usa-reise.de Forum

Autor Thema: EOS 1000 eine Überlegung wert?  (Gelesen 11606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: EOS 1000 eine Überlegung wert?
« Antwort #60 am: 12.12.2008, 20:28 Uhr »
Hallo Volker,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Ich habe die 450D seit Anfang April, also eine der ersten die ausgeliefert wurden und habe sehr viel mehr dafür bezahlt ... war halt damals so. Die Kamera ist sehr gut, ich bin damit voll zufrieden. Ich habe mir allerdings ein paar andere Objektive dazu geleistet, aber das Kit macht auch gute Bilder!

Ich glaube, Deine alte Canon hatte noch keine Picture-Styles, oder? Also, wenn Du mit Deinen Fotos (JPEG´s direkt aus der Kamera, ohne Nachbearbeitung am PC) nicht gleich zufrieden bist, hier ein kleiner Tip: stell in den Picture Styles die Schärfe auf 6 und Kontrast und Farbsättigung je um 1 Stufe höher. Dann bekommst Du knackig scharfe und farbintensive Fotos aus der Kamera. In den Individualfunktionen kannst Du dann auch noch die Tonwertpriorität auf "möglich" stellen, das bringt auch noch ein bisschen intensivere Farbe, kostet aber die 100 ISO, dann kannst Du nur noch mit mind. 200 ISO fotografieren.

Viel Spaß mit der klasse Kamera.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY