usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen  (Gelesen 108568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen - Tchibo Angebot
« Antwort #420 am: 16.06.2011, 03:25 Uhr »
Hast du Erfahrungen mit denen?
Noch nicht, aber ich habe testweise 2 Gutscheine bestellt.
Das erste Fotobuch ist inzwischen eingetrudelt. Nach 3 anstatt 6 Werktagen.

Die Qualität ist ganz gut, wenn auch nicht optimal: Einige Aufnahmen wirken leicht blass, die Originalfotos sind aber definitiv nicht blass (Bilder sind mit ICC-Profil, Monitor ist kalibriert).
Im Prinzip bin ich aber ganz zufrieden mit dem Resultat. Insbesondere, weil die 100 Seiten A4-Fotobuch nur 30 Euro gekostet haben.

Ich habe mir im letzten Jahr 2 Gutscheine bei Tchibo gekauft. Als ich dann anfangen wollte, die
Bücher zu gestalten habe ich nach einiger Zeit genervt aufgegeben und die Gutscheine verfallen lassen.

Ich habe bislang alle Bücher mit der Cewe Software gestaltet, eigene Bilder als Hintergründe verwendet,
die eingefügten Fotos mit verschiedenfarbigen Rahmen versehen etc.
Hä?  :verwirrt: Besagte Features funktionieren mit der Software alle völlig problemlos.
Aber sowas macht ein Fotobuch doch sowieso bloß kitschig.  :wink:

Zitat
Das habe ich mit der Software von Tchibo nicht hinbekommen.
Die Software ist von fotokasten.de, Tchibo hat lediglich die reduzierten Gutscheine verkauft.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen - Tchibo Angebot
« Antwort #421 am: 19.11.2011, 02:40 Uhr »
Kurz vor Weihnachten gibt es mal wieder ein Angebot bei Tchibo bzw. fotokasten.de:

Tchibo: A4-Fotobuch mit 100 Seiten und Gratis-Beigabe für 29,90 €
(statt 74,94 € Originalpreis bei fotokasten.de). Man spart damit über 45,- Euro.

- einlösbar bei fotokasten.de bis zum 31.03.2013
- 28 bis 100 Seiten
- Leimbindung mit Hardcover Einband
- alternativ gibt es übrigens auch eine 150 Seiten-Version für 39,90 €.

Die Fotobücher von fotokasten.de sind wie gesagt gar nicht schlecht.

Blaukraut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Regionales Magazin
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #422 am: 07.12.2011, 11:37 Uhr »
Es gibt da jetzt so eine mega hochwertige Ausführung von Cine Book. Ist allerdings sehr teuer. So um die 70€ für 26 Seiten.
Aber die Qualität soll der Hammer sein. Mehr Infos gibts auf deren Webseite www.cinebook-online.de

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #423 am: 18.01.2012, 22:30 Uhr »
Das Tchibo Angebot gilt nun mittlerweile dauerhaft, allerdings mit 39,90€ für 100 Seiten. Das finde ich aber immer noch einen guten Preis.
Die Aktion mit 29,90€ für 100S und 39,90€ für 150S gibt es laut Tchibo Webseite weiterhin ein paar Mal pro Jahr aber aktuell leider nicht.

Es steht ja dabei inkl. Versandkosten, ich bin mir aber nicht sicher ob damit die Versandkosten für die eMail mit dem Gutscheincode von Tchibo gemeint sind oder ob auch wirklich keine Versandkosten dann bei fotokasten.de anfallen?

Ich möchte mir 2 Fotobücher mit der Offline-Software erstellen und diese dann je 2x drucken lassen, also insgesamt 4 Fotobücher = 4 Gutscheine.
Kann man bei einer Bestellung mit 2x2 Fotobüchern 4 Gutscheine auf einmal einlösen und damit dann bei fotokasten 0€ Zahlungssumme haben?

Hat das mal jemand versucht?
Oder geht nur 1 Gutschein pro Bestellung?

Dankeschön.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #424 am: 19.01.2012, 00:41 Uhr »
Es steht ja dabei inkl. Versandkosten, ich bin mir aber nicht sicher ob damit die Versandkosten für die eMail mit dem Gutscheincode von Tchibo gemeint sind oder ob auch wirklich keine Versandkosten dann bei fotokasten.de anfallen?
Mit dem Gutschein entstehen wirklich keine weiteren Versandkosten. Einmal abgeschickt bekommst du in wenigen Tagen dein Fotobuch frei Haus.

Zitat
Kann man bei einer Bestellung mit 2x2 Fotobüchern 4 Gutscheine auf einmal einlösen und damit dann bei fotokasten 0€ Zahlungssumme haben?
Ja, das funktioniert:
"Möchten Sie mehrere Gutscheine gleichzeitig eingeben, trennen Sie die Codes mit einem Komma ohne Leerzeichen."



captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #425 am: 19.01.2012, 10:44 Uhr »
Super Sache, dann muss ich nur noch das 2. Buch fertig machen und dann losschicken!
Geht echt gut mit der fotokasten Software.

