usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen  (Gelesen 108563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #345 am: 19.08.2009, 08:05 Uhr »
Hi Heinz

so wie ich das sehe, lag der Schwerpunkt diesmal auf den Fotobüchern, die der Laie so in "Endkundenläden" angeboten bekommt, also bei Aldi, im Drogeriemarkt oder im Elektroladen.

http://www.test.de/themen/bild-ton/test/-Fotobuecher-und-Poster/1793789/1793789/1794381/1794463/

Hier sind alle Ergebnisse kompakt.

Und da wird (der Oberbegriff ist ja immer Fotobuch) ersichtlich, daß die Unterschiede in der Wertung (bei den Anbietern, bei denen CEWE dahintersteht) vor allem aus den ebenfalls getesteten Postern kommen. Und möglicherweise werden die ja aus nem anderen Labor geliefert.

Grüße

Antje


ilnyc

  • Gast
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #346 am: 19.08.2009, 12:18 Uhr »
Soweit ich weiß hat Cewe diverse Labors in verschiedenen Regionen Deutschlands. Ich hatte mal wg. einer Reklamation mit dem Münchner Labor zu tun. Das lief gut. Der Kundenservice des beauftragten Ladens (Franchisenehmer im Kaufhof) war hingegen unglaublich.... Gehe seither zu Saturn.
Dass Fotokasten mies abschnitt, wundert mich nicht, wenngleich ich noch weiß, in welchen Punkten sie so negativ beurteilt wurden. Ich hatte da vor ein paar Jahren auch mal negative Erlebnisse. Fotobücher, die Weihnachtsgeschenke sein sollten und rechtzeitig bestellt wurden, kamen kurz dann vor Ostern (kein Witz!) und die Kommunikation dazu war echt unglaublich. Dann gabs auch noch Treuepunkte, auf deren Einsendung ich bis heute keine Prämie erhielt. :|

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #347 am: 09.10.2009, 15:45 Uhr »
Hallo,

heute kam unser zweites Fotobuch zu unserer Reise im April / Mai an. Es ist ein Fotobuch XL Hardcover, 130 Seiten, bestellt und erstellt bei Kaufland CEWE Color.
Das Buch hatte unten am Rand einen kleinen Transportschaden. Ich habe Fotos davon gemacht und das Buch gleich per Email mit den Fotos reklamiert. Keine halbe Stunde später war die Antwort da, ich bekomme ein neues Fotobuch kostenlos und das alte kann ich auch noch behalten. Der Druck des neuen Buches wurde übrigens sofort in Auftrag gegeben.
Ich finde, das ist ein toller Service!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #348 am: 09.10.2009, 18:27 Uhr »
Hallo,

Gutschein für ein Fotobuch bei " ifolor "

 Wert 25,95 € -  wird bei  der Bestellung vom Gesamtbetrag abgezogen

Gutschein :  IFFH0905BU   gültig bis 31.08.2009

gilt für Erstbesteller

die Qualität ist ganz ordentlich

viele grüße



Ich habe mir mit dem Gutschein gleich zwei Fotobücher von den letzten Urlauben machen lassen und bin begeistert.

Die Qualität ist toll, Lieferung dauerte ca. 1 Woche. Die Software ist super einfach zu bedienen und hat wirklich alles, was man braucht.

Ich kann ifolor nur empfehlen.

Silke

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #349 am: 11.10.2009, 12:19 Uhr »
Hallo,

ich habe vier Kennenlerngutscheine im Wert von je 5€ für ein Fotobuch von Kaufland / Cewe. Die Gutscheine sind noch bis 31.10.09 gültig.
Wer den Code haben möchte bitte PN an mich.

