ich werf mal ein paar neue modelle in den ring
ich suche selbst gerade eine uw-kamera, die auch an land gute fotos macht (die man also din a4 drucken kann, ohne dass sie mordsmäßig rauschen, matschen, zum rand hin unscharf werden oder die bilder ewig nachbearbeitet werden müssen), und mit der ich auch wirklich tauchen kann, die also 10m oder mehr aushält. ich konnte mich bisher nicht entscheiden ehrlich gesagt, irgendwie bin ich mit der qualität an land nicht zufrieden.
hier mal eine liste an cams, die mindestens 5m wassertiefe schaffen:
panasonic bringt gerade den nachfolger der ft3, die ft4.
canon bringt im mai mit der ds20 den nachfolger der oben genannten ds10,
fuji hat die neuen finepix xp50, xp100 und xp150 als nachfolger der xp30 draußen,
pentax hat den nachfolger der optio 1 oder wie der knochen heißt,
und nikon hat die aw100 im angebot.
von der ft3 und der aw100 existieren bereits tests mit bildern im netz, im vergleich zu einer normalen cam sind die bilder schon merklich schlechter. daher war ich bisher nicht bereit, so viel geld auszugeben, und warte aktuell auf die canon bzw die tests für die fujis. da aber die user-bilder bei amazon häufig besser sind als die testbilder, hat jemand von euch eine der cams (außer die, die noch kommen
) und kann mal berichten oder bilder posten? weil gerade über dieses dichtigkeits-problem der ft-serie hab ich auch gelesen, das schreckt natürlich schon ab. die zweite überlegung ist daher, eine vernünftige landkamera zu holen und sie in eine dieser beutel zu stecken. ich denke, ich würde eben doch bedeutend mehr fotos an land machen als im wasser, möchte diese möglichkeit aber nicht ausschließen. da ist dann die frage: taugen diese beutel was?
5 wochen hab ich noch, dann muss ich mich entscheiden
ps: ich habe bereits eine dslr, mit der möchte ich aber nicht schwimmen gehen