usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen  (Gelesen 108573 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Steven 1000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #225 am: 12.07.2007, 08:15 Uhr »
Hallo!
Für Leute die über A4 hinausgehen wollen b.z.w. A4 im Querformat nutzen wollen, hier noch ein Tip.
http://www.pixopolis-web.de - Die stellen auch Bücher in größeren Formaten her.
Das hat leider auch seinen Preis. :heulend:
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #226 am: 13.07.2007, 08:38 Uhr »
Hi Susan26,
hab jetzt auch endlich mal in die Tchibo-Software reingeschaut und muss sagen, dass es sich um einiges verbessert hat!! Man kann selber gestalten und viele Schriften auswählen!! Letztes Jahr konnte man nur aus ca. 3-4 verschiedenen Schriften wählen!!
Das wird ein Spaß dieses Jahr! Da kann ich mich voll austoben  :lol:

LG
Bia

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #227 am: 04.08.2007, 18:59 Uhr »
Hi,

es gibt mal wieder was neues von Fotobuch.de!
Zurzeit wird die neue Software "Designer 2.0" getestet und mit einem 10% Gutschein bis zum 31.8 belohnt.
Zitat von: fotobuch.de
Liebe fotobuch.de Kunden,

pünktlich zum Anfang der Feriensaison können wir Ihnen die beste fotobuch.de Software aller Zeiten vorstellen. Mit Designer 2.0 haben Sie noch mehr kreative Freiheit und atemberaubende Funktionen wie Seitennummerierung, PDF Export, Lineal, Hilfslinien, Fotofilter, Schablonen und vieles mehr.

Mit Designer 2.0 warten gleich 15 neue Produkte darauf, von Ihnen entdeckt und gestaltet zu werden. Als besonderes Highlight können Sie ab sofort das Fotobuch Professional (Querformat, Leder- oder Struktureinband, bis DIN A3) und die Fotoleinwand in Galeriequalität (Keilrahmen aus Holz, echte Leinwand, 40x40cm bis 90x120cm, deutschlandweit ohne
Versandkosten) bestellen.


Hier können Sie Designer 2.0 herunterladen:
http://download.fotobuch.de/designer_20_setup.exe

Artwork-Pakete, Vorlagen und Handbuch:
http://addons.fotobuch.de

Zur Einführung der neuen fotobuch.de Software erhalten Sie im August 10% Rabatt auf Ihre Bestellungen mit Designer 2.0, wenn Sie folgenden Code eingeben:

Aktionscode: SOMMER31A
Wert: 10% Rabatt
Gültig bis: 31. August 2007


Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #228 am: 05.08.2007, 00:11 Uhr »
Oh klasse, danke für den Tipp  :lol:

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #229 am: 06.08.2007, 14:03 Uhr »
Hallo,

in der Computer-Bild 17 / 2007 gibt es einen Gutschein-Code für "www.myphotobook.de"

Ersparnis für Erstbesteller mit dem Code: cb8t2y   = 11,95 €


viele grüße

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #230 am: 13.08.2007, 20:34 Uhr »
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Designer 2.0 gemacht?

Und hat in letzter Zeit mal jemand eine Fotobuch von fotobuch.de geliefert bekommen? Denn wenn man etwas recherchiert, findet man heraus, dass gerade im Zeitraum April-Juni 07 wohl einige schlechte Bücher rausgingen...

Zwar scheinen die recht kulant zu sein, und ich könnte mich sogar persönlich beschweren (die Firma liegt 5 Autominuten von mir  :grins: ), aber es ist halt einfach ärgerlich, wenn das heiß ersehnte Fotobuch mindere Qualität hat.
Meine letzten Fotobücher liegen jetzt immerhin schon 2 bzw. 1,5 Jahre zurück - damals war die Qualität erstklassig...
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #231 am: 13.08.2007, 20:55 Uhr »
Bei mir ist gerade die Bestellung an Pixopolis für ein scrapbook rausgegangen - bin ganz gespannt  :wink:

Kennt jemand Anbieter mit Fötobüchern mit geringer Seitenzahl (bis 16 Seiten) - ist schwieriger als Fotobücher mit vielen Seiten  :?

Susan
happiness is only real when shared.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #232 am: 14.08.2007, 22:02 Uhr »
Hallo zusammen!
Jetzt will ich mich endlich auch mal an einem Fotobuch versuchen. Bin schon die ganzen Einträge hier durchgegangen und habe Preise verglichen. Man hat ja die Qual der Wahl!

Bisher habe ich fast alle meine Fotos in dicken 30x30 Alben. Was mich von daher auch reizen würde, sind die 30x30cm Angebote von Myphotobook.de (Leinen- oder Leinenrückenbindung) oder Cewe (Hardcover, Kunstleder oder Premiumleinen).
Hat das jemand schon mal ausprobiert?
Kann jemand was zu einem Leineneinband sagen, wie sich das macht? Habe bisher nur Hardcover-DIN-A4-Fotobücher gesehen.

Und hat jemand schon mal das Aldiangebot ausprobiert? Wie sieht das so qualitätsmäßig aus?

Ich möchte auch eigentlich in Zukunft ungern zwischen verschiedenen Formaten/Covern hin und her wechseln...

Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #233 am: 14.08.2007, 22:14 Uhr »
Das Aldi-Angebot würde mich auch interessieren - wie sieht das denn preismäßig aus (mich stört, dass ich die Software erst runterladen muss bevor ich Beispiele, Größen und Preise sehen kann  :| )

Susan
happiness is only real when shared.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #234 am: 27.08.2007, 10:23 Uhr »
Hallo,

ich starte noch einmal einen Hilferuf  :wink:

Hier sind doch so viele Profis zu Gange  :D
Ich suche ein kleineres Fotobuch (von der Seitenzahl her, so 16 bis maximal 20 Seiten) für einen besonderen Anlass - darf also gern etwas wertvoller aussehen.

