Hm, im Prinzip ist diese Ipoop - Debatte in einem Foto
buch-Fred ja auch nicht gerade hilfreich... Kann doch jeder machen wie er will.
Ich liebe Fotobücher und finde auch, dass man sie sich viel öfter ansieht als zum Beispiel auf dem PC. Außerdem kommen sie so viel besser zur Geltung. Bisher hatten wir eher günstigere Fotobücher, meist von dem Anbieter von dem wir einen Gutschein auftreiben konnten.
Dabei fand ich mymoments.de und myphotobook.de am schlechtesten - die Bilder waren alle recht pixelig und das obwohl sie vom Format meist recht klein waren.
Gut gefallen haben mir dagegen ifolor.de und - mein persönlicher Testsieger - fotobuchexpress24.de. Vom letzteren haben wir uns dann auch ein hochwertigeres Fotobuch vom letzten Urlaub machen lassen. Trotz 28x28cm sind die Bilder super geworden, auch wenn nur ein einziges Bild auf der Doppelseite ist. Und die Farben sind auch super. Bei manchen Fotobüchern habe ich das Gefühl, die Farben gehen etwas verloren... Allerdings sind manche Seiten etwas schief geschnitten, was nur auffällt da ich bei den meisten Bildern einen Rahmen drum gemacht habe.
Ich würde wohl aber trotzdem wieder fotobuchexpress24.de wählen, weil das bis jetzt die einzigen Fotobücher sind (die ich gesehen habe), die so gebunden sind, dass man auch die Mitte der Doppelseite nutzen kann - es geht also nichts vom Bild verloren, auch wenn man die ganze Doppelseite nutzt. Gerade bei Panoramafotos finde ich das sehr praktisch.
So, genug Werbung.