usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fotografieren im Flugzeug bzw. durch Flugzeugfenster?  (Gelesen 5205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Fotografieren im Flugzeug bzw. durch Flugzeugfenster?
« Antwort #15 am: 17.08.2009, 17:51 Uhr »
Die Geschwindigkeit sieht man auf dem Bild ja nicht...ich hab sogar schon Bäume aus dem fahrenden Auto heraus fotografiert, und die waren sehr, sehr langsam... :wink:

Das einzige was mich stutzig gemacht hat war die Höhe, aber ich dachte immer der Stern ist seriös...  :lol:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Fotografieren im Flugzeug bzw. durch Flugzeugfenster?
« Antwort #16 am: 17.08.2009, 19:32 Uhr »
Allein die Tatsache, daß ein Jet rund 900 km/h schnell ist und eine Flugente eher etwas langsamer sollte schon deutlich machen, daß man diese nur durch einen Mitzieher scharf bekommen würde. Und dann wiederum wäre der Flügel des Jets mit Bewegungsunschärfe verwischt.

Oder eben umgekehrt, Flügel scharf, aber Ente eben nicht ;)

Daher könnte nur jemand das ganze als real sehen, der von Fotografie so überhaupt keine Ahnung hat

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Fotografieren im Flugzeug bzw. durch Flugzeugfenster?
« Antwort #17 am: 18.08.2009, 11:20 Uhr »
Wo wir schon mal bei Ente und Flugzeug sind....... :lol:


http://home.arcor.de/jean_luc/humor/flug/flug.htm#

L.G. Monika

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Fotografieren im Flugzeug bzw. durch Flugzeugfenster?
« Antwort #18 am: 18.08.2009, 11:38 Uhr »
Wo wir schon mal bei Ente und Flugzeug sind....... :lol:


http://home.arcor.de/jean_luc/humor/flug/flug.htm#
Schade, ich kann von den Bildern nur das rechte Drittel sehen, weil so ein komisches Overlay die Sicht verdeckt.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Fotografieren im Flugzeug bzw. durch Flugzeugfenster?
« Antwort #19 am: 18.08.2009, 11:41 Uhr »
Schade, ich kann von den Bildern nur das rechte Drittel sehen, weil so ein komisches Overlay die Sicht verdeckt.

Rechtsklick -> Grafik anzeigen (oder das Bild mit der Maus in die Adressleiste ziehen) :wink:


PS: das auf dem Foto war eine Möve. Von Vögeln scheinst Du so überhaupt keine Ahnung zu haben  :lol:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Fotografieren im Flugzeug bzw. durch Flugzeugfenster?
« Antwort #20 am: 18.08.2009, 11:44 Uhr »
Schade, ich kann von den Bildern nur das rechte Drittel sehen, weil so ein komisches Overlay die Sicht verdeckt.

Rechtsklick -> Grafik anzeigen  :wink:


PS: das auf dem Foto war eine Möve. Von Vögeln scheinst Du so überhaupt keine Ahnung zu haben  :lol:
Meinetwegen kann es auch Geier Sturzflug sein, er ist trotzdem nichtmal halb so schnell wie ein Jet. Und dazu brauchts keine Kenntnisse von Vögeln.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Fotografieren im Flugzeug bzw. durch Flugzeugfenster?
« Antwort #21 am: 18.08.2009, 14:45 Uhr »
Kurz vor der Landung am fruehen Morgen in San Diego.
Nahe an die Scheibe ran, fertig

 

Gruß

Palo

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: Fotografieren im Flugzeug bzw. durch Flugzeugfenster?
« Antwort #22 am: 23.08.2009, 11:51 Uhr »
Vielen Dank für eure vielen Tipps. Ich habe noch diese Seite gefunden, für alle die ebenfalls gern durch das Flugzeugfenster fotografieren wollen  :D

Gruß, Daniela
LG Daniela :-)