usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kamera etc. versichern?  (Gelesen 1469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Kamera etc. versichern?
« am: 15.05.2012, 11:34 Uhr »
Hallo zusammen!

Viele von euch haben ja eine Stange Geld in ihre Kamera-/Videoausrüstung investiert. Und diese Teile sind ja durchaus empfindlich. Egal wie sehr man aufpasst, ein Sturz geschieht vielleicht doch einmal, die Tasche wird aus dem Auto geklaut oder sonst was. Da kann der Verlust bei manchem schnell in die Tausende gehen. Da habt ihr euch doch versichert, oder?

Es gibt spezielle Kamera-Ausrüstungs-Versicherungen, habe ich erfahren. Was decken die ab? Oder besser: Was decken die nicht ab? Was kosten die zum Beispiel bei einer Versicherungssumme von 3000€? Lohnt das überhaupt? Auf was sollte man dabei achten?

Wir steigen ja erst in die Fotografie ein, aber das Ganze ist ja ein Fass ohne Boden. Neue Objektive kommen dazu, ein zweiter Body, vielleicht irgendwann auch mal Video... Da steckt dann immer eine Menge Geld drin. Und ein Objektiv ersetzen zu müssen, weil ich über meine eigenen Füße gestolpert bin (oder über einen Stein, oder rutschiger Slickrock  :wink:), ist echt eine Horrorvorstellung für mich! Ich würde mich versichert wohler fühlen...

Bin dankbar für eure Tipps und Erfahrungen!

Andrea


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Kamera etc. versichern?
« Antwort #1 am: 15.05.2012, 11:54 Uhr »
ich habe meinen Fotokram hier versichert: http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html
Preise scheinen mir recht human zu sein, Leistungen klingen auf dem Papier sehr gut.
Hatte bisher einen Schadensfall und der wurde genau so wie in den AGB beschrieben abgewickelt. Schnell, unkompliziert und zu meiner Zufriedenheit. Da ich auf der letzten Reise ein Objektiv beschädigt habe (Sturz auf rutschigem Stein), werde ich demnächst Gelegenheit haben die Sache erneut zu testen. Mache mir aber nach bisher guten Erfahrungen keine Sorgen, dass es Probleme geben wird.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Kamera etc. versichern?
« Antwort #2 am: 15.05.2012, 14:26 Uhr »
Sollte was kaputt gehen, kaufe ich nach.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Kamera etc. versichern?
« Antwort #3 am: 16.05.2012, 10:54 Uhr »
Danke euch beiden. Scheint ja kein heißes Thema zu sein. Ich werde mich mal bei den Versicherungen "einlesen", was die so anbieten. Danke für den Link, Daniel. Da habe ich ja schon mal eine "Hausnummer".

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Kamera etc. versichern?
« Antwort #4 am: 11.06.2012, 17:53 Uhr »
Da ich auf der letzten Reise ein Objektiv beschädigt habe (Sturz auf rutschigem Stein), werde ich demnächst Gelegenheit haben die Sache erneut zu testen.

falls es jemanden interessiert: Zusage zur Reparaturkostenübernahme kam zwei Tage nachdem ich die geforderten Unterlagen - incl. Kostenvoranschlag - zur Versicherung gechickt habe.
Kann meine Empfehlung der P&P Foto-Assekuranz also nochmal wiederholen.

Lurvig

P.S. ich arbeite nicht für die ;) , bin nur deren zufriedener Kunde.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Kamera etc. versichern?
« Antwort #5 am: 11.06.2012, 21:19 Uhr »
Danke für deine Rückmeldung. Wir haben uns entschieden für Aktivas. Wurde von einem Freund empfohlen, der dort auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht hat.