usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen  (Gelesen 108499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #270 am: 03.02.2008, 22:40 Uhr »
Hallo,

@ ludowigo

 bei "cewe" kannst du eigene Hintergründe gestalten; entweder als Bild auf einer Seite / über die Doppelseite oder vorher mit dem eigener Fotosoftware Hintergründe gestalten.

Preis / Leistung stimmen bei cewe ( wertige Qualität / guter Druck )

viele grüße

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #271 am: 04.02.2008, 09:46 Uhr »
Welchen Anbieter für Fotobücher würdet ihr mir empfehlen, ich lege extremen Wert darauf, mir die Hintergründe möglichst flexibel (selber) gestalten zu können und nicht irgendwelche - in meinen Augen dann nicht passenden vorgegebenen Hintergründe- verwenden zu müssen....
Fotobuch.de war der erste Anbieter einer wirklich vollwertigen Fotobuch-Software. und hat in allen Tests den ersten Platz belegt. Inzwischen haben andere mächtig nachgezogen. Das wiederum hat Fotobuch.de dazu verführt, die eigene Software mit immer umfangreicher werdenden Modulen auszustatten. Leider ist die Software dadurch nicht mehr so einfach zu bedienen, wie in der Anfangszeit.

Hintergründe kann man übrigens schon lange selbst gestalten oder aus den Vorlagen übernehmen.

In der Qualität des Endprodukts ist fotobuch.de immer noch unübertroffen. Sowohl privat als auch geschäftlich bleibe ich bei fotobuch.de. Es bietet mir fast alle Möglichkeiten, die ich brauche. Allein bei der Textformatierung bleiben noch einige Wünsche offen. Aber das können die anderen auch nicht besser.
Viele Grüße
Heinz

McC

  • Gast
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #272 am: 04.02.2008, 09:55 Uhr »
Hier ein Vgl diverser Fotobuchanbieter: http://www.macwelt.de/tests/fav/350746/index1.html

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #273 am: 14.03.2008, 14:08 Uhr »
Mal wieder ein Aktionsangebot von Fotobuch.de

Zitat von: fotobuch.de Newsletter
entdecken Sie unsere beliebte Fotoleinwand in Galeriequalität.
Mit Ihrem eigenen Foto in wenigen Minuten persönlich gestaltet.
Ideal für Ihre Wohnung, das Büro oder als ganz persönliches
Geschenk für liebe Freunde und die Familie.

Bestellen Sie Ihre Fotoleinwand im Format 60x90 cm zum
einmaligen Vorteilspreis von nur 59,90 Euro inkl. Versand,
Verpackung und Versicherung. Das perfekte Geschenk zu Ostern!
Rechtzeitige Lieferung bei Bestelleingang bis 18.03.2008.

20 Euro Preisvorteil mit dem
Aktionscode: OSTERN2LW
Pro Kunde ein Mal gültig bis zum 21.03.2008.
Einzulösen in Designer 2.0. Keine Barauszahlung.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Designer 2.0,

Ihr fotobuch.de Team


krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #274 am: 16.06.2008, 11:14 Uhr »
Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir als erfahrene Fotobuch-ersteller kurz helfen. Bin gerade dabei ein solches zu erstellen. Wenn ich jedoch auf Vorschau klicke sehen meine sonst sehr scharfen Fotos aufeinmal eher verwaschen oder pixlig aus. Eigentlich kann dies nicht an der Auflösung der bilder liegen (7 Megapix.). Sonst sehen die Fotos auf dem Computer auch immer scharf aus. ist das normal, das die in der Vorschau an Schärfe verlieren?? Wie kann ich das sonst ändern?? Wie ist die Vorschau zu werten?? Ist das Buch von besserer Qualität als die Vorschau??
Fragen über Fragen.
bitte um Hilfe
Krümel

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #275 am: 16.06.2008, 11:54 Uhr »
Welcher Anbieter? Welche Software?

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #276 am: 16.06.2008, 21:13 Uhr »
Hatte ich auch schon, dass die Fotos in der Vorschau nicht so scharf wirken wie im Original oder anschließend im Druck. Habe bisher 3 Anbieter ausprobiert (Aldi, Cewe, Snapfish) und war mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #277 am: 17.06.2008, 06:11 Uhr »
Welcher Anbieter? Welche Software?

fotobuch


BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #278 am: 17.06.2008, 08:18 Uhr »
Welcher Anbieter? Welche Software?
fotobuch

Das die Bilder in der Vorschau unscharf aussehen habe ich ab und zu auch. Aber im fertigen Fotobuch sind sie dann super scharf gewesen.

Gruß
Bettina

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #279 am: 17.06.2008, 10:29 Uhr »
Welcher Anbieter? Welche Software?
fotobuch

Das die Bilder in der Vorschau unscharf aussehen habe ich ab und zu auch. Aber im fertigen Fotobuch sind sie dann super scharf gewesen.

Gruß
Bettina

hast du die fotobücher auch bei fotobuch.de machen lassen??
Und wenn das bei euch so ist, werd ich das mal ignorieren und einfach weiter zusammenstellen und mal so ein Buch entwickeln lassen. Bin schon gespannt. Gruß Krümel

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #280 am: 17.06.2008, 21:14 Uhr »
hast du die fotobücher auch bei fotobuch.de machen lassen??

