Puh.. naja ich wollte eigtl echt nicht viel ausgeben.
Wie´s aussieht machen dich die ganzen selbsternannten Profis hier völlig kirre,oder?
Die geben sich mit Elektronik-Schrott vom Aldi nicht ab.
An der Weisheit: "Wer billig kauft / kauft zweimal!" ist in der Tat was dran/ gerade bei Kameras.
Bei nem teuren Urlaub sollte man auch nicht am Equipment sparen.
Da ärgert man sich hinterher umso mehr.
Gute Bilder und ne Handy-Knipse bzw ein 14Megapixel-Plastikteil vom Wühltisch, schließen sich schon mal aus.
Ich denke hier ..
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=28...wirst du hilfreichere Antworten finden für die Kamerasuche im Low-Budget-Bereich.
(bei amazon gibts auch so eine Art Hitliste der bestbewertesten Kameras / je Preisklasse)
Für unter 100€ wirst du NEU allerdings nur Billigramsch finden.
Ich würde da glatt zu ner guten Gebrauchten Panasonic Lumix TZ5 raten / die war ausgereift.
...besser ne TZ6 ...die macht dann schon brauchbare Video mit Stereoton.
Bei e.bay wurden diese Modelle gebraucht schon für 66-89€ verkauft
Das Problem mit den brauchbaren Bildern im Dunkeln oder in der Dämmerung gibts aber generell bei den Kompakten.
Bei der Lumix kann man aber einiges manuell einstellen oder mit den zahlreichen Bildmodis ausgleichen.
Die Lumix-Modelle haben auch recht potente Akkus, was nicht ganz unwichtig ist.
Ich hab selber so ein Lumix-Modell und nehm auf Kurzurlauben bis 7 Tage nicht mal mehr ein Ladegerät mit,
da ich mit 2 Akkus locker 600-800 Bilder schießen kann.
Zwei 16Gb -SD Karten (ca. 12-16€ das Stück) dürften für einen USA-Urlaub reichen für den Anfang,wenn man auch noch filmen will.
Wichtig auch hier...keinen NoName-Schrott kaufen sondern Markenkarten (zB SanDisk).
Ansonsten können sich schon mal 16GB Bilderdaten in Wohlgefallen auflösen bei ner pfuschigen Karte / die sind dann einfach weg....
(Hatte ich mal bei einem Thailand -Urlaub
)
Ansonsten tuts natürlich auch ne billigere 8Gb-Karte, wenn man als Datenspeicher noch ein NetBook mit nimmt
Unter 8Gb würde ich nicht mehr gehen, das Videos ziehmlich viel Speicher fressen.