Bildschirm- bzw. Layoutansicht, die hoche Auflösung für den Druck des Buches. Das gilt natürlich auch für die selber erstellten Hintergründe. Nicht jedoch für die vorgegebenen Hintergründe. Im Bildordner findet man hierzu nur die Dateien backgrnd.xxxxxxxxxx.jpg in den "niedrigen" Auflösungen (800x526) und nicht die benötigten hohen Auflösungen. Man kann also die im Bildordner abgelegten, fertigen Hintergünde nicht für neue Projekte nutzen.

Gruß

Udo

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #215 am: 23.06.2007, 18:50 Uhr »
Hi, wer in absehbarer Zeit ein Fotobuch erstellen möchte kann bei fotobuch.de 10% sparen:
Zitat von: fotobuch.de
Liebe fotobuch.de Kunden,

sicher sind Sie mit den wichtigsten Funktionen unserer aktuellen Software vertraut. Deshalb wollen wir Ihnen die künftige Designer 2.0 Software (beta) vorstellen und Ihre Meinung dazu erfahren. Wir freuen uns über Ihre Hinweise und Anregungen per Mail an beta@fotobuch.de.

Download Designer 2.0 (beta)
http://download.fotobuch.de/designer_20_setup.exe

Download Vorlagenpaket
http://download.fotobuch.de/D20_template_package.exe

Für Ihre Bestellung mit Designer 2.0 erhalten Sie ganze 10% Rabatt auf den Warenwert! Bitte geben Sie den Aktionscode "BETA98X15J" im Bestellassistenten ein.

Aktionscode: BETA98X15J
Wert: 10% Rabatt
Gültig bis: 15. Juli 2007

Hinweis zu Designer 2.0 (beta)
Designer 2.0 beinhaltet viele, neue Produkte (Softcover, Ringbindung, Fotoleinwand usw.) und bietet Ihnen viele spannende Funktionen. Besonders zu erwähnen ist der neue Bildeditor mit tollen Effekten und Schablonen. Außerdem finden Sie in Designer 2.0 nützliche Extras, wie automatische Seitenzahlen, ein Lineal mit Hilfslinien und in jedem Projekt einsetzbare Gestaltungselemente (Artwork).


jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #216 am: 01.07.2007, 16:31 Uhr »
Hallo,

bei Tchibo gibt es momentan wieder Gutscheine. 19.99 für ein A4 Softcoverbook mit maximal 100 Seiten. Ich habe mir bei der Aktion vor ca.  6 Monaten zwei Bücher machen lassen; richtig gut!

Jetzt kann der Editor noch wesentlich mehr!

Siehe www.tchibo.de und dann ANGEBOT

Jedi

Helantia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #217 am: 02.07.2007, 16:13 Uhr »
Hallo!

Danke für den tollen Tipp. Weiß jemand wie lange diese Aktion läuft? Es stand nichts dabei. Da einzige was da stand war 31.12.07, aber das bezieht sich doch auf den 5 € Gutschein, den man dann nach der Bestellung bekommt, oder?

Liebe Grüße, Helantia
Freundlichkeit ist wie ein Boomerang,
wirf´sie in die Welt und sie wird zu dir zurückkehren.

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #218 am: 02.07.2007, 20:22 Uhr »
Können die "Experten" mal einen Preisvergleich/Preiseinschätzung  geben.
Ich habe gehört 19,95 ist unheimlich günstig für ein 100 Seiten Buch.

Könnt ihr das bestätigen ?????
Grüsse, Lutz

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #219 am: 02.07.2007, 20:49 Uhr »
Ohne die Qualität vergleichen zu können: geschenkt!
Ich habe für 98 Seiten Leineneinband gerade wieder 63 Euro bezahlt, was ich auch für einen angemessenen Preis halte.

http://www.cewe-fotobuch.de/

Ich kann jetzt aber nicht erkennen, ob man einen Gutschein in Höhe von 19,95 erhält oder das fertige Buch soviel kostet, auch bei 100 Seiten. Dazu müsste ich bestellen, inkl. Adressangabe und Anerkennen der AGBs.

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #220 am: 02.07.2007, 21:07 Uhr »
Können die "Experten" mal einen Preisvergleich/Preiseinschätzung  geben.
Ich habe gehört 19,95 ist unheimlich günstig für ein 100 Seiten Buch.

Könnt ihr das bestätigen ?????

