usa-reise.de Forum

Autor Thema: Filme für Kamera (Empfindlichkeit)  (Gelesen 6136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Filme für Kamera (Empfindlichkeit)
« Antwort #45 am: 08.07.2003, 20:13 Uhr »
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil":

Zitat von: Harhir link=board=usa;num=1057306664;start=30#35 date=07/07/03 um 17:28:37
Noch ein Nachtrag zu den Roentgengeraeten an den Flughaefen. Hier in USA (z.B. Dallas) muss mittlerweile alles durch die Roentgenmaschine. Alles, wenn auch noch so klein. Trifft auch fuer die Filmrollen zu. Koennte ja Sprengstoff drin sein.
Sogar die Schuhe muss man mittlerweile ausziehen und aufs Band der Roentgenmaschine legen.

Und das grosse Gepaeck wird meines Wissens nun auch alles durchleuchtet.

Also die Chancen seine Filme nicht durchleuchtet zu bekommen sind nun mittlerweile sehr gering.

Gruss
Stefan



PS: Gibts eigentlich einen Preis dafür ??
Cheers,

Hank !




patrickrottmann

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Filme für Kamera (Empfindlichkeit)
« Antwort #46 am: 08.07.2003, 20:31 Uhr »
Zitat von: Hank link=board=usa;num=1057306664;start=45#45 date=07/08/03 um 20:13:19
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil":



PS: Gibts eigentlich einen Preis dafür ??



wofür gibt es welchen preis?  ???
ich habe eine ordentlich geschriebene frage gestellt, hank! und zwar habe ich diese so formuliert:


Ich wollte mit meiner Frage nur wissen, ob durch Alufolie Röntgenstrahlen durchgehen.


Wenn ich dann solche unqualifizierten  >:( Antworten bekomme wie; Zitat Hank:"Wenn das so einfach wäre, hätten Terroristen auch keine Probleme ... ts ts ts ... " mache ich mir schon meine Gedanken!!!  ???
Bei manchen Leuten kommt es mir manchmal, sorry wer sich angesprochen fühlt, so vor, daß er/sie seine/ihre Antwortquote nach oben jagen will  ;) - aus welchen grund auch immer!?!?!

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Filme für Kamera (Empfindlichkeit)
« Antwort #47 am: 08.07.2003, 20:54 Uhr »
Zitat von: patrickrottmann link=board=usa;num=1057306664;start=30#44 date=07/08/03 um 20:05:10

Ich wollte mit meiner Frage nur wissen, ob durch Alufolie Röntgenstrahlen durchgehen.  


Klar gehen die durch. Da hilft nur eine Bleiummantelung.
Sonst wuerdest Du beim Doktor auch keine sauschwere Bleiweste sondern eine leichte Aluweste bekommen.
Ausserdem sind die Filmrollen meines Wissens selber schon aus Aluminium.
Also wozu dann noch eine Schicht?

Uberigens werden inzwischen sogar ganze LKW Container von aussen geroengt. Z.B. an Grenzen um illegale Einwanderer aufzustoebern. Und das sind in der Regel auch ALU oder Stahl-Container.
Da stellt sich dann auch die Frage ob oder wie oft die Filme bei der Einfuhr schon "geroengt" wurden bevor sie auf einem deutschen Ladentisch landen?  ???

Kurzum die Alufolie bringt nix.
Und wenn Du es in Blei verpackst, dann kannst Du aber sicher gehen, dass dann die Security am Flughafen ganz besonders "neugierig" wird". Abgesehen vom dem zusaetzlichen Gewicht.  ;D

Gestern kam hier uebrigens die Nachricht im Fernsehen, dass die Flughaefen von der US Regierung nun mehr Geld bekommen um weitere Durchleuchtungsmaschinen fuer das "Hauptgepaeck" anzuschaffen.  ;D  ;D  ;D

Gruss
Stefan


patrickrottmann

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Filme für Kamera (Empfindlichkeit)
« Antwort #48 am: 08.07.2003, 20:57 Uhr »
hallo stefan,
danke für deine ausführliche antwort. dann bin ich wohl einem bären aufgelaufen, und mein bekannter ebenso  ;D
dachte, das es wenigstens etwas bringt. dann kann ich also die 5 rollen alupapier wegwerfen!!!

Patrick

patrickrottmann

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Filme für Kamera (Empfindlichkeit)
« Antwort #49 am: 08.07.2003, 20:59 Uhr »
hallo stefan,
danke für deine ausführliche antwort. dann bin ich wohl einem bären aufgelaufen, und mein bekannter ebenso  ;D . ich dachte mir, vielleicht klappts ja (früher hatten die wessis den ossis auch westliche devisen in alufolien gewickelt in die ddr geschickt, damit die grenzer das beim durchleuchten nicht bemerken.
dachte, das es wenigstens etwas bringt. dann kann ich also die 5 rollen alupapier wegwerfen!!!

Patrick

Holle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Filme für Kamera (Empfindlichkeit)
« Antwort #50 am: 08.07.2003, 21:55 Uhr »
@Patrick

bei uns wurde in Atlanta extra mit Schildern darauf hingewiesen die 800er Filme aus dem Handgepäck zu nehmen und den Beamten zu zeigen, damit die nicht unbrauchbar werden. In die Koffer solltest Du Filme gar nicht reintun, da hier die Strahlung wesentlich höher ist.

Grüßle Holger

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Filme für Kamera (Empfindlichkeit)
« Antwort #51 am: 08.07.2003, 22:01 Uhr »
Zitat von: patrickrottmann link=board=usa;num=1057306664;start=45#49 date=07/08/03 um 20:59:50

.... früher hatten die wessis den ossis auch westliche devisen in alufolien gewickelt in die ddr geschickt, damit die grenzer das beim durchleuchten nicht bemerken....
Patrick

Hat bei uns damals nicht funktioniert. Wir hatten die Bravo, Spiegel, usw in die Papprollen der Alufolie Packungen eingerollt. Naja, die Rollen kamen im Osten immer an. Aber ohne die Zeitschriften.  ;D  ;D

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Filme für Kamera (Empfindlichkeit)
« Antwort #52 am: 09.07.2003, 09:02 Uhr »
[quote author=holle link=board=usa;num=1057306664;start=45#50 date=07/08/03 um 21:55:34bei uns wurde in Atlanta extra mit Schildern darauf hingewiesen die 800er Filme aus dem Handgepäck zu nehmen und den Beamten zu zeigen, damit die nicht unbrauchbar werden. [/quote]

In London steht ein Schild bis 3200 ASA kein Problem.

gruss
arizona