Gruß und einen schönen Sonntag

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #350 am: 02.11.2009, 18:02 Uhr »
Hallo,

Gutschein für ein Fotobuch bei " ifolor "

 50 % Rabatt  -  wird bei  der Bestellung vom Gesamtbetrag abgezogen

Gutschein :  IFFH09FG50   gültig bis 30.11.2009

gilt für Erstbesteller

die Qualität ist ganz ordentlich

viele grüße

--bei "ifolor"  die notwendige software runterladen

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #351 am: 22.11.2009, 11:15 Uhr »
Hallo,

ich will mich nun endlich mal an die Arbeit machen und mein erstes Fotobuch gestalten. Eine Frage beschäftigt mich da noch, bevor ich loslege:

Meine Fotos haben alle riesige Dateigrößen, z.B. JPEG mit 12 - 15 MP, d.h. 3 - 5 MB pro Bild. Wenn ich diese Fotos so in ein Fotobuch aufnehme, was passiert dann mit der Dateigröße - die ja zum einen meinen PC spätestens nach dem 10. Bild lahmlegen würde und ein Übertragen per Internet oder das Brennen auf einer CD nicht möglich wäre.

Also meine ganz banale Frage: muss ich die Bilder vorher kleiner machen oder passt das Fotobuch-Programm die Dateien automatisch an, sodass am Ende alles auf eine CD passt.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #352 am: 22.11.2009, 11:45 Uhr »
Hallo,

Also meine ganz banale Frage: muss ich die Bilder vorher kleiner machen oder passt das Fotobuch-Programm die Dateien automatisch an, sodass am Ende alles auf eine CD passt.

das machen alle gängigen Programme automatisch. Wenn du die Bestellung abschickst, werden alle Fotos heruntergerechnet und die kleineren Versionen übertragen bzw. auf CD gebrannt.

Viele Grüße
Andreas

Jack Black

  • Gast
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #353 am: 22.11.2009, 11:51 Uhr »
oder das Brennen auf einer CD nicht möglich wäre.

Wieviele Bilder willst Du denn in das Fotobuch einfügen? Immerhin passen bei 4MB/Bild bis zu 180 Fotos auf eine CD. Und wenn das nicht reicht, brenne es auf eine DVD, da passen bis zu 1.000 Fotos drauf.

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #354 am: 22.11.2009, 12:09 Uhr »
Danke Euch, wusste doch: hier wird mir geholfen  :D
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #355 am: 22.11.2009, 12:41 Uhr »
Wobei ich auch schon Probleme mit dem Arbeitsspeicher und dem Übertragen hatte. Aber eigentlich sollte es so funktionieren, dass die Bilder vor dem Übertragen komprimiert werden.

Bei Snapfish gibt es aktuell 25% Rabatt auf Fotobücher: http://www.snapfish-xmas09.com/xmas09/de

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #356 am: 22.11.2009, 17:27 Uhr »
hallo,

Bei Bestellung mit CD:
die Brennprogramme der Fotobuch-Anbieter "verkraften"   -viele-    und    -große-    Dateien;

unser Fotobuch USA 2009 hatte 96 Seiten und ca. 400 Bilder; da war noch Platz auf dem Silberling.

---Und bitte nicht die Bilddateien runterrechnen - die Qualität leidet sonst

viele grüße

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #357 am: 22.11.2009, 19:00 Uhr »
Meine letzten Fotobücher hatten 130 Seiten, ca. 700 Bilder, pro Bild 3-5 MB. :grins:

Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #358 am: 25.11.2009, 23:26 Uhr »
hallo,

für den Gabentisch ist ein Fotobuch immer gut;

hier:

www.melsungen-online.de

gibt es einige Foto-Buch-Gutscheine verschiedener Hersteller ( und noch anderes );

-- gilt immer für Neu-Kunden --


viele grüße


anca_muc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #359 am: 03.02.2010, 10:13 Uhr »
Hallo Zusammen,

stehe jetzt vor dem Vergnügen zum ersten Mal ein Fotobuch zu erstellen für den Hausgebrauch.

Daher habe ich ein paar grundsätzliche Fragen, hoffe diese beantwortet zu bekommen ;-)

Die Fotos stammen von einer Digitalkamera und wurden noch nicht bearbeitet (ursprüngliches Format). Daher meine Frage, was ist zu beachten um möglichst schöne Ergebnisse zu erzielen? Sollte man die Bilder in einem bestimmten Format bearbeiten oder hängt dieses wiederum mit dem jeweiligem Fotobuchformat zusammen?
- Was für ein Fotobuchformat ist empfehlenswert? Habe circa. 700 Bilder zum füllen.

Vielen Dank für die Auskunft!!

anca