usa-reise.de Forum

Autor Thema: Panasonic Lumix TZ5, TZ7 oder . ..?  (Gelesen 19713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Panasonic Lumix TZ5, TZ7 oder . ..?
« Antwort #105 am: 12.10.2009, 19:10 Uhr »
  immer noch kein

rauschen..... :wink:

 

 8) Ich beneide dich, irgendwie!
Mein Schwager ist mit dem TZ5 Bruder TZ4 ja auch ganz zufrieden und hat von einem Rauschen auch noch nie was "gehört"....
(hatte vor eine kompakte Pentax, die erheblich "rauschiger" war ...  :wink: )

Lies dir bloß nun keine "Testberichte" zu der TZ5 mehr durch, wenn du zufrieden bist!!!!


1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Panasonic Lumix TZ5, TZ7 oder . ..?
« Antwort #106 am: 13.10.2009, 08:31 Uhr »
gibts mal ein paar Beispielbilder?
Bin ja auch immer noch auf der Suche nach einer "Kurzreise-Kamera", falls man mal keine Lust hat, den DSLR-Brocken mitzuschleppen und die TZ-Serie von Panasonic finde ich nicht uninteressant...

Lurvig

wilma61

  • Gast
Re: Panasonic Lumix TZ5, TZ7 oder . ..?
« Antwort #107 am: 13.10.2009, 08:49 Uhr »
gibts mal ein paar Beispielbilder?

Klar doch:

http://de.pixel-peeper.com/digicams/?camera=889

Und hier ein paar schöne Outdoorphotos von der TZ5.

http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=24125

Die TZ5 wird übrigens immer teurer, scheint wohl jetzt KULT zu sein.

Willi


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Panasonic Lumix TZ5, TZ7 oder . ..?
« Antwort #108 am: 13.10.2009, 09:24 Uhr »
ne, keine "fremden" Bilder im Netz... die gibts natürlich genug. Und denen traue ich nicht (wer weiss, was da dran herum optimiert wurde).
Mach Du mal ein paar und stelle sie hier unbearbeitet(!) ein ;)

Lurvig

wilma61

  • Gast
Re: Panasonic Lumix TZ5, TZ7 oder . ..?
« Antwort #109 am: 13.10.2009, 09:29 Uhr »
Hi.

Da ich bisher nur Photos in meinem persönlichen Umfeld gemacht habe, werde ich die hier nicht einstellen.....Da bin ich eigen... 8)

Und wenn ich einige Bilder nach Picasa Web hochlade, werden die automatisch komprimiert....bringt auch nix...

Hier gibt es noch unbearbeitete Bilder en masse:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?s=04927fcc2f9b037cf1444d1629523344&t=319994

und hier:

http://www.dkamera.de/testbericht/panasonic-lumix-dmc-tz5/beispielaufnahmen.html

Willi

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Panasonic Lumix TZ5, TZ7 oder . ..?
« Antwort #110 am: 13.10.2009, 11:03 Uhr »
Ich hab damals die TZ5 für einige Monate genutzt....aber letzten Endes gegen eine lichtstarke FZ28 getauscht.
---> http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=340566&page=2 = unbearbeitete Schlechtwetterfotos

Mir haben die matschigen Details an den Bäumen nicht ganz so gefallen....
Ich fand  die Bilder auch generell zu dunkel...

Hatte aber wahrscheinlich nur ein Montagsmodell erwischt...  8)
 
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Panasonic Lumix TZ5, TZ7 oder . ..?
« Antwort #111 am: 13.10.2009, 11:08 Uhr »
danke, pxl, sowas habe ich gesucht.
Hmm... weiss auch nicht so recht. Richtig gefallen kanns mir noch nicht ;)
Habe ja aber auch keine Eile...

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Panasonic Lumix TZ5, TZ7 oder . ..?
« Antwort #112 am: 14.10.2009, 16:49 Uhr »
Ich habe es mittlerweile aufgegeben nach so einer Kamera zu suchen.... egal welcher Hersteller, Pixelwahn und Rauschen nervt. Da nehme ich lieber meine Nikon D700, auch wenn sie nicht in die Hosentasche passt  :wink:

 

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Panasonic Lumix TZ5, TZ7 oder . ..?
« Antwort #113 am: 14.10.2009, 16:55 Uhr »
.... egal welcher Hersteller, Pixelwahn und Rauschen nervt. 

ja, das stimmt leider.
Aber manchmal ist eine DSLR einfach unpraktisch. Auf dem Fahrrad oder wenn man mal irgendwo weniger auffällig fotografieren will oder eben einfach nur eine Kamera immer im Rucksack dabei haben will. Da steckt man die dicke DSLR nicht täglich rein.
Klar, sowas ist ein Kompromis, man darf halt keine überragende Qualität erwarten. Die TZ-Modelle sind da zumindest interessant...

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: Panasonic Lumix TZ5, TZ7 oder . ..?
« Antwort #114 am: 14.10.2009, 17:39 Uhr »
Vielleicht eine Panasonic Lumix GF1?

Mit dem 20mm Pancake Objektiv passt die auch in die Hosentasche (auch wenn sie größer ist als die ganz kleinen Kompaktkameras), hat dann natürlich Festbrennweite (finde ich nicht so schlimm) und wenn es mehr Brennweite sein soll, muss  man halt Wechselobjektive mitnehmen (dann passt's nicht mehr in die Hosentasche).

Ich finde den Ansatz der neuen Kameras (MicroFourThirds Chip plus Wechselobjektiv, ohne Spiegel) sehr gelungen und Rauschprobleme (wie die Kompakten) gibt es hier nicht.

wilma61

  • Gast
Re: Panasonic Lumix TZ5, TZ7 oder . ..?
« Antwort #115 am: 15.10.2009, 14:39 Uhr »
Hi.

Photographiert eigentlich jemand im Format 16/9?

Würde sich für mich anbieten, da ich die Bilder nur auf TV und Monitor anschaue.

Irgendwelche Vor- oder Nachteile bei diesem Format?

Willi

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Panasonic Lumix TZ5, TZ7 oder . ..?
« Antwort #116 am: 15.10.2009, 18:21 Uhr »
Ich fotografiere eigentlich nur noch 16:9 mit der FZ28, da ich die Bilder zumeist über einen HDD-Player an einem 16:9-LCD anschaue und nur noch selten entwickeln lasse.

Probleme bereiten Videos die man in 16:9 mit der Lumix "dreht"  :?
Man sollte peinlichst darauf achten, das sämtliche Nachbearbeitungssoftware auf 16:9 eingestellt sein sollte.
 ...also hier Magix zum Schneiden der Lumix-Mp4-Videos und Formatfactory zum Konvertieren in ein platzsparendes und HDD-freundliches .Xvid-Format. (Mp4/Quicktime ist für die meisten Multimediageräte leider immer noch ein unbekanntes Format)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten