Hi und willkommen im Forum!
Ich versuche es mal mit einer kurzen Stichliste:
- Grand Canyon: Sonnenauf- und -untergang
- Antelope Canyon: der UPPER genau zur Mittagszeit, der LOWER in der Früh oder nachmittags
- Monument Valley: nachmitags und Sonnenuntergang (bei Sonnenaufgang hast Du dort Gegenlicht, was imo auch nicht schlecht aussehen kann z.B. der rote Himmel hinter den Buttes oder wie auch immer man es sonst einsetzt, siehe z.B. den Banner auf meiner Webseite, wobei dieser Baum mittlerweile abgestorben ist
)
- Canyonlands Nationalpark: Geschmackssache und auch jahreszeitenbedingt; allg. aber Mesa Arch zu Sonnenaufgang, Green River Overlook abends; der
Grand View Point Overlook hat mir persönlich am allerbesten zu Sonnenaufgang gefallen (ansonsten nachmittags hinfahren, denn zu Sonnenuntergang hat man dort fast immer einen sehr harten Schatten durch das hohe Rim)
- Arches National Park: jeder Arch hat seine eigene beste Zeit (entweder sunrise oder sunset), der Delicate ist angeleuchtet zu Sonnenuntergang, der
Broken Arch zu Sonnenaufgang, das
North Window früh morgens, der
Balanced Rock abends usw. usw.
- Rocky Mountains National Park: hängt davon ab, was Du dort fotografieren möchtest, einige Seen sind früh morgens am schönsten, andere Sachen wiederum tagsüber oder abends
- Mount Rushmore: nachts angeleuchtet, wobei tagsüber fand ich sie je nach Blickwinkel auch nicht so schlecht
Diesen Thread sollte man eigentlich fast in das Foto-Board verschieben?
LG,
Isa