Hallo Elmar,
Das finde ich sehr erstaunlich, der PC ist ja im Grunde noch schwächer als meiner und du schneidest wirklich ruckelfrei und flüssig? Wieviele Minuten hast du auf der Timeline? Wirklich nativer AVCHD Schnitt? Dann scheint Pinnacle ja seine Sache sehr gut zu machen.
Viele Grüße,
Frank
Hallo Frank
Leicht verspätet, sorry
kommt die Antwort
Der Schnitt läuft nativ, eine leichte Zeitverzögerung gibt es nur am Anfang nach dem Starten des Progs.#
(Das Laden der Szenen dauert halt)
Der längste Film, den ich bis jetzt geschnitten hatte,war gut 40 Minuten lang und war aus etwas 120 Scenen zusammengesetzt.
Teils mit O-Ton, teils mit Musik.
Die Timeline wandert bei mir weiter (eingestellt ist im Moment ca. 2,30 Min.), ein Verschieben ist kein Problem. Alternativ kann man eine Listenansicht oder die Storyboard Ansicht einstellen.
Äähh Frank, wann gibt es eigentlich den nächsten Film?
Ich hatte mich vorher auch längere Zeit erkundigt welches Prog. wohl am besten ist. Das Pinnacle schien am stabilsten zu laufen, darum habe ich mich dafür entschieden.
Bzgl. der Grafikkarte: Ist eine ATI Mobility Radeon X2300. Ich habe keine Ahnung wie flott die ist, für meine Bedürfnisse ist sie ausreichend.
Bzgl. Speicherplatz: Netzwerkplatte mit 400 GB. Leider ist die Platte schon fast voll, da werde ich auch aufrüsten müssen. Ich werde wohl ein Raid System installieren, denn wenn ich an die Daten denke, die auf der Festplatte sind, und nur da, ohne Backup auweia.........