usa-reise.de Forum

Autor Thema: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres  (Gelesen 31134 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #105 am: 09.01.2011, 20:11 Uhr »
ich habe mehr spass daran meinen freunden zu eraehlen das in SF ein typ neben dem in-and-out burger hockt und leute erschreckt die ihm dann auch noch ein paar dollar zuwerfen ( unten links im bild ):

Gibt's den immer noch  :staunend2: (oder noch so einen)? Ich habe irgendwo noch ein ca. 15 Jahre altes verwackeltes Dia mit so einem "Erschrecker" in San Francisco, den ich aus dem Bus oder Cable Car im Vorbeifahren fotografiert hatte...

o
Dem kann ich mich nur anschließen  8)
[/quote]

Ich kenne diesen "Erschrecker" vom Pier 39, wo er am Rand mit seinem Busch gesessen hat.  :lol:
Gruß Gabriele

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #106 am: 09.01.2011, 20:17 Uhr »
ich habe mehr spass daran meinen freunden zu eraehlen das in SF ein typ neben dem in-and-out burger hockt und leute erschreckt die ihm dann auch noch ein paar dollar zuwerfen ( unten links im bild ):

Gibt's den immer noch  :staunend2: (oder noch so einen)? Ich habe irgendwo noch ein ca. 15 Jahre altes verwackeltes Dia mit so einem "Erschrecker" in San Francisco, den ich aus dem Bus oder Cable Car im Vorbeifahren fotografiert hatte...

o
Dem kann ich mich nur anschließen  8)

Ich kenne diesen "Erschrecker" vom Pier 39, wo er am Rand mit seinem Busch gesessen hat.  :lol:
[/quote]

das isser.

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #107 am: 09.01.2011, 20:23 Uhr »

der "Buschmann"? Gibts den noch? Habe mich 2003 köstlich amüsiert dort (da gibts ein paar feine Dias von). Ewig zugeschaut.
2010 haben wir ihn leider nicht finden können...

Lurvig

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #108 am: 09.01.2011, 20:56 Uhr »
Das Bild mit dem Bushman ist von 2005:

Gruß Gabriele

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #109 am: 09.01.2011, 21:13 Uhr »
Wir kommen zwar jetzt ganz schön vom Thema ab, aber ich konnte nicht widerstehen, den Scanner anzuwerfen:

Der "Buschmann" im Herbst 1996:

Vielleicht sollten wir einen Buschmann-Thread ausgliedern  :lol:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #110 am: 09.01.2011, 21:44 Uhr »
ein "Bushmann" Thread? Begrüsenswert! Habe leider keinen Dia-Scanner...

Lurvig

Sedona

• Moderator
  • Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #111 am: 09.01.2011, 23:05 Uhr »
Der Buschmann ist ja echt herrlich!!!  :lol:  :lol:
Vielleicht kommt hier doch noch ein Bushman 2010 dazu!?

"False Kiva"
Und wenn wir schon beim OT sind...   :lol:
Bin gerade über einen Link gestolpert, der Dich interessieren könnte, Anne! Und vielleicht den einen oder anderen auch: http://gigapano.net/pano/caves/false-kiva.html (ein 360°-Pano)
Und hier gibt es noch eines von der Wave usw: http://gigapano.net/gigapano/galeria.html

OK, ich habe mein Fett abbekommen  :(  Sorry an alle, denen ich auf die Füße getreten bin.
Werde mich bessern.
Nein nein kein Fett und auch keine Füße! Mein Kommentar war ja nicht böse gemeint! :wink:

Dies war mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe das ich in nächster Zeit mehr Zeit finde um hier ein paar Sachen zu posten.
Echt toll dieses Forum.
Herzlich Willkommen!!!  :D
Und danke für Deine Fotos aus Kanada! Wann warst Du am Lake Louise? Im Juni oder Anfang Juli? Ich frage deshalb, weil bei mir das Wasser damals im August milchig war, bei Dir aber echt glasklar!

Zechpreller

• Newbie
  • *
« Antwort #112 am: 10.01.2011, 12:15 Uhr »
Hallo Sedona

wie schon geschrieben habe ich das Bild am frühen morgen anfang Juli gemacht.

Dann habe ich die Wanderung plain of six Glacier Trail gremacht.

Die Bilder von oben zu einem späteren Zeitpunkt haben auch das übliche türkis blaue wasser.

Muß wohl mit der ziemlich horizontalen Sonneneinstrahlung in Bildrichtung zu tun haben.

Aber ich denke das sich da die guten Fotoexperten besser auskennen.

Ja den Buschmann. Wer kennt den nicht !!!

Anne05

• Gold Member
« Antwort #113 am: 10.01.2011, 13:19 Uhr »
Und wenn wir schon beim OT sind...   :lol:
Bin gerade über einen Link gestolpert, der Dich interessieren könnte, Anne! Und vielleicht den einen oder anderen auch: http://gigapano.net/pano/caves/false-kiva.html (ein 360°-Pano)
Und hier gibt es noch eines von der Wave usw: http://gigapano.net/gigapano/galeria.html

Das sind ja Mega-Aufnahmen - vielen Dank, Isa!  :D

Die "Buschmann-Bilder" sind ja interessant ... wir haben ihn 2008 ebenfalls an Pier 39 gesehen - ob das seit 1996 immer derselbe ist/war?

Im übrigen gefallen mir alle Bilder in diesem thread sehr gut, aber meine besondere Bewunderung geht an
@ lurvig: Das dritte Foto ist der Hammer!   :D
Ich habe mich in diesem Jahr auch an Detailaufnahmen probiert ... gar nicht so einfach, vor allem, wenn man noch übt  :lol:

"Eigentlich" wollte ich hier jetzt Fotos einstellen - aber ich kann mich einfach nicht entscheiden ...
Na - schaun mer mal  :lol:

LG
Anne

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #114 am: 10.01.2011, 17:54 Uhr »
So jetzt habe ich auch mein Nicht-USA Bild des Jahres gefunden
Es ist mehr oder weniger direkt vor der Haustuer entstanden: der Leuchtturm von Westerhever.
Als Kind habe ich es manchmal wirklich gehasst, wenn es wieder zum Spaziergang am Wasser ging. Nichts langweiliger als das! Und jetzt gibt es kaum was Schoeneres. Naja inzwischen mag ich sogar Erbsensuppe. Haette ich mir als Kind auch nie vorstellen koennen, dass es nochmal so weit kommt.

Zum Bild: an der Westkueste gibt es irgendwie immer viel Himmel. Mal blau oft grau, daher musste die grosse blaue Flaeche auf dem Bild einfach sein.

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #115 am: 10.01.2011, 19:21 Uhr »
Wie das wohl kommt das ein Buschman soviele Reaktionen ausloest, ueber steine kann man wohl doch nicht so schoen diskutieren wie ueber Menschen und Emotionen.

Buschmann 1 - Steine/Geröll 0

24 Jahre Bushman...

bzw

&feature=related

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Anne05

• Gold Member
« Antwort #116 am: 10.01.2011, 19:31 Uhr »
Wie das wohl kommt das ein Buschman soviele Reaktionen ausloest, ueber steine kann man wohl doch nicht so schoen diskutieren wie ueber Menschen und Emotionen.

So sorry ... aber irgendwie habe ich bei Dir ständig den Eindruck, Du musst Dir mit Deinem vorpubertären Gehabe selbst was beweisen. Ich bin der Größte, Beste, Professionellste ...

Mitglied seit Juli letzten Jahres, 305 Posts - davon mindestens jedes zweite mit negativem Tenor.

Fehlt Dir vll. eine rote Couch?
PN an mich - ich vermittele Dir gerne eine passende Adresse.

Anne

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #117 am: 10.01.2011, 19:51 Uhr »
Zitat
So sorry ... aber irgendwie habe ich bei Dir ständig den Eindruck, Du musst Dir mit Deinem vorpubertären Gehabe selbst was beweisen.

Nein, das siehst du natuerlich falsch, ich weiss doch schon seit dem ersten posting das ich der beste und tollste und ueberhaupt bin.
Interessant finde ich den umstand das du mir diese weisheit auch per PN haettest schicken koennen, hast du aber nicht, warum wohl ?

Woody96

• Lounge-Member
« Antwort #118 am: 10.01.2011, 20:00 Uhr »
So, nach langem hin und her habe ich mich mal auf zwei Bilder festgelegt :wink:. Zwar keine Profifotos, aber ich finde sie klasse, vorallem das 1. ist eines meiner Lieblingsbilder :D.
Das ist glaube ich nicht schwer zu erraten, wo das ist:

Das hier ist im Zion-NP von einem Trampelpfad aus entstanden:

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
« Antwort #119 am: 10.01.2011, 20:14 Uhr »
So, nach langem hin und her habe ich mich mal auf zwei Bilder festgelegt :wink:. Zwar keine Profifotos, aber ich finde sie klasse, vorallem das 1. ist eines meiner Lieblingsbilder :D.
Das ist glaube ich nicht schwer zu erraten, wo das ist:

Und du scheinst dich laut Signatur immernoch dort zu befinden. Deinen Chef möchte man haben :)

Toller Himmel, passt irgendwie sehr gut zum Motiv und schöner, als komplett klarer.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE