usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Videokamera / Telefon / Internet  (Gelesen 1449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Frage zu Videokamera / Telefon / Internet
« am: 19.02.2003, 07:53 Uhr »
Guten Morgen,  :)

ich hab nochmal eine Frage, wie es aussieht mit Videkamera in SFO, LV, LA usw. Muss man bedenken haben, wenn man sie z. B. in LV abends auf dem Strip mitnimmt oder tagsüber in SFO ?

Oder ist es nicht anders als auf Mallorca damit abends spazieren zu gehen ? Nie irgendwo ablegen, aber ansonsten ein relativ sicheres Gefühl ?

Und wie sieht es aus mit Internetcafe´s ? Gibt es dort viele in den Städten oder eher rar ? Ich habe nämlich gedacht, an die Familie zu Hause öfter e-mails zu schicken, damit man sich am Telefon kürzer fassen kann.

Ist man überhaupt mit Handy erreichbar. Wir haben D1 mit Festvertrag und ein D2 ohne Vertrag zur Verfügung.

Viele liebe Grüße

Nicky






FlatM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
    • http://www.usa-westen.info
Re: Frage zu Videokamera / Telefon / Internet
« Antwort #1 am: 19.02.2003, 09:21 Uhr »
Howdy Nicky,

du kannst mit deiner Video-Cam ganz ruhig und besonnen in den Großstädten "spazieren" gehen. In Las Vegas gibt es sowieso "nur" Touristen, also ist die Cam an der Tagesordnung. In San Fran und LA ist es tagsüber recht friedlich, natürlich wenn man die Grundregeln kennt und einhält - also keine Sorge, und - auch Ami´s sind zahlreich mit der Cam unterwegs.


Mobiltelefon / Mobilnetz:

Hier benötigt man ein Handy, das die nordamerikanische Frequenz (GSM bzw. PCS bei 1900 MHz) unterstützt, oder ein Triple-Band-Handy. Es gibt auch Leihgeräte von Service- anbietern (auch Autovermieter verfügen über solche Geräte). Dort erfährt man dann auch den Mietpreis, Telefongebühren und die Erreichbarkeit.

Wer sein eigenes Handy mit in die Staaten nehmen möchte, sollte sich vorher bei seinem Netzbetreiber und Telefonhersteller darüber informieren, ob das Handy für andere Frequenzen (Triple-Band-Handy) ausgerüstet ist. In den meisten Fällen funktioniert das nämlich nicht.

Auf deine Frage mit den Internet-Cafe´s kann ich Dir leider keine Antwort geben. Es gibt aber bestimmt einige in den großen Städten.

FlatM

(weitere Info´s findest du auf unserer Homepage: http://www.usa-westen.info )
Info´s über den Westen der USA gibt es auf unserer Homepage unter: http://www.usa-westen.info

Nicky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Frage zu Videokamera / Telefon / Internet
« Antwort #2 am: 19.02.2003, 09:37 Uhr »
Hallo FlatM,

vielen Dank, dann bin ich ja doch etwas beruhigt. Bin sowieso in vielen Dingen eher "schissig"  ;D deswegen muss ich vieles erfragen.

Deine Seite sieht ja super aus. Da muss ich gleich erstmal stöbern....

Viele Grüße

Nicky

bunny

  • Gast
Re: Frage zu Videokamera / Telefon / Internet
« Antwort #3 am: 19.02.2003, 10:21 Uhr »
Zum Handy kann ich sagen, das wir immer unser Motorola mit nach USA nehmen. Das ist ein Tri-Band Handy, welches dann mit einer D1 Karte läuft. Hat bis jetzt in NV, CA und FL super funktioniert.
Man wählt einfach einen Roamingpartner aus und schon geht`s los.

Einen Laptop nehmen wir auch immer mit. Als erstes holen wir uns aus den großen Hifi Läden die AOL CD`s mit 1000 Freistunden. Dann melden wir uns an, und schon kann man vom Hotel aus gratis surfen( evtl nur die Hoteltelefongebühr).
Am Ende des Urlaubs einfach wieder abmelden und gut ist ;-)

Gruß
bunny

FlatM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
    • http://www.usa-westen.info
Re: Frage zu Videokamera / Telefon / Internet
« Antwort #4 am: 19.02.2003, 12:06 Uhr »
Zitat von: bunny link=board=usa;num=1045637605;start=0#3 date=02/19/03 um 10:21:53

Einen Laptop nehmen wir auch immer mit. Als erstes holen wir uns aus den großen Hifi Läden die AOL CD`s mit 1000 Freistunden. Dann melden wir uns an, und schon kann man vom Hotel aus gratis surfen( evtl nur die Hoteltelefongebühr).
Am Ende des Urlaubs einfach wieder abmelden und gut ist ;-)

Gruß
bunny



Die Tipps werden ja auch immer verrückter. ;) Ist aber eine gute Idee, natürlich nur wenn man(n) ein Laptop besitzt.

