Rainier, ich geb´s auf.
Du willst mich nicht verstehen, weil Du Dich gern streitest, Haarspalterei betreibst, anderen Leuten Deine Interpretation ihrer Worte in den Mund legst... dafür gibt es genügend Beispiele in anderen Threads.
Ich habe versucht, es Dir per PN zu erklären, weil ich es nicht angebracht finde, das in diesem Thread zu diskutieren... das ignorierst Du einfach (vielleicht aus einer gewissen Profilierungssucht heraus).
Was ich mir wirklich `in den Kopf gesetzt` habe, steht eigentlich schon hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36869.msg483147#msg483147
Nein, das meine ich nicht, nicht irgendwelche Querverweise - es steht doch alles hier im Thread und es war genau Anlass meiner Anmerkung, dass zumindest ich das nicht so undifferenziert sehe.
Den Querverweis habe ich angeführt, weil ich es Leid bin, alles hier nochmal zu schreiben, was dort schon diskutiert wurde!
Da hast Du wortwörtlich dieses geschrieben und da gibt es auch keinen großen Spielraum, wie das gemeint ist:
Meinte ich doch auch so. Diese Kitobjektive sind ohne IS, daher würde ich die Finger davon lassen...
Von daher würde ich keines der oben verlinkten billigen Doppelzoomkits kaufen - die enthalten nämlich alle die alte Linse ohne IS.
So sehe ich es momentan auch.
Die Aussage ist doch ganz ganz eindeutig: ich will die alten Objektive nicht, weil sie keinen IS haben. "Finger davon lassen". Der Preis spielt ganz klar keine Rolle.
Hier steht es doch ganz deutlich:
Ich will die alten Objektive nicht und würde die Finger davon lassen, weil
ich schon ältere Objektive ohne IS habe. Steht auch alles schon in dem Thread, auf den ich verwiesen habe!
Daß der Preis dabei keine Rolle spielt interpretierst Du jetzt in meine Worte hinein, ist aber in diesem Fall auch belanglos, weil
ich keines dieser Objektive haben möchte!!!
Daraufhin habe ich angemerkt, dass ich das so nicht sehe, dass ich sehr wohl den Preis in solche Überlegungen einbeziehe und dass doch jeder diese Objektive besitzt und es sehr wohl sehr gute Bilder gibt.
Und dann hast Du diesen Rückzieher gemacht:
Wollte ich so auch nicht verstanden wissen. Aber bei etwa gleichem Preis würde ich lieber die IS-Objektive nehmen.
Das ist auch wieder Deine Interpretation. Ich habe nie behauptet, daß man mit diesen Objektiven keine guten Bilder machen kann. Hab ich Dir in meiner PN auch schon erläutert, genau wie die Tatsache, daß ich aus o.g. Grund nur die runtergerechneten Preise des Bodys vergleiche.
Und hier geht es nur (wirklich nur) um diesen Widerspruch, der nur dann einen Sinn bekommt, wenn es die Objektve zu einem etwa gleichen Preis gäbe. Und mal im Ernst: das ist doch genau der Knackpunkt, natürlich werden die alten Objektive zu besseren Preisen verscherbelt und da kann man genau so ein Schnäppchen machen, diese Objektive sind nicht schlecht, schon gar nicht zu dem Preis. Aber "Finger davon" heißt: nicht kaufen! Egal ob Schnäppchen oder nicht. Und spätestens "Duckee" ist auch dieser Meinung (was er selbstverständlich sein darf).
Nur mit der Einschränkung "Finger davon, wenn man die besseren zum etwa gleichen Preis bekommt" - so ist das warme Luft, das ist so trivial, das ist sicherlich nicht einmal einer Erwägung wert.
Ist das jetzt mehr oder minder klar geworden, was ich versuche auseinander zu heddern und worauf es mir ankam? Wenn nicht, dann nicht, es ist ja auch nur meine Meinung.
Ich lasse Dir ja gern Deine Meinung. Nur, daß Du mich hier als Dünnbrettbohrer hinstellen willst, weil Du mich nicht oder falsch verstanden hast oder nicht verstehen willst, will ich nicht auf mir sitzen lassen.
Wenn Du noch Klärungsbedarf hast, dann lass das aus diesem Thread hier raus und benutze die PN!!!