@ USA-Björn,
hab mal kurz im Handbuch der HF100 geblättert, eine Playlist lässt sich für die aufgenommenen Files erstellen, und Anfangs-und Endmarker lassen sich auch setzen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies halbwegs praxistauglich ist.
Die mitgelieferte Sotware ermöglicht durchaus das einfache Schneiden und nachvertonen, es ist auch ein Titler und Blenden vorhanden, allerdings war hier meine Hardware schon wieder überfordert. Allerdings können mit der Canon-Software erstellte Filme wieder in die Cam zurückgespielt werden. Bei mit anderen Schnittprogrammen erstellten Filmen geht das nur mit Tricks und Zeitbeschränkung.
@Wanderlöwe,
Danke für den Tip, die von Dir genannten Probleme mit Magix und der Interlaced/Halbbildreihenfolge kannte ich aus dem Videoforum. Das sieht aber anders aus.
Nein, bei mir sah das z.B: so aus, dass eine im Bild vorhandene Stromleitung bei einem Schwenk plözlich mehrfach im Bild vorhanden war, oder Gestrüpp im Hintergrund plötzlich doppelt erschien, so wie Geisterbilder aus der guten alten terrestrischen Fernsehempfangstechnik.
Dies trat nur dann auf, wenn im gesamten Bild Bewegung war, wie eben bei Schwenks, aber nur bei 2 bis 3 Szenen, andere Schwenks waren einwandfrei.
Mittlerweile gibt es ja bereits die Version 8, vielleicht wurde ja am Codec etwas verbessert.
mfG
Fox_