Sorry hatte ich vergessen
Live View sollte sie schon haben
bin nicht so der Sucher Freund
DSLR solls sein, aber "nicht so der Sucher-Freund". Hmmm... da passt was nicht zusammen. Auch wenns mittlerweile DSLR mit dem (imho) komplett überflüssigen LievView gibt.
Bist du dir sicher, dass es eine DSLR sein soll? Warum eigentlich? "Einfach so" macht die auch keine perfekten Bilder. Man muss sich schon ein wenig mit dem Thema Fotografie beschäftigen. Und eine DSLR liegt nur dann gut und brauchbar in der Hand, wenn man sie ans Ausge hält. Am ausgestreckten Arm mit einem Bilck durchs Display.... naja
Leider ist es eben nicht so, dass man mit einer DSLR durch durchgucken und draufdrücken die Bilder bekommt, die man im Netz immer wieder als DSLR-Bilder sieht. Die Fotografen haben sich mit Sicherheit mit der Kamera und dem Thema beschäftigt und nicht nur auf den Bildschirm geschaut und aufs Knöpfchen gedrückt. Da hilfts dann auch wenig, dass eine DSLR professionell aussieht oder der fachkundige Verkäufer im geilen Geizmarkt erklärt, dass man sowas zwingend haben muss, um guten Bilder zu machen.
Nicht falsch verstehen, aber ich kennen einige Leute, die sich so ein Ding gekauft haben. Und dann wurde im Auto-Mode "geknipst" und geschimpft, dass die resultate eben nicht so aussahen, wie das was man von Fotografen kennt, die etwas tiefer in der Materie stecken. Wenn man sich darüber vorher im Klaren ist, kann man einigen Frust vermeiden.
Wenn es - warum auch immer - trotzdem unbedingt eine DSLR sein soll lautet mein Rat: Nikon D60. LiveView? Keine Ahnung....
Lurvig