usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen  (Gelesen 108510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #465 am: 07.07.2012, 19:09 Uhr »
Der Computer der Zukunft ist mobil... das Smartphone war erst der Anfang. Wenn man heute Jugendliche befragen würde was sie wählen würden... Smartphone oder PC? Die Antwort kennst Du sicherlich.

Die Maus ist auch am aussterben... das Trackpad und Eingabedisplays sind die Zukunft. Am Computer mache ich (fast) alles über Trackpad und an meinem Mac (Job) läuft nahezu alles über ein Grafiktablet, was einem Trackpad schon verdammt nahe kommt.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #466 am: 07.07.2012, 19:16 Uhr »
Der Computer der Zukunft ist mobil... das Smartphone war erst der Anfang. Wenn man heute Jugendliche befragen würde was sie wählen würden... Smartphone oder PC? Die Antwort kennst Du sicherlich.

Die Maus ist auch am aussterben... das Trackpad und Eingabedisplays sind die Zukunft. Am Computer mache ich (fast) alles über Trackpad und an meinem Mac (Job) läuft nahezu alles über ein Grafiktablet, was einem Trackpad schon verdammt nahe kommt.

Kommt drauf an, was ich machen will. Zum vernünftigen Arbeiten (Fotos bearbeiten, Hausarbeiten erstellen etc.) brauche ich einen Desktop-PC mit externem Monitor in einer entsprechenden Größe und Maus - im Zweifelsfall reicht vielleicht auch ein größeres Notebook. Insgesamt kann das bisher aber noch kein Smartphone oder eine Tablet-PC-Spielzeug mit Minidisplay ersetzen. Und diese komischen Touchpads oder Trackpads gehen schonmal gar nicht.

Nur weil die Technik immer kleiner und leichter wird, heißt es nicht, dass meine Augen "größer" werden. In zweierlei Hinsicht übrigens.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #467 am: 07.07.2012, 19:25 Uhr »
Kommt drauf an, was ich machen will. Zum vernünftigen Arbeiten (Fotos bearbeiten, Hausarbeiten erstellen etc.) brauche ich einen Desktop-PC mit externem Monitor in einer entsprechenden Größe und Maus - im Zweifelsfall reicht vielleicht auch ein größeres Notebook. Insgesamt kann das bisher aber noch kein Smartphone oder eine Tablet-PC-Spielzeug mit Minidisplay ersetzen. Und diese komischen Touchpads oder Trackpads gehen schonmal gar nicht.

Das habe ich auch gedacht... bis ich ein Grafiktablet vorgesetzt bekam. Man arbeitet akkurater und schneller mit einem Stift, besonders in Photoshop  :wink:
Natürlich wird ein Tablet oder Smartphone keinen Desktop-PC ersetzen...... aber einen externen Monitor braucht man nicht unbedingt mehr. Ich kenne einige Belichtungsstudios, die All-in-one Rechner, wie einen iMac einsetzen.

Jack Black

  • Gast
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #468 am: 07.07.2012, 19:27 Uhr »
Der Computer der Zukunft ist mobil... das Smartphone war erst der Anfang.

Im Leben nicht. Mobile Computer sind mobil - aber das ist trivial. Ansonsten werden Computer (Du kennst ja nur Spielzeuge) nie mobil sein, wie soll denn (beispielsweise) eine Fluggesellschaft x Millionen Passagierdaten verwalten, wie sollen Meterologen x Milliarden Datensätze auswerten, wie sollen Versicherungen weltweit Policen anbieten? Mit mobilen Spielzeugen??

Die Maus ist auch am aussterben... das Trackpad und Eingabedisplays sind die Zukunft.,

Ne, auch nicht. Auch da beschränkt Dich Dein eigener Horizont. So ist beispielsweise ein Notensatz quasi unbedienbar ohne Maus. Alle Arten von Pads entnerven da maximal und senken die Produktivität drastisch. Es gibt mehr Dinge als nur Bild und Textverarbeitung.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #469 am: 07.07.2012, 20:12 Uhr »
Der Computer der Zukunft ist mobil... das Smartphone war erst der Anfang. Wenn man heute Jugendliche befragen würde was sie wählen würden... Smartphone oder PC? Die Antwort kennst

Ja, einen Desktop zum zocken. ;)
Gruß
Dirk

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #470 am: 07.07.2012, 21:32 Uhr »
Wenn man heute Jugendliche befragen würde was sie wählen würden... Smartphone oder PC? Die Antwort kennst Du sicherlich.


