Ja danke Euch Allen, dass ist ja schon mal einiges. Es ist echt schwer, was gutes zu finden aus der Fülle der Angebote. Ich bin halt durch meine alte Powershot ein bisschen verwöhnt, denn das Ding bot echt viel und man konnte, trotz der mageren 4 MP Ausdrucke in 40 x paarundfünfzig fast noch an die Wand hängen, ohne sich schämen zu müssen. Dafür war das Teil leider quälend langsam.
Okay, man kann nicht alles haben. Sucher muss sein, Pixelwahn brauch ich nicht, dafür habe ich meine Große. Und Motivprogramme eigentlich auch nicht, die habe ich noch nie benutzt. Dafür stelle ich lieber man. ein. Auch der Preis ist echt zweitrangig, ich lege mehr Wert auf ein gutes Bild in jeder Lebenslage und sie muss klein sein und schnell - für Schnappschüsse. Insofern kann ich mich mit der Fuji für 90 € nicht so recht anfreunden, bei dem Preis glaube ich einfach nicht, dass sie so gut ist. Blöd finde ich nur, dass man den vielen Tests im Internet gerade bei den kleinen Kameras ja nun eigentlich überhaupt nichts brauchbares entnehmen kann, die sind viel zu viel durch subjektive Erwartungen der unterschiedlichen Nutzer geprägt und da ist ein gutes Bild für jeden eben etwas anderes. Immer wenn ich meine, ich hab was passendes gefunden, finde ich den nächsten Artikel, wo sich dann die Macken der Kamera finden.