usa-reise.de Forum

Autor Thema: DSLR und Wandern  (Gelesen 15080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: DSLR und Wandern
« Antwort #60 am: 13.02.2013, 14:23 Uhr »
Passt jetzt nicht ganz zum Thema (Rucksack für schmale Schultern). Aber wenn jemand einen Rucksack sucht, der die komplette Kamera-Ausrüstung aufnehmen kann plus Stativ und trotzdem gut zu tragen ist, kann ich Gura Gear empfehlen.

Eine Kopie des Think-Tank System, siehe http://photographylife.com/reviews/think-tank-airport-accelerator


???
Wie kann ich beim Thinktank die beiden Seiten einzeln öffnen? Wo versteckt sich das System, dass ich die Wahl habe, ob ich nur ein Fach öffnen möchte oder den gesamten Deckel?
Wo sind beim Thinktank die getrennten Fächer innen und außen im Deckel?
Wo ist das Fach, in dem ich die gesamten Tragevorrichtung verstauen kann, um den Rucksack wie eine normale Reisetasche tragen zu können (um am Flughafen kein Problem mit herum baumelnden Laschen, etc. zu haben)?
Wie kann ich mein Stativ beim Thinktank mittig hinten am Rucksack befestigen?

Abgesehen davon hat der Thinktank ein Laptopfach, der Bataflae nicht.

Aber sonst genau gleich!  :roll:
Klar - alles nur eine Kopie vom Think Tank :lachroll:
Vielleicht hättest Du Dir den Gura Gear einfach mal anschauen sollen, als Du ihn angeblich da hattest.

Made in Vietnam oder nicht, die Qualität ist 1a. Bei Think Tank finde ich übrigens gar keine Angabe, wo die Taschen hergestellt werden.

Der ThinkTank ist mit Sicherheit auch ein sehr guter Rucksack, hat aber mit dem Bataflae nur insofern Ähnlichkeit, dass beides Rucksäcke für die größere DSLR- oder Mittelformat-Ausrüstung sind.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: DSLR und Wandern
« Antwort #61 am: 13.02.2013, 14:49 Uhr »
Für meine Anfordernisse an ein Backpack ist der Gura Gear ungeeignet, sonst hätte ich mich nicht für den Think Tank entschieden.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: DSLR und Wandern
« Antwort #62 am: 13.02.2013, 14:57 Uhr »
Für meine Anfordernisse an ein Backpack ist der Gura Gear ungeeignet, sonst hätte ich mich nicht für den Think Tank entschieden.

Von "das ist eine Kopie des Think Tank" zu ich mag den Think Tank lieber in einem Posting - das ging schnell! Stehst Du auch manchmal zu dem, was Du schreibst?
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: DSLR und Wandern
« Antwort #63 am: 13.02.2013, 15:07 Uhr »
on "das ist eine Kopie des Think Tank" zu ich mag den Think Tank lieber in einem Posting - das ging schnell! Stehst Du auch manchmal zu dem, was Du schreibst?

Beide sind speziell für das Handgepäck zugeschnittene Tragekonzepte.



Das ich in dem Gura Gear kein iPad und Laptop unterbringen kann, finde ich nachteiliger als die bessere Stativanbringung. Da ich das RRS eh in der Hand trage, tangiert mich das weniger.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: DSLR und Wandern
« Antwort #64 am: 13.02.2013, 16:18 Uhr »
on "das ist eine Kopie des Think Tank" zu ich mag den Think Tank lieber in einem Posting - das ging schnell! Stehst Du auch manchmal zu dem, was Du schreibst?

Beide sind speziell für das Handgepäck zugeschnittene Tragekonzepte.

Na klasse! Dann ist der Think Tank also eine Kopie von allen möglichen Lowe Pros. Sind ja alles Kamerarucksäcke. :roll:
Gruß
Dirk

Jack Black

  • Gast
Re: DSLR und Wandern
« Antwort #65 am: 13.02.2013, 20:23 Uhr »
Für meine Anfordernisse an ein Backpack ist der Gura Gear ungeeignet, sonst hätte ich mich nicht für den Think Tank entschieden.

Aber warum dann so einen Billigheimer? Ich wußte gar nicht, dass Du im Low- oder Mid-Budget Bereich überhaupt nachschaust!?  Sag jetzt nicht, da gab es einen Engpass, aber zu denken gibt es mir schon.

Müssen wir uns Sorgen machen?

syncros

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: DSLR und Wandern
« Antwort #66 am: 10.03.2013, 23:25 Uhr »
Made in Vietnam oder nicht, die Qualität ist 1a. Bei Think Tank finde ich übrigens gar keine Angabe, wo die Taschen hergestellt werden.

meiner zumindest auch in Vietnam  8)