Stimmt, die entscheiden sich ganz klar für den PC. Wenn ich meinem Sohn schon nur das 17" Notebook anbiete, winkt der ab. Der hat zwei 24" Monitore auf dem Schreibtisch zu stehen, zum spielen und für umfangreiche Konstruktionen, die er als Student anfertigen muss. Es gibt kein mobiles Gerät, auf dem er das auch nur annährend bewältigen könnte.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #471 am: 08.07.2012, 10:50 Uhr »
Um mal wieder das Thema zu wechseln:
Vom letzten Urlaub kommen einige Bilder zusammen, und Aldi bietet inzwischen mein favorisiertes Format 30x30 an (allerdings nur mit Leineneinband). Bei nicht UV-beschichteten Seiten kommt dabei bei maximaler Seitenzahl (156) eine Ersparnis von 42 Euro zusammen, ansonsten 26 Euro. Mein letztes Fotobuch von Aldi ist von 2007. Damit war ich zufrieden, nur der Buchrücken war ein bisschen wackelig. Aber das ist ja schon ein paar Jahre her. Hat in letzter Zeit mal jemand bei Aldi ein Fotobuch bestellt? Und meint ihr, man braucht die UV-Beschichtung, wenn das Buch die meiste Zeit des Jahres im Schrank steht?
Viele Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #472 am: 09.07.2012, 18:48 Uhr »
Jetzt habe ich noch einmal gegoogelt, und jetzt habe ich's kapiert! UV-Beschichtung ist nichts anderes als Hochglanzdruck. In der Preisliste unterscheidet Aldi zwischen Standard und Hochglanz, und im Preisrechner heißt es auf einmal mit oder ohne UV-Beschichtung. Deshalb hatte mich das verwirrt.
Viele Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #473 am: 13.08.2012, 09:53 Uhr »
Vielleicht ist es für den einen oder anderen ja interessant ... ich hab festgestellt, dass es die Fotokasten-Fotobuch-Gutscheine von Tchibo jetzt anscheinend dauerhaft gibt. Bei Tchibo auf der Website habe ich nie was gefunden, dafür aber bei Fotokasten: http://www.fotokasten.de/index.php?ftkPage=tchiboportal
Ein 100-Seiten-Fotobuch kosten 29,95 Euro und 152 Seiten 39,95 Euro.
Viel Spaß beim Fotobuch-Gestalten!
Susan
happiness is only real when shared.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #474 am: 14.08.2012, 19:56 Uhr »
Wer noch die Augustausgabe der AudioVideoFoto-Bild ergattern kann (die ohne DVD reicht - kostet 2,60 €) - da ist ein Gutschein drin für ein Fotobuch von Pixum.

Man zahlt noch einen kleinen Versandkostenanteil (ich glaub, inkl. allem kommt einen das Fotobuch dann auf knapp 5 €) und bekommt ein Hardcover DIN A 4 Fotobuch mit max. 40 Seiten (Zusatzseiten sind dazuzukaufen).

Fragen - denn die Sept-Ausgabe liegt wohl schon am Kiosk.

Der Gutscheincode war auf Seite 3 eingeklebt - also prüfen!

