wie hier schon gesagt, hat beides seine Vor- und Nachteile und ich nutze beides
Hallo!
So sehe ich das auch! Ein Fotobuch macht viel Arbeit, aber Bilder muß man eh aussortieren. Man kann wohl kaum alle 3500 Fotos eines Urlaubes jemanden zumuten.
Die 500-800 Bilder in einen Fotobuch sind vielen schon zuviel.
Vorteile vom Fotobuch, man kann Texte und Daten einfügen, so das man schnell mal was nachschauen kann, aber man kann das auch so machen, dass das Buch selbsterklärend ist, man also nicht 500-mal seine Urlaubsgeschichte erzählen muß.
Auf einen Pad, Netbook oder Laptop können meist nur 2-3 Leute gleichzeitig schauen, bei einem Buch sind es eher 4-5.
Außerdem ist ein Buch immer und überall einsetztbar, egal ob Strom da ist, die Sonne scheint oder....
Sehr schön ist allerdings auch ein gemütlicher Abend mit Diashow am großem Fernseher, so wie früher mit echten Dias eben.
Ist aber nichts für mal eben.
Ich habe jetzt schon mehr als 10 Fotobücher über CEWE machen lassen und ich finde die sind ganz gut und kommen auch bei den Betrachtern oder Beschenkten gut an. Ich nehme allerdings die Fotopapier Variante, ist teuerer, aber das Geld wert, ohne Autokorrektur, da sonst die Farben blaß oder matschig werden.
Die einzigen verpixelten Bilder sind die extremen Zooms auf meine Wölfe im Winter, aber das war mir klar und das Programm hat das auch gemeldet.
Gruß Torsten