Hallo Krümel,

ja, ich habe meine Fotobücher (bis jetzt 5 Stück) auch bei fotobuch.de machen lassen. War immer sehr zufrieden.

Gruß
Bettina

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #281 am: 17.06.2008, 23:01 Uhr »
hast du die fotobücher auch bei fotobuch.de machen lassen??

Hallo Krümel,

ja, ich habe meine Fotobücher (bis jetzt 5 Stück) auch bei fotobuch.de machen lassen. War immer sehr zufrieden.

Gruß
Bettina

Tja dann werd ich es einfach mal testen.

@ all Danke für eure antworten

Gruß Krümel


ilnyc

  • Gast
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #282 am: 18.06.2008, 13:39 Uhr »
Hi, ich würde gern mal die erfahrenen Cewe-Fotobuch-Bastler nach ihren Erfahrungen mit der automatischen Bildkorrektur bitten. Diese ist bei CEWE voreingestellt, man kann sie jedoch auch generell oder pro Bild aus- und einstellen.

Hintergrund: ich hatte die Bildkorrketur bisher immer unbewusst drin und sehr gute Ergebnisse. Aber bei der roten Erde des Monument Valley und der Farbenvielfalt vom Lower Antelope Canyon kam es zu wirklich katastrophalen Ergebnissen. Es gab nur noch Gelbtöne. Jedes Rot-Orange war verfälscht bzw. weg. Eine Reklamation führte letztlich zu einer Kulanz-Ersatzarbeit von Cewe, nachdem ich bei allen relevanten Bildern die Bildkorrektur rausgenommen und nochmal eine neue CD eingesandt hatte. Soweit so gut, aaaaber... eigentlich hätte Cewe keinen Ersatz anbieten müssen, denn die CD wurde mit Bildkorrektur "on" eingesandt und so auch ausgeführt. Was mache ich also künftig?

Die Bildkorrektur wird von Cewe ausdrücklich empfohlen für alle digitalen Fotos, die man nicht über die CEWE-Software bearbeitet hat (hatte ich nicht). Es gibt keine Motive/Fotosituationen für die Cewe davon abrät. Innerhalb der Software kann man nicht sehen wie das Bild durch Ein- oder Ausschalten der Bildkorrektur verändert wird.

Lässt man die Bildkorrektur generell weg, besteht das Risiko, dass die Bilder insgesamt nicht so scharf und kontrastreich gedruckt werden wie es nötig wäre.

Was tun? Wie geht Ihr damit um? Habt Ihr Erfahrungen mit der ABK? Ich will demnächst ein neues Buch fertigen und bin mittlerweile etwas verunsichert.


Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #283 am: 18.06.2008, 14:05 Uhr »
Hallo ilnyc,

Ich habe mir auch von meinem letzten Winterurlaub im Südwesten ein cewe-Fotobuch machen lassen - und bin begeistert von den Bildern. Aber ich hatte auch die automatische Bildbearbeitung ausgeschaltet, nachdem ich gesehen hatte, was ein Fernsehgerät in Verbindung mit einer Mediabox und automatischer Korrektur aus meinen schönen roten Felsen macht.
Wenn ich mich richtig erinnere, empfiehlt cewe selbst, die automatische Bildkorrektur auszuschalten, wenn die Bilder eingescannt oder sonstwie bearbeitet sind, was ich als "ich will die Bilder genauso haben wie sie auf dem PC aussehen" interpretiert habe - und nach Deinen Erfahrungen lag ich richtig damit.
Als Vergleich: die Fotos vom Upper Antelope Canyon sehen im Fotobuch genauso aus wie hier in meinem Fotoalbum.

Gipsy
Bis später
Gipsy

ilnyc

  • Gast
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #284 am: 18.06.2008, 14:21 Uhr »
Wenn ich mich richtig erinnere, empfiehlt cewe selbst, die automatische Bildkorrektur auszuschalten, wenn die Bilder eingescannt oder sonstwie bearbeitet sind, was ich als "ich will die Bilder genauso haben wie sie auf dem PC aussehen" interpretiert habe - und nach Deinen Erfahrungen lag ich richtig damit.

Hi, Gipsy, Cewe empfiehlt, die Korrektur auszuschalten, wenn man die Bilder INNERHALB DER CEWE Software bearbeitet hat ODER wenn sie gescannt wurden. Beides war bei mir nicht der Fall, d. h. meine Fotos hatten die Kritierien, um die Bildkorrektur EINgeschaltet zu lassen. Ich bin also der Cewe-Empfehlung gefolgt, hatte aber trotzdem das schlechte Ergebnis.

Ich schätze ja, dass es einfach mit der besonderen Farbsituation an den beiden Örtlichkeiten lag. Ich hatte allerdings in einem anderen Buch Bilder vom Bryce Canyon, der ja auch in zahlreichen rot-orange Tönen strahlt. Die waren minimal gelbstichig, aber wirklich nicht so, dass man es ernsthaft bemängeln könnte.

:verwirrt: