usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen  (Gelesen 108498 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #450 am: 07.07.2012, 12:26 Uhr »
Bildersammlungen habe ich am iPad und in besserer Bildqualität als jeder Print.
Kein Wunder bei den guten Displays, die Samsung für Apple baut.  :wink:

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #451 am: 07.07.2012, 12:43 Uhr »

Eintrittskarten, Stadtpläne und ähnliches kann man scannen oder sich die Bilder im Netz suchen und dann natürlich auch in ein gedrucktes Fotobuch einfügen. Mit dem Fotobuch kann man fast alles, was auch ein Fotoalbum kann (außer die Bilder später austauschen oder umsortieren) und mehr.

Dafür fällt einem auch nichts mehr entgegen.   :D

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #452 am: 07.07.2012, 12:51 Uhr »


... ich bin gerade dabei eine Fotobuch als Art Reisebericht zu erstellen, d.h. mit viel Text und vielen, vielen (kleineren) Bildern. Dazu kommt dann später noch ein 2. Buch - die  "Best of" als Bildband.

Allerdings laufen auf meinem PC auch ständig verschiedene Diashows von meinen Reisen als Bildschirmschoner (der sich z.H. schon nach kürzester Zeit einschaltet  :grins:  und ich so oft "überrascht" werde von einem herrlichen Foto das mich dann an die schöne Zeit erinnert)

wie hier schon gesagt, hat beides seine Vor- und Nachteile und ich nutze beides  8)
"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #453 am: 07.07.2012, 12:55 Uhr »

Eintrittskarten, Stadtpläne und ähnliches kann man scannen oder sich die Bilder im Netz suchen und dann natürlich auch in ein gedrucktes Fotobuch einfügen. Mit dem Fotobuch kann man fast alles, was auch ein Fotoalbum kann (außer die Bilder später austauschen oder umsortieren) und mehr.

Dafür fällt einem auch nichts mehr entgegen.   :D



Vorteil beim Scannen ist auch, dass diese Thermopapier-Eintrittskarten nicht nach und nach verblassen 8) . Das ist übrigens eine Sache, die ich insgesamt sehr schade finde. Es gibt nur noch ganz wenige Belege, die man sich langfristig als Erinnerung aufheben kann, ohne dass man nach ein paar Jahren nichts mehr erkennt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #454 am: 07.07.2012, 13:12 Uhr »
Es gibt nur noch ganz wenige Belege, die man sich langfristig als Erinnerung aufheben kann, ohne dass man nach ein paar Jahren nichts mehr erkennt.
Stimmt.


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #455 am: 07.07.2012, 13:23 Uhr »
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #456 am: 07.07.2012, 13:29 Uhr »

wie hier schon gesagt, hat beides seine Vor- und Nachteile und ich nutze beides  8)


Hallo!

So sehe ich das auch! Ein Fotobuch macht viel Arbeit, aber Bilder muß man eh aussortieren. Man kann wohl kaum alle 3500 Fotos eines Urlaubes jemanden zumuten.
Die 500-800 Bilder in einen Fotobuch sind vielen schon zuviel.
Vorteile vom Fotobuch, man kann Texte und Daten einfügen, so das man schnell mal was nachschauen kann, aber man kann das auch so machen, dass das Buch selbsterklärend ist, man also nicht 500-mal seine Urlaubsgeschichte erzählen muß.

Auf einen Pad, Netbook oder Laptop können meist nur 2-3 Leute gleichzeitig schauen, bei einem Buch sind es eher 4-5.
Außerdem ist ein Buch immer und überall einsetztbar, egal ob Strom da ist, die Sonne scheint oder....

Sehr schön ist allerdings auch ein gemütlicher Abend mit Diashow am großem Fernseher, so wie früher mit echten Dias eben.
Ist aber nichts für mal eben.

Ich habe jetzt schon mehr als 10 Fotobücher über CEWE machen lassen und ich finde die sind ganz gut und kommen auch bei den Betrachtern oder Beschenkten gut an. Ich nehme allerdings die Fotopapier Variante, ist teuerer, aber das Geld wert, ohne Autokorrektur, da sonst die Farben blaß oder matschig werden.
Die einzigen verpixelten Bilder sind die extremen Zooms auf meine Wölfe im Winter, aber das war mir klar und das Programm hat das auch gemeldet.

Gruß Torsten

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #457 am: 07.07.2012, 13:31 Uhr »
Ist das Thermopapier?
Ist glaube ich Thermo-Druck, aber auf dickerem Papier.

Im Album sieht's aber noch genauso aus wie im Scan.  :wink:

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #458 am: 07.07.2012, 14:07 Uhr »
Ja, aber Fotobücher kann ich mir auch in 30 Jahren noch ansehen. Bis dahin musst du deine Bilder gefühlte 100 mal auf andere Speichermedien übertragen.

Cloud.

Gibt´s in 30 Jahren nicht mehr. Jedenfalls nicht in der Form wie heute.

McC

  • Gast
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #459 am: 07.07.2012, 14:11 Uhr »
Gibt´s in 30 Jahren nicht mehr. Jedenfalls nicht in der Form wie heute.

Tja... wo der Stand der Technik in 30 Jahren sein wird, weiß ich auch nicht. Ob es dann noch Kameras gibt  :wink:

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #460 am: 07.07.2012, 15:32 Uhr »
Wir machen seit Jahren von jeder Reise ein Fotobuch. Man muss jedoch schon ein bischen Zeit mitbringen um ein wirklich schönes Buch zusammenzukriegen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #461 am: 07.07.2012, 17:21 Uhr »
Gibt´s in 30 Jahren nicht mehr. Jedenfalls nicht in der Form wie heute.

Tja... wo der Stand der Technik in 30 Jahren sein wird, weiß ich auch nicht. Ob es dann noch Kameras gibt  :wink:

Keine Ahnung. Aber Bücher sicher  :wink:

McC

  • Gast
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #462 am: 07.07.2012, 17:58 Uhr »
Keine Ahnung. Aber Bücher sicher  :wink:

Bücher in Printform werden dann nur noch ein Nischenprodukt sein.

Vor 30 Jahren haben Computer noch so ausgesehen: http://www.mac-history.de/wp-content/uploads/2008/09/apple_lisa-440x329.jpg

Das Smartphone (iPhone) hat nur 5 Jahre gebraucht um den Umgang mit dem Internet komplett zu verändern. Das eBook ist erst der Anfang... und in 30 Jahren schreit keiner mehr nach einem gedruckten Buch.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #463 am: 07.07.2012, 18:37 Uhr »
So toll eine Bildergalerie auf dem HD-Fernseher auch ist, ein Fotobuch mit beschrifteten Bildern ist noch mal was anderes.
Ich habe bis jetzt weder ein Smartphone noch ein eBook. Die Technik wird sich weiterentwicklen. Aber bei einem gedruckten Buch brauche ich im Urlaub keine Angst zu haben, dass es geklaut wird oder kann es auch einfach mal in den Sand schmeißen...

Viele Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #464 am: 07.07.2012, 18:52 Uhr »
Keine Ahnung. Aber Bücher sicher  :wink:
Vor 30 Jahren haben Computer noch so ausgesehen: http://www.mac-history.de/wp-content/uploads/2008/09/apple_lisa-440x329.jpg

Was hat sich denn grundlegend verändert? Monitor, Tower mit einem Lesegerät für Datenträger, Maus und eine grafische Benutzeroberfläche sind vorhanden  :wink: - sowas benutze ich heute auch noch.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17