usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fotografie-Thread  (Gelesen 607187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #915 am: 19.02.2016, 11:21 Uhr »
Ja, für diesen Fotostil hätte auch ein iPhone gereicht!  :wink:

Spricht für Sie, dass sie einen Stil gefunden hat, der ohne große Investitionen in Technik auskommt und trotzdem publiziert wird, während andere immer die neueste Profi-DSLR kaufen und trotzdem nie ein Bild verkaufen.
Gruß
Dirk

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #916 am: 19.02.2016, 11:28 Uhr »
Ich finde die Bilder mäßig spannend. Da habe ich schon bessere hier im Forum gesehen.
Und nicht jeder sucht Anerkennung in Form von Bezahlung für das, was er als Hobby betreibt. Völlig unabhängig davon, wie gut man ist.

Mic

McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #917 am: 19.02.2016, 12:34 Uhr »
Die wenigsten LS-Fotografen verdienen "gutes" Geld mit ihren Bildern. Mir fallen auf Anhieb auch nur wenige NON-photoshopped-to-death-Fotografen ein, siehe Ansel Adams, Jim Brandenburg, Philip Hyde, David Muench, Edward Weston, Galen Rowell, Art Wolfe und noch paar andere.

Die Flickr-Fotogeneration à la Marc Adamus, Chip Phillips o. Aaron Reed mit ihren beliebig austauschbaren Motiven und fast immer dem gleichen Photoshop-Look ist nicht mein Ding!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #918 am: 19.02.2016, 13:03 Uhr »
Es geht offensichtlich auch ohne das neueste Equipment:


World Press Photo 2015

Aufgenommen mit einer 5dII. Wenn man den Diskussionen in den Geek-Foren glaubt ist deren Dynamikumfang so schlecht, dass man damit nur noch bei prallem Sonnenschein knipsen kann.
Scheinbar geht es doch auch nachts bei Mondlicht, wenn hinter der Kamera jemand steht, der sein Handwerk versteht. Wenn die Bildaussage so stark ist, interessiert das rauchen keine Sau.
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #919 am: 19.02.2016, 13:10 Uhr »
Hier gibt es mehr über den Fotografen und die ganze Serie von der ungarischen Grenze.
Stark!
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #920 am: 19.02.2016, 13:12 Uhr »
Wenn die Bildaussage so stark ist, interessiert das rauschen keine Sau.

Richtig!!!

Eines der "schlimmsten" Bilder der World Press Serie (Erdbeben auf Haiti)...


McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #921 am: 19.02.2016, 13:21 Uhr »

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #922 am: 19.02.2016, 14:11 Uhr »
60 Jahre World Press Award und von den paar Sportbildern ganz am Anfang sieht man eigentlich nur Tod, Gewalt, Hunger, Flucht, Vertreibung.

Täter, Tatort und Opfer wechseln, sonst bleibt alles gleich. Traurig!
Gruß
Dirk

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #923 am: 20.02.2016, 11:14 Uhr »
Das Schlimmste ist, dass alles keine Wirkung hat. Wir sehen es, wir hören es und wir sind betroffen - für 5 Minuten. Dann geht alles weiter, wie zuvor.
Jede Woche gibt es eine Enthüllung, ein Skandal für deren Recherchen viel gearbeitet wurde und deren Bedeutung wirklich vom Gewicht ist. Und was passiert? Nichts. Ist alles nur Unterhaltung. Selbst für den zuständigen Staatsanwalt, falls er zusieht.

Mic

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #924 am: 21.02.2016, 21:13 Uhr »
Meine Vollformat-Träume haben sich gerade von selbst gelöst, bzw. sind wahr geworden. Pentax hat vor ein paar Tagen seine erste Vollformat DSLR vorgestellt. Und mein Objektivpark der bis ins Jahr 1980 zurückreicht, kann ich dank K-Bajonett daran verwenden. jetzt muss nur Zeiss sich noch entschließen für das Bajonett das Otus rauszubringen und ich bin glücklich  :D

McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #925 am: 21.02.2016, 21:26 Uhr »
... jetzt muss nur Zeiss sich noch entschließen für das Bajonett das Otus rauszubringen und ich bin glücklich

Das wird leider nie (!) passieren. Zeiss will auch Profit machen und da bleiben eben nur Canon, Nikon und Sony übrig.

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #926 am: 21.02.2016, 21:34 Uhr »
Ich hab Zeiss direkt mal angeschrieben und warte was sie mir sagen. Wäre ja nicht das erste Mal in der Geschichte, dass Zeiss auf Pentax passt  :wink:

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #927 am: 22.02.2016, 09:03 Uhr »
Na die Antwort kam prompt und zu erwarten, leider zu kleiner Martkanteil momentan. Jedoch beobachtet man die Entwicklung genau und wenn der Marktanteil passt, dann stehen die Chancen gut. Aber da mir wichtiger ist, dass ich all meine alten Linsen (auch aus der analogen KB-Ära) weiterverwenden kann, werde ich mich trotzdem für die Pentax K1 als meine erste Vollformat-Kamera entscheiden.
Bei der Feature-Liste, kann man eigentlich nur weich werden und dann dazu der Preis  :oops: 8)

McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #928 am: 22.02.2016, 09:33 Uhr »
Na die Antwort kam prompt und zu erwarten, leider zu kleiner Martkanteil momentan. Jedoch beobachtet man die Entwicklung genau und wenn der Marktanteil passt, dann stehen die Chancen gut.

Eine zu erwartende Standardantwort seitens von Zeiss. Der Marktanteil von Pentax ist so gering, da kommt nichts. Pentax hat weiter verloren und dürfte einen Anteil von rund 4% am Gesamt-DSLR-Markt haben. Sony hat noch weniger Marktanteil.

http://www.diyphotography.net/japan-has-spoken-canon-dominates-sony-dethrones-olympus-and-nikon-stutters/

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #929 am: 22.02.2016, 09:57 Uhr »
Nette Satistik!
Canon beherrscht den DSLR und Kompakt-Kameramarkt nach belieben und Sony ist Marktführer auf dem Wachstumsmarkt der spiegellosen Systemkameras. Mich überrascht etwas, dass Olympus so nachgelassen hat.

Nikon scheint es schwer zu haben. Bei DSLRs haben sie keine Chance gegen Canon sondern verlieren sogar noch Marktanteile in einem schrumpfenden Markt und bei den kompakten und erst recht den Spiegellosen spielen sie keine Rolle.

Aber auch Canon wird Probleme kriegen, wenn sie nicht bald ein überzeugendes Angebot auf dem Markt der spiegellosen Kameras zu bieten haben. Laut Gerüchteküche soll sich da ja was tun (genau wie bei Nikon).
Gruß
Dirk