Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Was mir bei einer (jedenfalls bei meiner) Kompakten z.B. fehlt:
Zitat von: andi7435 am 07.06.2008, 08:17 UhrUnd gibt es denn in der Preisklasse 300 - 500 € eine gute Einsteiger-DSLR ?Ja, wobei Du Dir im Klaren sein musst, dass eine DSLR eben keine Kompakte ist und erheblich größer und schwerer ist.Ganz besonders preiswerte und dennoch sehr gute Einsteigermodelle sind die Auslaufmodelle von Olympus und Nikon, als das wären dieOlympus E410Nikon D40Google mal selbst ein wenig danach, Du findest von beiden Kameras Angebote inkl. Objektiv für unter 400,- Euro. Da kann man nicht viel falsch machen für das Geld.GrüßeRainer
Und gibt es denn in der Preisklasse 300 - 500 € eine gute Einsteiger-DSLR ?
Ein Geheimtipp, wenn auch eher für Spezialisten ist eine Sigma SD-14 mit einem 18-200 Objektiv.
Ich wollte diesmal ein lichtstärkeres Objektiv und habe mir für die Canon EOS 400D das Sigma AF 17-70 / 2,8-4,5 Asph IF Macro DC gegönnt. Es hat auch eine integrierte Makrofunktion. Dieses Objektiv deckt eigentlich das meiste ab, was man so braucht, in der Stadt sowieso. Aber in manchmal doch ein größeres Tele gut, z.B. für Tiere in freier Wildbahn. Dafür habe ich noch das Canon EF 70-300 mm 1:4-5,6 IS USM mit Bildstabilisator.
Sicherlich, es gibt keine einzige Kompakte, die manuelle Scharfstellung kennt, aber ...........
ist das 18-200mm:http://www.photo-planet.de/web05/downloads/Photo_Planet_06_08/index.htmlmusst ein bissle scrollen
Dieses Zoom wurde mir auch schon in einem anderen Forum empfehlen, stimmts Katja? In meinem Falle wäre es das Sigma 17-70mm Makro FA2, 8-4,5 DC Asp. IF, da ich eine Minolta/Konica D5 habe. Im Netz finde ich das Objektiv zwischen 290 und 330 Euro. Katja hat ja positiv davon geschrieben, haben andere dieses Objektiv auch auf Ihrer Kamera und können da etwas zu sagen?Und hat einer einen Tipp, wo ich es noch günstiger bekommen kann?Danke für Eure Hilfe.
Zitat von: Schneewie am 09.06.2008, 10:20 UhrDieses Zoom wurde mir auch schon in einem anderen Forum empfehlen, stimmts Katja? In meinem Falle wäre es das Sigma 17-70mm Makro FA2, 8-4,5 DC Asp. IF, da ich eine Minolta/Konica D5 habe. Im Netz finde ich das Objektiv zwischen 290 und 330 Euro. Katja hat ja positiv davon geschrieben, haben andere dieses Objektiv auch auf Ihrer Kamera und können da etwas zu sagen?Und hat einer einen Tipp, wo ich es noch günstiger bekommen kann?Danke für Eure Hilfe.Ich habe das Sigma 17-70 2,8-4,5 auf meiner 350D. Was soll ich sagen? 1A! Und auch mit Offenblende zu gebrauchen.Edit: Achja, aufpassen, dass man sich nicht die Linse zerkratzt oder das Motiv zerdrückt. Sensationelles Makro ^^
Einspruch Euer Ehren. Zumindest von meiner Ricoh GX100 weiss ich, dass sie mauelle Scharfstellung bietet.