Hallo zusammen,
der Januar 2012 ist nun schon etwas mehr als ein halbes Monat alt und es ist an der Zeit, eure
Best of 2011
zu zeigen
Durchsucht eure diversen Festplatten und stellt eure Bilder des Jahres 2011, die euch persönlich am besten gefallen haben, direkt in diesen Thread ein. Wenn ihr die Bilder bereits auf einer eigenen Homepage oder einem Webspace hochgeladen habt, könnt ihr sie direkt hier einstellen. Jene von euch, die diese Möglichkeiten nicht haben, können die Bilder in
diese Galerie hochladen.
Ihr dürft für USA/Kanada
2 fünf Bilder hochladen und für den Rest der Welt zwei, macht in der Summe als 7 Bilder
Ganz toll wäre es natürlich, wenn ihr in ein paar Sätzen dazu schreibt, warum euch die Bilder besonders gut gefallen, ob es eine besondere Situation war oder was auch immer.
Ich beginne mit meinen zwei "Best of 2011", weitere
zwei fünf habe ich also noch gut
Das wäre mal das Lantern Floating in Honolulu, dass alljährlich am Memorial Day stattfindet. Mit Beginn der Dämmerung werden rund 2.500 Laternen auf die Reise geschickt, wobei man der Toten oder Vermissten gedenkt.
Die Laternen kann man gegen geringes Entgelt käuflich erwerben. Sie werden selbst zusammen gebastelt, was einfach ist und mit lieben Worten beschrieben, z. B. "I miss you, Mum" oder "Where are you, Dad?"
Auf der Meeresoberfläche wird eine Barrikade errichtet, sodass die Laternen nicht auf das offene Meer hinaus schwimmen können. Stunden nach dem Floating werden sie eingesammelt und für das nächste Jahr recycelt.
Als völliger Kontrast dazu ein Bild vom Kukui Trail auf Kaua'i:
Trails auf Hawai'i gibt es sehr viele und wer mich bzw. uns kennt, weiß, dass wir sehr gerne wandern. Dieser Trail ist jedoch insofern etwas Besonderes, da er auf nur 2,5 Meilen über etwas mehr als 2000 feet bis auf den Boden des Waimea Canyon führt. Die Aussichten in den Waimea Canyon sind fantastisch und da dieser Trail doch halbwegs anstrengend ist, sind nur wenige Leute unterwegs.
So, und nun seid ihr dran
Ich würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen
LG, Angie