usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fotografie-Thread  (Gelesen 607226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #555 am: 04.03.2015, 09:24 Uhr »
Superweitwinkel kommt selten zum Einsatz....

Interessante Architektur.... innen wie außen: https://500px.com/photo/100651503

... nur verfälscht die Verwendung des SWW die Charakteristik der Architektur total - die Kapelle wird zum flachen Fladen und die steile Dynamik nach oben geht total verloren

Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #556 am: 04.03.2015, 12:39 Uhr »
[... nur verfälscht die Verwendung des SWW die Charakteristik der Architektur total - die Kapelle wird zum flachen Fladen und die steile Dynamik nach oben geht total verloren

Alles eine Sache der Brennweite.... und dein Hochkantbild finde ich von Licht und Geometrie betrachtet, eher "flach und unruhig".
Die Hochkantvariante bzw. die "Decke" habe ich auf HD.... gefällt mir (!) aber nicht so.

Da passt (fast) alles... Beispielbild:

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #557 am: 04.03.2015, 13:05 Uhr »
Mich persönlich stören die Personen. Alles ist sachlich gehalten, und dann die Beiden.
Auch wenn die Aufschrift auf dem männlichern Oberteil farblich stimmig ist, fällt es ins Auge.
Zumindest in meins.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #558 am: 04.03.2015, 14:48 Uhr »
Ich mag Claus' Bild. Ich kenne das Original nicht und so ist das Bild spannender und hat sogar mehr Tiefe, als hochkant.
Bild, als Interprätation und nicht nur als Abbildung.

Mic

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #559 am: 04.03.2015, 15:15 Uhr »
hat sogar mehr Tiefe, als hochkant.
Das will ich gar nicht bestreiten. Ich nehme für meine Aufnahmen auch keine besondere Qualität in Anspruch. Wenn man aber das Original kennt, kommt es mir beim Bild von Claus so vor, wie wenn man durch Wahl des Blickwinkels Karl Valentin mit der Figur von Ottfried Fischer ausstattet oder den Ulmer Münsterturm wie Palazzo Pitti darstellt. Kann man natürlich machen und ist auch eindrucksvoll - aber die im Post in Bezug genommene Architektur geht für mich dabei verloren.
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #560 am: 04.03.2015, 15:41 Uhr »
Einverstanden.
Mir gefällt es eben als "Bild", was es auch immer abbildet, oder auch nicht. Natürlich möchte ich nicht, dass Claus mich z.B. für meinen nächsten Pass mit der gleichen Methode abbildet.  :lol:
Obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn Passbilder halbwegs genießbar wären.

Mic

McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #561 am: 04.03.2015, 17:38 Uhr »
Nichts gegen Farbsättigung, aber man muss es ja nicht so übertreiben, zudem noch überschärft!

Typisch Adamus!!!

https://500px.com/photo/99427685

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #562 am: 04.03.2015, 18:05 Uhr »
Ich finde die Schärfe bei diesem Sand ganz passend, eigentlich.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #563 am: 05.03.2015, 12:27 Uhr »
Klassische Ansicht ins Monument Valley. Gefällt!

https://500px.com/photo/100804679

McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #564 am: 09.03.2015, 13:32 Uhr »
Die Kuppel des Colorado State Capitol in Denver.... ohne Stativ natürlich  :wink:

https://500px.com/photo/101269537

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #565 am: 09.03.2015, 13:48 Uhr »
ohne Stativ natürlich  :wink:
... aber Kamera auf den Boden gelegt? - wie auch immer, schönes Bild.

Ist die leichte Verdrehung Absicht? Wirkt dadurch interessanter als wenn man es gerade stellt (hab's gerade probiert).
Gruß
mrh400

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #566 am: 09.03.2015, 13:54 Uhr »
Technisch 1A, aber inhaltlich "a bit boring" ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #567 am: 09.03.2015, 14:21 Uhr »
Ist die leichte Verdrehung Absicht? Wirkt dadurch interessanter als wenn man es gerade stellt (hab's gerade probiert).

Zufall.... ich war zu faul alles penibel auf der Treppe auszurichten  :wink:
Der Mittelpunkt befindet sich ca. auf dem ersten Drittel auf der Treppe.


Technisch 1A, aber inhaltlich "a bit boring"

Technisch ist es nicht 1A...  war mir aber am Abflugtag wurscht  :wink:

Über dieses Bild habe ich mich im Nachhinein geärgert...

https://500px.com/photo/101267333/

War zwischen Suppe und Hauptgang..... leider habe ich es zu spät begriffen, was vor dem Restaurant abgeht. Sonst wäre es ein gutes Double Rainbow-Foto (kann man noch ganz leicht erkennen) geworden und nicht nur ein Schnappschuss.  :wink:

Dafür war das Essen aber vorzüglich  :wink:



motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #568 am: 09.03.2015, 15:04 Uhr »
Mal ne laienhafte Frage: was ärgert dich an dem Bild?
Mir gefällt es.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #569 am: 09.03.2015, 15:20 Uhr »
Dafür war das Essen aber vorzüglich  :wink:

Du könntest mal für so einige Restaurants Fotos vom Essen machen. Viele Inhaber können sowas nicht vernünftig und es sieht in den Speisekarten oder in Werbeprospekten oft laienhaft aus. Deine Fotos haben hingegen was!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17