Bei Fotobuch.de kosten 104 Seiten z.B. 75€, allerdings mit Hardcover von daher schlecht zu vergleichen!
Aber das ist natürlich schon ein Preisunterschied...
Wenn die Qualität noch stimmt auf jedenfall eine Alternative!

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #221 am: 02.07.2007, 21:35 Uhr »
Nochmals, ein Gutschein kostet 19.90Euro. Das beinhaltet die 100 Seiten Fotobuch. Man bekommt einen Code und den gibt man nach der Fertigstellung des Buches ein. Der Anbieter ist übrigens Fotokasten.de.
Die Qualität ist toll. Natürlich keine Bildband-Qualität, aber trotzdem wirklich gut. Ich habe bereits zwei Bücher erhalten. Ich meine auch, in dem Betrag sind selbst die Versandkosten enthalten; ich habe jedenfall keine bezahlt.

Jedi

Muppilein

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #222 am: 02.07.2007, 22:10 Uhr »
Hallo!

Danke für den tollen Tipp. Weiß jemand wie lange diese Aktion läuft? Es stand nichts dabei. Da einzige was da stand war 31.12.07, aber das bezieht sich doch auf den 5 € Gutschein, den man dann nach der Bestellung bekommt, oder?

Liebe Grüße, Helantia

Neee, das bezog sich nicht auf den 5€-Gutschein... bis zum 31.12.07 mußt Du die bezahlten Fotobücher anfordern. Wenn Du das
Datum verstreichen läßt, dann sind die 19,90 € futsch. :(

Ich habe mir heute gleich zwei bestellt, war sowieso dran mir eines mit älteren Fotos zu erstellen. Hab das dann gleich mit dem Code umgesetzt. Tja, was soll ich sagen, ich hab nur 60 Seiten voll bekommen, das hätte normalerweise etwas über 40 € gekostet, mit diesem Gutscheincode hat es dann nur 19.90 gekostet u. wie jediritter schon schrieb, es kostet auch keine Versandkosten :D
Den zweiten Code werd ich dann nach unserer diesjährigen USA-Reise einlösen, da werd ich sicher 100 Seiten voll haben :D

Lg
Muppilein

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #223 am: 10.07.2007, 12:24 Uhr »
Ich habe letztes Jahr auch ein Tchibo-Fotobuch gestaltet und muss sagen, dass ich mit der Qualität nicht ganz so zufrieden bin. Natürlich ist es ein Schnäppchen - ich hab mich ach und krach 100 Seiten zusammenbekommen - für 19,99. Allerdings hat man nur eine eingeschränkte Layout-Wahl und kann nicht selber gestalten (für mich als Mediengestalterin war das überhaupt nicht lustig...)  :wink:

Außerdem waren die Fotos sehr sehr dunkel.
Aber man ist ja lernfähig - deswegen hab ich mir dieses Jahr auch wieder den Gutschein gesichert. Die Bilder muss ich diesmal halt alle aufhellen.

Auf jeden Fall hatte ich kurz nach meinem Fotobuch noch eins für meine Eltern gestaltet (bei Fotoquelle) und es hatte bessere Qualität, bessere Gestaltungsmöglichkeiten etc. Allerdings zum gleichen Preis für meins und es hatte nur 24 Seiten!! Da muss man halt Prioritäten setzen  :?

LG, Bia

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #224 am: 11.07.2007, 16:01 Uhr »
Ich habe letztes Jahr auch ein Tchibo-Fotobuch gestaltet und muss sagen, dass ich mit der Qualität nicht ganz so zufrieden bin. Natürlich ist es ein Schnäppchen - ich hab mich ach und krach 100 Seiten zusammenbekommen - für 19,99. Allerdings hat man nur eine eingeschränkte Layout-Wahl und kann nicht selber gestalten (für mich als Mediengestalterin war das überhaupt nicht lustig...)  :wink:

Hallo Bia,

ich habe letztes Jahr auch ein Tchibo-Fotobuch erstellt .... und dieses Jahr wieder  :lol: Ich hatte das gleich "Problem" wie du: die eingeschränkten Gestaltungsmöglichkeiten, aber dieses Jahr haben sie es verbessert bzw. erweitert. Man hat jetzt viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten - find ich klasse!
Leider ist die Tchibo-Aktion wieder vorbei und ich hab mir nur einen Gutschein gekauft  :( ... wie dumm von mir  :?

Viel Spaß beim Gestalten deines Fotobuchs!!!
Susan

PS: Mit der Qualität der Fotos war ich eigentlich zufrieden.
happiness is only real when shared.