Wenn ich für den relativ geringen Preisunterschied zwischen der IS- und Non IS-Variante der o.g. Linse eine EOS 5D bekommen könnte, kann ich nur sagen: Schnell her damit!!!
Tja, was ist relativ? Auch die Objektivunterschiede sind nur "relativ" groß, aber absolut gesehen nicht. Auch das alte Objektiv macht durchaus gute Bilder (allemal für normale Abzüge oder gar für Monitorauflösung).
Ich sage ja, es ist auch alles eine Frage des Preises, und wenn bei einem Angebot quasi zwei Objektive für umgerechnet zusammen 100,- Euro angeboten werden, und damit weniger als ein Drittel oder Viertel des Normalpreises kostet, dann ist das auch "relativ" billig. Und selbst das "schlechte Objektiv" ermöglicht durchaus gute Qualität
"Under controlled conditions (stopping down two stops at 18mm) the lens can provide very decent results - certainly more than enough for casual users who are the target group anyway."Nach wie vor ist auch hier der Fotograf und das Motiv sicherlich wichtiger - aber natürlich, wer das Geld hat, kann mit dem IS Objektiv das besser Objektiv kaufen. Aber wer es nicht hat, kann eben das billigere kaufen und dennoch gute Bilder machen. Es gibt immer etwas besseres und es gibt auch bessere Objektive als das 18-55 IS von Canon. Fragt sich nur, ob und wann man das in der Praxis auch wirklich sieht.
Nee, sie ist kein Anfänger und hat auch kein Billigstativ.
Reisefan62
Dann hat sie entweder einen Tatterich oder (was auch durchaus vorkommen kann) das Objektiv und/oder die Kamera (resp. der Autofokus) arbeitet fehlerhaft. Fakt ist, dass die EOS 300D (meist mit Sigma 18-50mm Objektiv) als erste halbwegs bezahlbare DSLR hervorragende Tests bekommen hat, wir selbst damit viele schöne Fotos gemacht haben und es unter normalen Umständen nicht möglich ist, nur schlechte Bilder damit zu produzieren. Da ist irgendetwas kaputt, eine andere Erklärung gibt es dafür nicht.
Hier einfach mal ein paar Fotos von unserer EOS 300D (5 x USA 2005, 2 x Karibik 2003):
USA 2005Karibik 2003