Das Schlimmste ist ja immer eher die zuvor vorbereitete Fotoauswahl und Bearbeitung.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #426 am: 12.02.2012, 18:51 Uhr »
Hallo zusammen!
Mein neuestes Fotobuch ist kürzlich fertig geworden. Diesmal nicht in 30x30 sondern im DIN A4 Querformat, in Hochglanzveredlung, von CEWE (über dm-digifoto). DIN A4 Hochformat hatte mich von der Bildaufteilung her nicht überzeugt, denn ich habe ja insgesamt mehr Quer- als Hochformat-Bilder. Aber das Panoramaformat ist eine echte Alternative.
Ich habe jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Support von dm-digifoto gemacht. Es gab Probleme beim Übertragen, und da haben sie sich innerhalb kürzester Zeit gemeldet. Offenbar war die Firewall bzw. das Antivirenprogramm das Problem.
Das Buch ist mal wieder einen Tick zu dunkel geworden (wie bisher bei allen meinen CEWE-Büchern). Das fällt nicht groß auf, aber wenn man es mit den Originalbildern auf dem PC sowie Fotoabzügen vergleicht, sieht man schon den Unterschied. Und das finde ich sehr schade. Das habe ich an den Support gemeldet, und nun drucken sie ein neues Buch! Ich musste nur ein paar Beweisfotos bzw. Screenshots schicken. Bei fotobuch.de hätte ich das ganze Buch zur Überprüfung zurücksenden müssen (als ich mich beschwerte, dass es etwas zu hell war).
Viele Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.833
    • http://www.neef-online.de
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #427 am: 14.02.2012, 13:58 Uhr »
Unsere Fotobücher haben bisher alle das Panorama-Forma von CEWE. Es macht sich einfach gut, die Panoramen, die man aufgenommen hat, als Hintergrund- oder auch Umschlagseiten-Bild zu verwenden.
Wir haben als Dienstleister den Schlecker-Service gewählt und waren mit dem Ergebnis bisher immer sehr zufrieden. Nur bei Sonnenuntergangs- und Gegenlichtbildern sollte man besser die Autokorrektur abwählen, ansonsten werden die Bilder grausam aufgehellt.
Bisher haben wir jedenfalls keinen Grund, Anbieter oder Format zu wechseln  :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Blaukraut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Regionales Magazin
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #428 am: 05.07.2012, 12:23 Uhr »
Kleiner Tip für die Fotobuchbastler unter Euch ;-)

Hab gerade gelesen das die Fotos teilweise blasser oder anders sind als auf dem Pc...

Ich denke das muss man bei den günstigeren Anbietern in Kauf nehmen.... Wer wirklich ein richtig gutes Buch machen will, sollte sich mal Cinebook anschauen. Die sind wirklich der Rolls-Royce unter den Fotobüchern. (Quelle: http://www.fotobuchberater.de/Magazin/122/Das-Cinebook-Fotobuch---Ein-Erfahrungsbericht.html )

Haben die damals aus einer Empfehlung von Fotografen aus für das Fotobuch zur Hochzeit meiner Mutter gewählt, und es ist schon beeindruckend den Unterschied zu sehen, wenn man mal ein herkömmliches Fotobuch daneben hält....

grororo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #429 am: 06.07.2012, 12:06 Uhr »
Ich habe auch schon mal überlegt das machen zu lassen, aber mir war es bis jetzt einfach zu viel Aufwand. Habe das bei Freunden schon mal gesehen und es ist schon eine tolle Erinnerung. vor allem finde ich, dass man sich so ein Buch eher mal anschaut, als die Bilder am Computer.

McC

  • Gast
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #430 am: 06.07.2012, 12:08 Uhr »
Fotobücher sind out  :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #431 am: 06.07.2012, 23:58 Uhr »
MacClaus ist out.   :?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #432 am: 07.07.2012, 00:02 Uhr »
Fotobücher sind out  :wink:
Weil sie nicht zoomen wenn man mit Daumen und Zeigefinger darauf wischt, richtig?  :wink:

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #433 am: 07.07.2012, 08:22 Uhr »
Fotobücher sind out  :wink:
Weil sie nicht zoomen wenn man mit Daumen und Zeigefinger darauf wischt, richtig?  :wink:

Ja und man kann sie leider nie via Apple tv am flatscreen schauen :D

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #434 am: 07.07.2012, 09:40 Uhr »
Fotobücher sind out  :wink:
Weil sie nicht zoomen wenn man mit Daumen und Zeigefinger darauf wischt, richtig?  :wink:
Und der 3D-Effekt beim umblättern wirkt total unrealistisch!
Gruß
Dirk