*auch einen haben will*


@Nicky

Schön das dir die Seite gefällt, hoffentlich hilft sie dir bei deinen Vorbereitungen. Viel Spaß in den Staaten.
sing: *Der Westen, der Westen, der Westen ist so schöööööööön.......*
Info´s über den Westen der USA gibt es auf unserer Homepage unter: http://www.usa-westen.info

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Frage zu Videokamera / Telefon / Internet
« Antwort #5 am: 19.02.2003, 13:53 Uhr »
Preiswerter geht es noch mit einem Palm oder PocketPC.
Dafuer gibts auch spezielle AOL-Software und man
kann sich via Zusatzmodul(Modem) einwaehlen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Frage zu Videokamera / Telefon / Internet
« Antwort #6 am: 19.02.2003, 20:29 Uhr »
Hallo,

gratis Internet Zugang gibt es in allen Public Libraries, die gibt es z.T. sogar in kleinen Orten mit nur ein paar Hundert Einwohnern. In größeren Orten oder Touristen-Orten gibt es natürlich auch Internet-Cafes. Das kostet zwar Gebühr, ist i.d.R. aber auch schneller als der kostenlose Zugang in den Büchereien.

bzgl. der TriBand Handys sollte nicht unerwähnt bleiben, das das GSM-Netz in den USA nur die großen Ballungsräume abdeckt. Außerhalb der Großstädte hast Du damit keinen Empfang.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

  • Gast
Re: Frage zu Videokamera / Telefon / Internet
« Antwort #7 am: 16.03.2003, 17:17 Uhr »
Hallo,

habe hier gerade mal ein wenig in den Seiten gestöbert und habe hier etwas entdeckt was mich auch interessiert, und zwar die Sache mit dem Laptop, wir wollen im Sommer nach USA und wollen auch ein Laptop mitnehmen da wir auch unsere Dikitalfotos darauf speichern wollen, bzw den Chip immer darauf entladen wollen. Nun zu meiner Frage an die Profis. Braucht man da eine bestimmtes Anschlusskabel bzw irgendwelche Adapter zu unseren ISDN Anschlüssen. Wir hatten uns halt auch gedacht mit einer AOL CD von drüben der Heimat immer zu mailen.
Die Sache mit dem Handy ist auch interessant, da wir uns extra, da wir  USA-Fans sind, ein Tribandhandy zugelegt hatten aber bisher nicht ausprobieren konnten ob es wirklich funktioniert.
Wenn jemand über die Anschlüsse bescheid weiß die man für eine Loptop brauch wäre ich echt dankbar.

Grüsse ETWorse

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Frage zu Videokamera / Telefon / Internet
« Antwort #8 am: 16.03.2003, 17:24 Uhr »
@etworse:

mein Laptop hat zwar nur ein Analoges 56k Modem, da habe ich mich mit einem Western Stecker an die Telefondose drangehängt...

Wie das mit dem ISDN Modem funktioniert, weiß ich allerdings nicht...

Uwe_S.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • http://www.schoenfelder-home.de
Re: Frage zu Videokamera / Telefon / Internet
« Antwort #9 am: 17.03.2003, 07:28 Uhr »
Hi,

so ein System wie unser Euro-ISDN gibt es drüben nicht, die normalen Telefonanschlüsse sind immer analog.
Es reicht also ein normales 56k-Modem im Notebook.
Die meisten Adapterkabel für Notebook-Modems sind so gebaut, daß man den deutschen TAE-Stecker abstecken kann und man dann einen 4x4 Western-Stecker dran hat (der kleine Plastikgnubbel mit dem Einrastbügel) .Dieser Westernstecker paßt in jede normale Telefondose in den USA.

Bye Uwe
Besucht mal unsere Homepage:
http://www.schoenfelder-home.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Frage zu Videokamera / Telefon / Internet
« Antwort #10 am: 17.03.2003, 12:14 Uhr »
Hi Nicky ! ::)
In SF + LV kannst du auch Abends problemlos mit der Kamera laufen. Hatte letztes Jahr ein sicheres Gefühl.
Wg. Internetcafes einfach mal bei Google suchen und
schon hier nach deiner Route welche notieren.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Frage zu Videokamera / Telefon / Internet
« Antwort #11 am: 17.03.2003, 13:19 Uhr »
Ich finde, überall, wo Touristen rumlaufen, kann man sich zu jeder Zeit mit einer Kamera sehen lassen.
Ich habe spät abends Fisherman's Wharf in San Francisco gefilmt, eine nächtliche Cable Car Fahrt und den Las Vegas Strip um 2 Uhr morgens - alles kein Thema.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Frage zu Videokamera / Telefon / Internet
« Antwort #12 am: 18.03.2003, 17:45 Uhr »
Hi
Internet ist gar kein Problem . T-Online hat für fast jedes Kuhdorf eine Einwahl. Da Ortsgespräche idR kostenfrei sind , kann man die t-Online-Einwahl in Verbindung mit einem Modem nutzen oder in besseren Hotels ( LV ) gibbet nette Standleitungen , die nur  einen Ethernetanschluss erfordern ( vorsichtig meist kostenpflichtig) .
Sollte das Telefon keinen Dataport haben einfach das Gerät abziehen und mit dem Modem direkt an die Dose.

Urlaub ohne Laptop geht doch garnicht  


btw. in Vegas , auf dem Strip , gilt man ohne Cam schon fast als Verdächtiger ;-)
gruss
franketo