Kennt jemand da einen guten Anbieter? Ich habe mir gestern das exclusive-Fotobuch von Fotokasten angesehen und finde es nicht so toll, da man in der Fotogestaltung total eingeschränkt ist - andererseits hat es Glanzseiten und einen Ledereinbund mit Passepartout .... Preis ist nicht ausschlaggebend  :wink:

Habe schon einen Versuch gestartet: von Pixopolis ein Scrapbook - ganz nett, aber teilweise schon sehr verspielt.

Für eure Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar, gehe nämlich gerade in dem ganzen Fotobuch-Anbieter-Chaos unter  :(

Susan
happiness is only real when shared.

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #235 am: 27.08.2007, 13:27 Uhr »
Hallo,

inzwischen bieten die meisten Fotobuch-Hersteller Leinen - als auch Kunstledereinbände an;

z.B. cewe-Fotobuch; myphotobook


viele grüße

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #236 am: 27.08.2007, 14:47 Uhr »
Kennt jemand da einen guten Anbieter? Ich habe mir gestern das exclusive-Fotobuch von Fotokasten angesehen und finde es nicht so toll, da man in der Fotogestaltung total eingeschränkt ist - andererseits hat es Glanzseiten und einen Ledereinbund mit Passepartout .... Preis ist nicht ausschlaggebend  :wink:

Hallo Susan,

wenn dein Buch gebunden werden soll, würde ich Fotokasten eher nicht nehmen. Meine Mutter hatte dort ein Buch über ca. 100 Seiten DIN A4 anfertigen lassen. Das erste Buch kam und nachdem man ein paar Mal durchgeblättert hatte, fielen die Seiten raus. Reklamiert, zurückgeschickt und neues Buch fertigen lassen. Nach einiger Zeit kam das neue Buch. Gleiches Problem wieder nach kurzer Zeit. Dieses Mal wollte sie das Geld zurück und bekam es auch problemlos wieder. Mag ein Einzelfall sein, vielleicht ist die Qualität sonst besser? Wir haben von Fotokasten ein kleines Heft mit 14 Seiten und sind damit zufrieden, aber es ist auch nicht gebunden.

Nun hat sie das Buch bei Fotobuch (2.0) machen lassen und ist sehr zufrieden. Die Buchbindung scheint sehr gut zu sein. Es sieht auch recht hochwertig aus. Ich bin auch gerade dabei, dort mein Fotobuch zu erstellen. Dort gibt es auch kleinere Bücher mit 16 Seiten.

Gruß Kerstin

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #237 am: 27.08.2007, 14:52 Uhr »
Hallo Susan,

wenn dein Buch gebunden werden soll, würde ich Fotokasten eher nicht nehmen. Meine Mutter hatte dort ein Buch über ca. 100 Seiten DIN A4 anfertigen lassen. Das erste Buch kam und nachdem man ein paar Mal durchgeblättert hatte, fielen die Seiten raus. Reklamiert, zurückgeschickt und neues Buch fertigen lassen. Nach einiger Zeit kam das neue Buch. Gleiches Problem wieder nach kurzer Zeit. Dieses Mal wollte sie das Geld zurück und bekam es auch problemlos wieder. Mag ein Einzelfall sein, vielleicht ist die Qualität sonst besser? Wir haben von Fotokasten ein kleines Heft mit 14 Seiten und sind damit zufrieden, aber es ist auch nicht gebunden.

Nun hat sie das Buch bei Fotobuch (2.0) machen lassen und ist sehr zufrieden. Die Buchbindung scheint sehr gut zu sein. Es sieht auch recht hochwertig aus. Ich bin auch gerade dabei, dort mein Fotobuch zu erstellen. Dort gibt es auch kleinere Bücher mit 16 Seiten.

Gruß Kerstin

Hallo Kerstin,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe ein Fotobuch (das Tchiboangebot) letztes Jahr bei Fotokasten machen lassen und da bisher Gott sei Dank keine Probleme, aber gut zu wissen ...

Mit der Fotobuch-Gestaltungssoftware komme ich irgendwie nicht so gut klar, aber da werd ich mich noch einmal daran versuchen ...
Danke!

Susan
happiness is only real when shared.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #238 am: 27.08.2007, 14:52 Uhr »
Hallo,

inzwischen bieten die meisten Fotobuch-Hersteller Leinen - als auch Kunstledereinbände an;

z.B. cewe-Fotobuch; myphotobook


viele grüße

Vielen Dank für den Hinweis - Leinen ist ja auch toll, was Besonderes ... werd ich mal danach gucken!
Danke!
Susan
happiness is only real when shared.

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #239 am: 27.08.2007, 15:03 Uhr »
Hallo Nobbi,

warte gerade auf ein Fotobuch von fotobuch.de, das sollte eigentlich heute oder morgen kommen - gebe dann nochmal Bescheid, wie die Qualiltät war!

Was mich bei denen gerade mächtig anstinkt, ist das ich die Bestellung einfach nicht online übertragen kriege - ganz zum Schluß, wenn eigentlich schon fertig, erscheint immer die Meldung "Beim Upload-Vorgang sind Fehler aufgetreten". Prima, und das nach der ewigen Wartezeit.

Die Nachfrage bei denen führte auch nicht zum Ergebnis - deren Homepage in der Firewall freischalten sowie Ports XX und XX (weiß ich net auswendig) öffnen, wenn das nichts hilft vorübergehend Firewall deaktivieren... Alles gemacht, nix geholfen.

Die sagen, an ihnen liegt es nicht... Naja, vielleicht das, was ich momentan gerne bestellen würde, doch woanders hingeben.
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)