Antje

Blaukraut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Regionales Magazin
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #475 am: 24.08.2012, 13:34 Uhr »
Als ich das erste mal in der USA war ( Rundreise) konnte ich gar nicht genug von meinen Bildern kriegen :) Musste die allen zeigen
und mir selber tausend mal angucken sodass es sehr unordentlich bei uns in der Wohnung war und wir einen einzigen foto salat hatten.
Eine freundin hat dann online über pixum ein fotobuch erstellen lassen und mir als überraschung mitgebracht. Das war wirklich eine tolle idee. Das Buch sieht so toll aus. Jetzt habe ich alle bilder geordnet sogar mit text ( meine freundin war übrigens dabei). Sowas ist einfach eine schöne erinnerung. Kann ich nur jedem empfehlen.:)
Nun wollte ich die selbe reise auch meinem Freund schenken und habe ihm ein jahr vor der Reise einen Fotokalender geschenkt ,indem ich jeden monat bilder reingetan habe von Orten/ Plätzen wo wir hinfahren werden :) So gibt es jeden monat eine kleine neue überraschung. Das dauert jetzt zwar noch ein paar monate bis zu unserer abreise aber er kann es jetzt kaum noch erwarten. Ich muss ihn immer zwingen nicht schon weiterzublättern :D Den Fotokalender habe ich auch über pixum bestellt und kann mich nicht beklagen. Also wer soetwas auch mal ausprobieren möchte und auf sicherheit gehen will, würde ich ihm das raten. Wobei ich jetzt auch bei Photobox kalender gesehen habe das es momentan 40% rabatt auf den ersten kalender gibt. Hört sich auch ziemlihc ansprechend an finde ich:D Aber kann euch nicht sagen ob er qualitativ mit pixum mithält. Hier könnt ihr euch ja mal die erfahrungsberichte durchlesen wenn es euch interessiert. Beide haben auf jeden fall gut abgeschnitten.

Viel Spaß ;)

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #476 am: 10.10.2012, 20:15 Uhr »
Habe vor dem Urlaub noch meine beiden Fotobücher von Aldi fertiggestellt, aber zum Bestellen hat die Zeit nicht mehr gereicht. Das habe ich dann anschließend nachgeholt. Am Ende von drei Werktagen kam die Mail, dass die Bücher versendet sind. Bis sie dann eintrafen, hat es dann aber ungewöhnlich lange vier Tage gedauert. Das Format ist 30x30, insgesamt sind es 256 Seiten, auf zwei Bücher verteilt, denn maximal geht 156 Seiten. Für 156 Euro finde ich es vergleichsweise günstig. Die Farben sind prima, nicht zu hell und nicht zu dunkel, da hatte ich bei Cewe oder fotobuch.de schon mal Grund zur Unzufriedenheit. Allerdings sehen manche Bilder etwas seltsam aus, als ob jemand an der Schärfeschraube gedreht hat. Arbeitet ihr eigentlich immer mit den Bildern in Originalgröße? Vielleicht gab es Probleme beim Runterrechnen der Bilder durch die Software. Automatische Bildbearbeitung hatte ich abgewählt. Die Software war eigentlich recht einfach zu bedienen und lief sehr stabil. Wegen der Bildqualität wird es beim nächsten Mal aber wohl wieder Cewe.
Viele Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #477 am: 13.10.2012, 17:12 Uhr »
Wer ein aktuelles Fotobuch von CEWE hat, kann bis zum 31.12.2012 am Wettbewerb teilnehmen:
http://www.fotoparadies.de/cewe-fotobuch/wettbewerb.html
http://www.cewe-fotobuch.de/community/cewe-fotobuch-wettbewerb/

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #478 am: 06.11.2012, 22:23 Uhr »
Aktuell gibts bei Tschibo wieder Gutscheine für 100 Seiten Bücher: 30€ statt sonst 40€ für den Gutschein.
Das Buch bei Fotokasten würde ohne Gutschein normal 75€ kosten. Auch wenns da natürlich auch oftmals Rabattaktionen gibt und man selten den vollen Preis zahlt kommt man an die 40€ oder jetzt sogar 30€ vom Tschibo Gutschein nie ran.

Uns hat die Qualität bei fotokasten bisher immer getaugt. Jetzt nichts weltbewegendes und ich würd auch keine 75€ für ausgeben aber für 30€ ist es vollkommen i.O.
Ich habe nur den Vergleich mit posterXXL und da finde ich fotokasten besser und günstiger.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #479 am: 07.11.2012, 11:28 Uhr »


Bei ifolor kann man z.Zt. von Windows aus nicht mehr online die Fotobücher bestellen  :(   , nur noch über CD und Versand.

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."